Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Shooter » 13. Okt 2009, 15:25

Geht´s hier eigentlich auch noch um den Pokal ? :roll:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Okt 2009, 16:59

wenn man sich solche spiele wie in sand anschaut, ist man schon recht schmerzfrei. :wink: lieber 2x nach pfullendorf als solche quali-spiele :o
meine langjährige ksv erfahrung lässt mich dann lieber doch zum stubenhocker verkommen und meine simpsons schauen. :D
mal davon ab, das ich eh gegen diese gefühlten 95 pokalspiele bin (ehe man sich mal für den dfb qualifiziert hat) sind 75% dieser dorfvereine vom torwart bis zum "stockschwiegenden rentnerzuschauer mit 3fachen herzbypass" bis in die haarspitzen motiviert und dann meist sehr aggresiv, wo ksv fan eigentlich nur ein gepflegtes bier bei dörflicher bratwurst geniessen möchte und ein bischen small talken im sinn hat. die verpflegungspreise des örtlichen vereines werden angezogen und zum spielende schallt ein "verpisst euch" von den dorfzombies hinterher...... :o :evil:
ich und viele andere haben (seit der neugründung) dieses "eventspiel des jahres gegen den ksv" jedes 2. wochenende erlebt. ich persönlich brauch diesen rotz an spielen nicht mehr... es sei denn es geht um punkte in der serie :o

wann gehts eigentlich gegen offenbach ran?? :wink: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eimer

Beitrag von Eimer » 13. Okt 2009, 20:47

Aktualisiert:

Fußball-Bezirk Frankfurt:
Finale: KSV Klein-Karben - FC Bayern Alzenau (noch ohne Termin)
-> Der Sieger des Regionalpokals qualifiziert sich für den Hessenpokal

Fußball-Bezirk Gießen/Marburg:
Finale: FV Breidenbach - SC Waldgirmes (27.10. - 19 Uhr)

Fußball-Bezirk Darmstadt:
Finale: Viktoria Aschaffenburg - SV Darmstadt 98 (03.11. - 19 Uhr)

Bereits für den Hessenpokal qualifiziert:
- Kickers Offenbach
- SV Wehen Wiesbaden
- SV Frauenstein (Region Wiesbaden)
- KSV Hessen Kassel (Region Kassel)
- SV Buchonia Flieden (Region Fulda)

- Auslosung der Hessenpokal-Viertelfinalspiele voraussichtlich auf der Hessenliga-Rückrundenbesprechung im Dezember
- Austragung der Hessenpokal-Viertelfinalspiele am 13.02.2010

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Okt 2009, 13:34

Zustimmung, Bernd. Dieser endlose Pokalmarathon über die Dörfer ist wirklich scheusslich, wenn man bedenkt, was dann am Ende bei rauskommt. Schaue mir diese Vereinsrentner-im-neonfarbenen-Ordnerleibchen-Spiele auch nicht mehr an. Mir gingen die Sander Zuschauer schon bei der II. gehörig auf den Senkel ("Hessen Kassel, Assiverein"), da muss ich nicht auch noch zu denen fahren und mein Geld da lassen.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen "Im Pokal weit kommen" und der Einlösung des Versprechens "Offenbach, wir kommen wieder!". Mal angenommen, wir schaffen die Sensation und holen den Cup (z. B. weil die Favoriten gepatzt haben), dann gibts in der ersten Hauptrunde bei unserem nordhessischen Glück Greuther Fürth oder TuS Koblenz zu bewundern. Und dafür lohnt sich der ganze Aufwand dann eigentlich kaum. Da kannste mit denen auch gleich ein Testspiel vereinbaren, ist einfacher.

Ein schönes Hessenderby (am besten über 120 Minuten) würde mir da wahrscheinlich eher gefallen, Ergebnis zweitrangig.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 14. Okt 2009, 14:02

Reitenbreiter hat geschrieben:Mal angenommen, wir schaffen die Sensation und holen den Cup (z. B. weil die Favoriten gepatzt haben), dann gibts in der ersten Hauptrunde bei unserem nordhessischen Glück Greuther Fürth oder TuS Koblenz zu bewundern. Und dafür lohnt sich der ganze Aufwand dann eigentlich kaum.
Ja und nein.
Zum einen gibt's auch eine Prämie für das Erreichen der ersten DFB-Pokalrunde, ich meine so an die 100.000 €. Zum anderen müsste man für ein Testspiel ja auch noch Antrittsgeld selbst bezahlen und dann kämen ja noch die Zuschauereinnahmen dazu, die auch bei einem unattraktiven Gegner so gering nicht wären. Greuther Fürth beispielsweise würde in einem Pflichtspiel bestimmt an die 10.000 Leute anlocken.

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 14. Okt 2009, 16:31

Glaube sogar, dass es 120.000€ dieses Jahr waren.
Ich würde mich selbst über Greuther Fürth freuen. Das Geld für die erste Runde ist sicher, zudem würde die Zuschauerzahl im Pflichtspiel gegen eine Mannschaft der 2. Liga sicher vierstellig sein, da es einfach was besonderes wäre ... uuund.. Pokalsensationen sind doch immer möglich. :wink:
Müssen halt nur mal zusehen, dass wirs dieses Jahr schaffen, mit der Quali. :-? :)

Beaker

Beitrag von Beaker » 14. Okt 2009, 17:47

Reitenbreiter hat geschrieben:Ich bin hin- und hergerissen zwischen "Im Pokal weit kommen" und der Einlösung des Versprechens "Offenbach, wir kommen wieder!". [...]Ein schönes Hessenderby (am besten über 120 Minuten) würde mir da wahrscheinlich eher gefallen, Ergebnis zweitrangig.
Wieso entweder oder? Dieses Jahr ist es im Pokal mal bisher so gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat - Selten geglänzt, aber doch mehr oder minder schadlos durchgekommen. Und wenn ich mir die Liste der möglichen Gegner angucke, sind wir bei der Hälfte davon deutliche Favoriten oder aber es steht ein (mehr oder minder) nettes Derby an.

Ich sehe das momentan also total rosig. Und wenn man eben gegen Wehen oder Offenbach oder auch Darmstadt verlieren sollte, dann ist das für mich auch keine Dramatik wenn das spielerische Element stimmt. Klar sollte man jetzt, wenn man so weit gekommen ist, auch mal in Richtung DFB-Pokal schielen. Aber ich denke, die Prioritäten sind klar genug verteilt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 15. Okt 2009, 17:55

Das mit den 100.000€ stimmt, die könnten wir gut gebrauchen. Und ich vermute das wir in der ersten Runde auch gegen Führt oder Koblenz 10.000 Zuschauer hätten.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Könnte mir gut vorstellen das wir in der ersten Runde des Hessen Pokals die Kickers raus werfen um dann in der zweiten Runde gegen Karben zu versagen :roll: :D

Antworten