Beitrag
von Dollar » 29. Jun 2021, 09:50
Genau das fürchte ich auch. Der Aufstieg ist super für uns und ich hoffe, dass unsere u19 sich da oben festspielen kann. Die u17 darf natürlich auch gerne folgen. Das wären super Argumente dafür, dass alle die sich aus einem Engagement beim KSV herausgehalten haben, mit der Linie "wir wollen Jugend fördern und keinen Profisport", denen könnte man genau damit entgegentreten, dass diese Unternehmen im Jugendbereich einsteigen könnten, damit man irgendwann vllt doch ein kleines "NLZ" finanzieren kann. Das ist aber alles Zukunftsmusik.
Die Jungs, die aus der U19 herausfallen sollte man zumindest alle in der Vorbereitung ansehen, eventuell braucht der eine oder andere ja nochmal ein Jahr bei unserer 2., aber es sind doch bestimmt 1-2 von den Nachwuchskickern dabei, die keine große Eingewöhnung an den Herrenfußball brauchen.
Trotzdem braucht man einfach noch den einen oder anderen gestandenen Spieler, der eine gewisse "Baseline" mitbringt. Also ein Grundlevel, auf dem er immer Leistung bringt, egal wie es läuft oder wie seine Form aussieht. Es braucht nunmal ein Gerüst, man kann von Spielern aus der u19 in ihrer ersten "Herrensaison" wohl kaum erwarten, dass die im Abstiegskampf dann Woche für Woche die Kohlen aus dem Feuer holen.
Etwas schade finde ich, dass man weder aus der u23 von Gladbach, noch aus Wob einen einzigen gut ausgebildeten Spieler holen konnte. Wenn ich an Maxi Sauer denke, der aus der Wob u19 damals für ein Jahr bei uns reingeschnuppert hatte...das war schon ein hohes Niveau.