Pokal 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
FuPaner
Re: Krombacher-Pokal 2012/13

Beitrag von FuPaner » 3. Okt 2012, 20:19

und gleich noch ´ne Ladung Fotos hinterher

http://www.fupa.net/galerie/tsvfc-korba ... foto1.html

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 3. Okt 2012, 21:09

Erste Halbzeit war grausam, schlimmes Gegurke, langsames Getrabe und kein wirklicher Zug tum Tor. Hätten die Korbacher etwas Glück gehabt, hätte es zur Halbzeit 2:0 gestanden.
Nach einem (vermutlichen) Anschiss in der Halbzeit durch "Uns Uwe" und den Wechsel von Bobo und Becker für Marz und Riske mehr Feuer in der zweiten Halbzeit. Dementsprechend auch relativ schnell das 1:0. Die Mannschaft war dann wacher, schneller und zeigte, dass sie zwei Ligen weiter oben spielt.

Das 2:0 dann eine sehenswerte Einzelleistung von unserem neuen Stürmer. Pass an der Mittellinie in den freien Raum von Bobo, Henel nimmt den Ball in der Luft mit, lässt zwei Gegner stehen, zieht am Torhüter vorbei und schiebt ganz entspannt den Ball ins Netz. So ein Stürmertor macht wirklich Freude.

Leider zog sich die Mannschaft dann wieder zurück, was wieder in langen Bällen und Ballverlusten endete. Nach einem Fehler von Pinheiro (in der Rolle des Innenverteidigers) dann der 2:1 Anschlusstreffer.

Alles in allem ein eher dürftiges Spiel mit einigen Lichtblicken. Eins muss ich noch hervorheben: Der Nachwuchsspieler, der als linker Verteidiger spielte (ich hab leider den Namen vergessen), hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Viel gerannt, sich oft angeboten und einige schöne Aktionen nach vorn. Wäre vielleicht ein Alternative auf der linken Seite.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

79er

Beitrag von 79er » 3. Okt 2012, 21:29

ulath-von-chasalla hat geschrieben:...
Alles in allem ein eher dürftiges Spiel mit einigen Lichtblicken. Eins muss ich noch hervorheben: Der Nachwuchsspieler, der als linker Verteidiger spielte (ich hab leider den Namen vergessen), hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Viel gerannt, sich oft angeboten und einige schöne Aktionen nach vorn. Wäre vielleicht ein Alternative auf der linken Seite.
Müßte Moritz Meuser gewesen sein. Und auf der anderen Seite war Marco Dawid neu in der Startelf. Hat seinen Part auch soweit ganz gut erledigt. Haben wahrscheinlich auch deshalb beide durchgespielt. Meuser ist mir allerdings auch etwas häufiger positiv aufgefallen. Im Gegensatz zu Damm. Der arme Kerl zieht das Pech aber auch magisch an. Auch Schmeer ein wenig glücklos heute. Henel noch mit dem meisten Zug zum Tor von unseren Stürmern am heutigen Tag. Ich hätte am liebsten den Hamman von Anfang an auf dem Feld gesehen. Seine hervorragenden Standarts fehlen einfach wenn er auf der Bank sitzt. Da kann ihm im Moment keiner das Wasser reichen. Und jetzt hoffen wir mal auf einen etwas souveräneren Dreier am Samstag.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 3. Okt 2012, 21:38

Genau, Moritz Meuser. Guter Mann, mit dem richtigen Training kann aus dem was werden. Man hat es auch im Spiel gesehen: anfangs noch etwas unsicher, hat er im Laufe des Spiels immer mehr Selbstbewußtsein gesammelt, dass er in der zweiten Hälfte einer der Stärksten auf dem Platz wurde.

@ casseler: Um ehrlich zu sein, kann ich zu Marz wenig sagen....man hat nicht viel von ihm gesehen. Wenn, dann wars nix dolles. War nicht sein Tag heute.

Henel hat übrigens einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Sehr wütend und energisch auf dem Platz, lässt auch mal Frust raus, dem folgen aber dann auch Taten. Viel gelaufen und gekämpft. Und, wie schon geschrieben, mit einem schönen Tor belohnt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

keichwa

Beitrag von keichwa » 3. Okt 2012, 21:50

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Deutlich schwerer wiegt für mich allerdings, dass aufgrund der Tatsache, dass man zum Zeitpunkt der späten Zusammenstellung der Mannschaft quasi "nehmen mußte, was noch da war", es dieses Jahr wohl auch keine Spieler geben wird, die im Sinne des Ausbildungs- und Förderungsauftrags unserer Zweiten, erfolgreich an die erste Mannschaft herangeführt werden können.
Das verstehe ich nicht. Wolf hat doch bereits Meuser und Dawid nach oben geholt und bislang darauf verzichtet, einen verteidiger von auswärts einzukaufen. Vielleicht nicht unbedingt im sinne des auftrags, aber immerhin. (Das mit dem auftrag darf man bestimmt nicht zu ernst nehmen; denn wenn's ernst gemeint gewesen wäre, hätte wohl auch etwas mehr geld zur verfügung gestanden, um diverse abgänge zu vermeiden.)

Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite mannschaft zur winterpause mit talenten aufgestockt wird.

Die heutige niederlage gegen Lehnerz - auch in dieser höhe - ist gewiss kein beinbruch. Offensichtlich gab's noch nicht einmal ersatzpieler? Zumindest wurde lt. osthessensport keiner eingewechselt.

Edit: Ich sehe gerade, dass die ersatzbank doch ganz gut gefüllt war. So gesehen ist dies 0:5 doch eine ziemliche katastrofe.
Zuletzt geändert von keichwa am 4. Okt 2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Shooter

Beitrag von Shooter » 3. Okt 2012, 23:45

Glückwunsch zum Pokalsieg an´s Team !!! 8) :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Meister-Yoda

Beitrag von Meister-Yoda » 4. Okt 2012, 00:28

Zur 1. Halbzeit möchte ich nicht viel schreiben. Wollte den Marz mal auf der "6" sehen Herr Wolf hat es versucht aber bei Jonas hat nicht viel geklappt. Auch Riske enorm unsicher,merkt mn ds ihm die spielpraxis fehlt. henel war in Halbzeit 2 ganz okey, Damm und Schmeer beide unglüclich. dafür beide jungen außenverteidiger kich positiv überrascht. Auch in Halbzeit 2 abecker-Gallus auf der 6 sehr gut geapielt. Wãre sicher eine option falls ein IV ausfallen sollte. M Ende hat man gewonnen auch wenn es aicher nicht die beste Leistung von unserem Ksv war. Mund abputzen am Samstag gehtbes weiter!

J.R.

Beitrag von J.R. » 4. Okt 2012, 09:16

(Genau, Moritz Meuser. Guter Mann, mit dem richtigen Training kann aus dem was werden. Man hat es auch im Spiel gesehen: anfangs noch etwas unsicher, hat er im Laufe des Spiels immer mehr Selbstbewußtsein gesammelt, dass er in der zweiten Hälfte einer der Stärksten auf dem Platz wurde.)

Meuser hätte damals schon mit Tim Knipping aus der A-Jugend geholt werden müssen, zu der Zeit war er meines Erachtens der bessere von beiden. Er wäre jetzt deutlich weiter in seiner Entwicklung und könnte heute ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft sein.
BLOCK 36

Antworten