FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel
-
Das mit den Pflastersteinen und andere Schmähsongs, kann ich ja unter dem Punkt "Derby" tolerieren, auch wenn Anti-Songs allgemein nicht mein Ding sind, was aber mein Bier ist, das ist eben Geschmackssache.
Aber der "U-Bahn-Song" ist mit NICHTS zu rechtfertigen, das geht einfach nicht, mit sowas macht man keine "Witze" oder wie man das auch immer nennen mag.
Aber der "U-Bahn-Song" ist mit NICHTS zu rechtfertigen, das geht einfach nicht, mit sowas macht man keine "Witze" oder wie man das auch immer nennen mag.
-
Nichts anderes hab ich geschrieben, wenn du mich damit meinstFreibeuter hat geschrieben:Das mit den Pflastersteinen und andere Schmähsongs, kann ich ja unter dem Punkt "Derby" tolerieren, auch wenn Anti-Songs allgemein nicht mein Ding sind, was aber mein Bier ist, das ist eben Geschmackssache.

Der Don hat geschrieben:Hallo??? Zu aller erst ist dieses Spiel ein Derby. (und dieses hat nichts mit Pferdessport zu tun) Wenn ihr damit nicht klar kommt, geht kegeln, macht Puzzle oder spielt Geselschaftsspiele. Zum U-Bahn Lied, kann ich auch nur sagen, dass es beim Fußball nichts zu suchen hat. Aber Schmähgesänge, bei einem Derby, im Fußball, sind völlig legitim. Egal ob was mit "Arschlöchern" oder "Pflastersteine". Solange es bei der verbalen Forderung danach bleibt, ist es völlig Ok.
-
-
Ja, gut, da kann ich dir auch nur zustimmen. War vllt. etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat es nirgends was zu suchen. Hab es jetzt nur auf Fußball bezogen, da es hier um Fußball, und nicht um was anderes geht. Aber du hast schon recht. Bin nur immernoch auf 180, wenn hier jemand einfach die Young Lions pauschal für etwas beschuldigt, nur weil es Jugendliche waren, die damit anfingen. Das regt mich tierisch auf, auch wenn ich nicht bei den Young Lions bin, und es mir somit egal sein könnteFreibeuter hat geschrieben:Nee,nee war nicht direkt auf dich bezogen, mehr allgemein, weil der "Vorfall" in meinen Augen bißchen untergegangen ist.
Wobei ich dir in soweit widerspreche, dass dieses Lied nirgendwo etwas zu suchen hat, nicht nur beim Fußball.

@ Der Don:
Bin seit ein paar Jahren und Spielen dabei. Also ganz ahnungslos bin ich nicht.
Ich habe auch absolut nichts über Auswärtsspiele im Allgemeinen gesagt, bezog mich lediglich auf die Zugfahrt nach Frankfurt.
Bei den "Pflasterstein"-Gesängen bin ich nicht deiner Meinung. Auch originelle Schmähgesänge über den Gegner find ich okay.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der KSV durch die Erfolge der letzten Jahre von manchen wieder gern zu fußballfremden Zwecken missbraucht wird. Nur ist das leider nicht zu verhindern.
Ich habe auch absolut nichts über Auswärtsspiele im Allgemeinen gesagt, bezog mich lediglich auf die Zugfahrt nach Frankfurt.
Bei den "Pflasterstein"-Gesängen bin ich nicht deiner Meinung. Auch originelle Schmähgesänge über den Gegner find ich okay.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der KSV durch die Erfolge der letzten Jahre von manchen wieder gern zu fußballfremden Zwecken missbraucht wird. Nur ist das leider nicht zu verhindern.

@all
Die Behauptung auzustellen,und den Namen eines Fanclubs zu nennen der irgendwie negativ augefallen sein soll,ohne irgendwelche Beweise aufzustellen finde ich Unterste Schublade
Und wäre es wirklich zu Negativen Vorfällen bei den YL gekommen,sollte man über sie nicht die Lanze brechen
Wenn man sieht das teilweise Volljährige sich benehmen wie die Letzten Idioten,sollte uns das zu denken geben
Was mich bruhigt ist das ich die meissten davon nicht zur Fanszene zähle
Das sowas diemal dabei sein wird,war doch klar
Denn es kann ja sein das in Frankfurt was geht
Einfach lächerlich
Was Dümmeres als unseren Dudel nach 35 Minuten vom Zaun zu holen,konnte dem FSV meiner Meinung nicht einfallen
Man muss ja schon fast davon ausgehen das man die Eskalation gesucht hat
Das einige Fans sich so darüber aufregen ,das sie an den Zaun springen kann ich sogar teilweise nachvollziehen
Ich glaube sogar das es bei Vereinen mit einer ähnlichen Anzahl an Fans nicht anders gewesen wäre
Trotz allem kann es nicht tolleriert werden
Da hat ganz klar das Fingerspitzengefühl des FSV gefehlt
Bevor ich im übrigen eine Choreo ablehne die total harmlos war,sollte man lieber die Tore zum Stadioninneren schliessen
Denn soetwas ist OHNE Ordnungsdienst in der Kurve schon fast Fahrlässig
Eine Menge aufgebrachter Fans hat nach dem Vorfall mit Dudel vor dem offenen Tor mit einem Ordner gestanden,und niemand hat versucht ins innere zu kommen
Das fand ich im übrigen sehr Positiv und sollte deswegen mal erwähnt werden
RWG Lämmi
Die Behauptung auzustellen,und den Namen eines Fanclubs zu nennen der irgendwie negativ augefallen sein soll,ohne irgendwelche Beweise aufzustellen finde ich Unterste Schublade
Und wäre es wirklich zu Negativen Vorfällen bei den YL gekommen,sollte man über sie nicht die Lanze brechen
Wenn man sieht das teilweise Volljährige sich benehmen wie die Letzten Idioten,sollte uns das zu denken geben
Was mich bruhigt ist das ich die meissten davon nicht zur Fanszene zähle
Das sowas diemal dabei sein wird,war doch klar
Denn es kann ja sein das in Frankfurt was geht
Einfach lächerlich
Was Dümmeres als unseren Dudel nach 35 Minuten vom Zaun zu holen,konnte dem FSV meiner Meinung nicht einfallen
Das einige Fans sich so darüber aufregen ,das sie an den Zaun springen kann ich sogar teilweise nachvollziehen
Ich glaube sogar das es bei Vereinen mit einer ähnlichen Anzahl an Fans nicht anders gewesen wäre
Trotz allem kann es nicht tolleriert werden
Da hat ganz klar das Fingerspitzengefühl des FSV gefehlt
Bevor ich im übrigen eine Choreo ablehne die total harmlos war,sollte man lieber die Tore zum Stadioninneren schliessen
Denn soetwas ist OHNE Ordnungsdienst in der Kurve schon fast Fahrlässig
Eine Menge aufgebrachter Fans hat nach dem Vorfall mit Dudel vor dem offenen Tor mit einem Ordner gestanden,und niemand hat versucht ins innere zu kommen
Das fand ich im übrigen sehr Positiv und sollte deswegen mal erwähnt werden
RWG Lämmi
-
Es geht dabei auch nicht darum wer wie lang dabei ist. Es geht lediglich darum, dass Leute über etwas Urteilen, wovon sie keine Ahnung haben. Nur weil sie seit Darmstadt vergangenen Jahres wiedermal ein Auswärtsspiel des KSV gesehen haben. Ich kann und will mir kein Urteil erlauben wie oft du dabei bist. Um Himmelswillen. Aber ich kann nur sagen, ich hab letzte Saison 14 von 17 Aways mitgemacht, und wir sind immer dieselben "Dummköppe" die Auswärts hinterher rammeln. Und wenn dann so ein großes Spiel, wie am vergangenen Wochenende ist, dann sind'se aufeinmal alle wieder da.burni82 hat geschrieben:@ Der Don:
-
100% Zustimmung, vor dem Spiel wurde schon Diskutiert, ob Dudel auf den Zaun darf oder nicht. Gehört habe dann auch noch , dass die Siegerländer mit einem Capo auf den Zaun durften. Wenn dem der Fall war, braucht man sich doch gar nicht zu wundern, dass es zu Problemen kommen kann. Naja anscheinend hatte man vorher nicht mit zu guter Stimmung gerechnet.Lämmi hat geschrieben: Was Dümmeres als unseren Dudel nach 35 Minuten vom Zaun zu holen,konnte dem FSV meiner Meinung nicht einfallen
RWG Lämmi