Kassel- SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Darmstadt

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Darmstadt » 31. Mär 2009, 13:12

In der Frage Straßenbahn könnte auch noch etwas folgen, jedenfalls ist uns bisher nur von Fans bekannt, die mit Autos und Bussen nach Kassel gekommen sind, daher finden wir diesen Vorwurf umso abstruser...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Mär 2009, 13:45

mal ganz neutral gesehen..... :wink:
mit der polizei und fußballfans das ist so ne sache in ganz deutschland - egal von welchen verein man fan ist, da unterscheidet der bayrische polizist nicht von dem hessischen oder vom westfälischen sitttenwächter..... :o
mit der kasseler polizei hat man sogar als kasseler fußballfan probleme :x
egal..... was ich passend zu euren ruf finde ist, das ihr vips aus kassel anpöbelt, die euch im sommer vielleicht euren hoch verschuldeten verein geholfen haben an dieser serie überhaupt noch teilzunehmen - ich heule jetzt noch jeden cent hinterher der richtung darmstadt rollte :o :o :o :o
ich als kasseler hätte mich geschämt wie ein bettseicher, wenn wir geld von lilien oder sonstigen südhessischen vereinen angenommen hätten - lieber mit stolz in der oberliga als mit hilfe von ungeliebten in der regionalliga (aber vielleicht kommt ihr da ja schneller hin als ihr denkt :P )
zum thema vandalismus in den straba und bussen:
ihr bezieht euch auf die medien und polizeiberichte, aber ne entschuldigung oder nur ein wort das bedauern....nöööö... warum auch - ist ja genauso abstrus, wie der vorwurf, das die polizei zu hart gegen die darmstädter im block vorggegangen sind :o :o
wenn ihr doch wirklich nix im stadion gemacht habt und auch artig mit öffentlichen verkehrsmittlen gefahren seit, verstehe ich nicht das "weibergewimmer von stadionverboten bitte nur in rücksprache mit den fanverein" aber wie habt ihr es geschrieben?? ABSTRUS!! :o :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 31. Mär 2009, 14:09

Diese "Herrenmenschen" Benehmen, das viele unserer "Freunde und Helfer" immer offener an den Tag legen, kotzt mich schon lange an. Wahrscheinlich geht's nicht nur mir so, sondern auch noch vielen anderen Menschen in unserem Lande. Die meisten sind aber einfach nur zu feige mal etwas dagegen zu sagen weil sie die Konsequenzen fürchten. Ich frage mich welche Konsequenzen, wenn es hier tatsächlich noch gerecht zuginge? Ganz zu schweigen von den Träumern, die glauben Unschuldige hätten nichts zu befürchten.

Es geht nicht mehr darum was man tatsächlich tut, es geht nur noch darum was man alles tun könnte. Und da man natürlich alles tun könnte, ist jeder Mensch von vorn herein verdächtig etwas Böses im Schilde zu führen - und jedem Polizisten ist alles erlaubt um das zu verhindern. Sich als Unschuldiger gegen staatliche Willkür zu wehren ist bereits kriminell, aber für Schläger in Uniform hat die Justiz natürlich vollstes Verständnis. Bekanntlich hackt ja eine Krähe der anderen kein Auge aus. Dadurch werden die Gesetzesübertretungen von sogenannten Gesetzeshütern aber um keinen Deut besser! Wie sage ich immer so schön: "Es ist zwar verboten jemanden als Schweinehund zu bezeichnen, es ist aber nicht verboten einer zu sein!"

Unter uns Fußballfans gibt es natürlich jede Menge Idioten denen ein Tritt in den Hintern nichts schadet. Wenn man uns alle aber unter Generalverdacht stellt und als rechtlose Masse behandelt an der man als Ordnungshüter sein Mütchen kühlen darf, dann könnte ich explodieren. Für das was ich tue stehe ich gerade, für das was ich nicht tue lasse ich mich nicht kommentarlos bestrafen. Und das gestehe ich auch jedem anderen zu - sogar den Fans von Darmstadt 98! Aber wenn man hier - in unserem "Friede, Freude, Eierkuchen Forum" - etwas dazu sagt, ist man noch das Arschloch obendrein. Schließlich hat Politik ja nichts beim Fußball zu suchen! Was wir aber in den Stadien und dem ganzen Land drum herum erleben, das IST Politik!!! - Eine Politik gegen die man etwas unternehmen muß so lange es noch geht...

RWG
Günter

PS: Wem mein "Geschwafel vom Polizeistaat" nicht paßt, kann mich ja auf seine Ignorierliste setzen. Alles was um einen herum passiert zu ignorieren, wird aber auf Dauer nicht funktionieren!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW

Beitrag von MW » 31. Mär 2009, 14:22

Günter Kratz hat geschrieben:Atlbekanntes,hundermal gelesenes....
Trotzdem ist die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch in Grautönen angelegt.
Und das Unschludslammgetue der Lilien ist ein schlechter Witz.Da schätze ich es eher,wenn man auch mal zugeben kann, hier oder da Mist gebaut zu haben.

@ Lilie: Wer soll denn sonst in der Bahn randaliert haben? Naja,es soll ja Videobilder geben.....

Darmstadt

Beitrag von Darmstadt » 31. Mär 2009, 14:50

Wer den geposteten Text aufmerksam liest wird schnell erkennen, dass dort ausdrücklich steht, dass das Verhalten der Fans, die dort gepöbelt haben nicht gutgeheißen wird. Der Text kritisiert die unangemessene Reaktion der Polizei. Nirgens ist von Unschuldslämmern die Rede. Die Polizei ist gesetzlich verpflichtet ihre Einsätze mit angemessenen Mitteln durchzuführen. Dies wird hier in Abrede gestellt.

Stadionverbote werden übrigens allein auf Vorschlag der Polizei, ohne grundsätzliche Anhörung der Betroffenen ausgesprochen. Widerspricht also irgendwo dem Rechtsstaatsprinzip.
Wenn jemand "aufgrund" der Kommunikation mit dem Polizei-Communicator zu Unrecht festgenommen wird (wie das lt. dem Text selbst der Communicator einräumt), wird trotzdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, in dessen Rahmen derjenige zum Stadionverbot dem KSV Hessen vorgeschlagen wird.
Wenn dies - gar vorbehaltlich der Unschuldsvermutung - jemand richtig findet, so ist jeder Diskussionsversuch hier für die Katz'.

Ein bisschen weniger blinde Emotion, ein bisschen mehr Hinterfragen und ein bisschen weniger schwarz-weiß Denken täte diesem Forum sicherlich nicht schlecht.

Ansonsten: Ein sehr treffender Beitrag von Günter Kratz.

MW

Beitrag von MW » 31. Mär 2009, 15:21

Darmstadt hat geschrieben:Wer den geposteten Text aufmerksam liest wird schnell erkennen, dass dort ausdrücklich steht, dass das Verhalten der Fans, die dort gepöbelt haben nicht gutgeheißen wird. Der Text kritisiert die unangemessene Reaktion der Polizei. Nirgens ist von Unschuldslämmern die Rede. Die Polizei ist gesetzlich verpflichtet ihre Einsätze mit angemessenen Mitteln durchzuführen. Dies wird hier in Abrede gestellt.

Stadionverbote werden übrigens allein auf Vorschlag der Polizei, ohne grundsätzliche Anhörung der Betroffenen ausgesprochen. Widerspricht also irgendwo dem Rechtsstaatsprinzip.
Wenn jemand "aufgrund" der Kommunikation mit dem Polizei-Communicator zu Unrecht festgenommen wird (wie das lt. dem Text selbst der Communicator einräumt), wird trotzdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, in dessen Rahmen derjenige zum Stadionverbot dem KSV Hessen vorgeschlagen wird.
Wenn dies - gar vorbehaltlich der Unschuldsvermutung - jemand richtig findet, so ist jeder Diskussionsversuch hier für die Katz'.

Ein bisschen weniger blinde Emotion, ein bisschen mehr Hinterfragen und ein bisschen weniger schwarz-weiß Denken täte diesem Forum sicherlich nicht schlecht.

Ansonsten: Ein sehr treffender Beitrag von Günter Kratz.
Der Bericht ist sehr wohl tendenziös so gehalten,daß man die anwesenden Lilienfans für Unschuldslämmer halten soll.Ein,zwei Fehlverhalten werden zwar zugegeben(Pyro,Zaunsturm) aber ein Unrechtsbewußtsein ist schlicht nicht vorhanden.Wie soll denn ein Ordner/Bulle reagieren,wenn ihr sowas macht?Nen Strafzettel verteilen,den Zeigefinger erheben?Nein,ich finde der Bericht ist schwarz/weiß.
Die Sache mit dem Communicator ist bedauerlich,wenn sie denn so vorgefallen sein sollte.Überraschend ist sie allerdings wirklich nicht,wir kennen die Bullen doch alle.Trotzdem kein Grund für so ein Geschreibsel.Da könnt ich nach jedem 3. Spiel sowas aufsetzen.Geschenkt.

Warten wir mal die Sache mit der Bahn ab,da bin ich mal wirklich gespannt.

Ansonsten,ist der Günter allerdings wirklich ein geeigneter Ansprechpartner was Bullenstaat angeht! 8)

Gruß nach Südhessen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 31. Mär 2009, 15:41

Darmstadt hat geschrieben:Stadionverbote werden übrigens allein auf Vorschlag der Polizei, ohne grundsätzliche Anhörung der Betroffenen ausgesprochen. Widerspricht also irgendwo dem Rechtsstaatsprinzip.
wenn du dich in einer disco daneben benimmst wirst du auch mit hausverbot rausgeworfen..so ist das nunmal!
wie dem auch sein, ich denke provokationen gehören zu derbys dazu..wenn man dann mit becherwürfen oder ähnlichem reagiert und schon bei soetwas die polizei in euren augen überreagiert(ich will das nicht beurteilen, hab das gnaze ja nur aus der ferne gesehen), wie kann man dann noch so blöd sein und bengalos zünden?! und wie kann man so blöd sein und sich später untereinander "schubsen" oder was auch immer?! es hätte doch jedem mit etwas grips klar sein müssen, dass wenn die polizei bei tritten gegen die zäune auch bei den anderen sachen eingreifen würde oder?
selbst wenn die polizei unangemessen reagiert haben sollte, soviel dummheit gehört einfach bestraft :o

im übrigen kann ich MW nur zustimmen, ich bin mal gespannt was bei der sache mit der bahn rauskommt..

firehouse

Beitrag von firehouse » 31. Mär 2009, 16:48

Wollte auch nur mal anmerken....
Habe NULL Lilien mit Straba kommen
und wegfahren sehen!
Nationalität: Nordhessisch

Antworten