Catering => Neue Preise!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Catering => Neue Preise!

Beitrag von MW » 14. Aug 2009, 08:20

Wo ist eigentlich der User "Cooler" abgeblieben? Der hat doch sonst keine 10 Sekunden nach Eröffnung solcher Themen, seinen Senf dazu abgegeben und das meist sogar fachkundig. :-?

Fußballgott

Beitrag von Fußballgott » 14. Aug 2009, 11:39

Die Bratwürste kosten keine 20 ct. Wollen ja alle was verdienen. IM Großhandel kosten 10 Stück 4,50 €.
Habe früher auch bei Großveranstaltungen den Bier & Bratwurstverkauf geleitet, daher kenne ich die Preise.

Hatte auch schon mal meine Vorschläge unterbreitet, weil, es geht zu viel Geld dem Verein verloren.
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Aug 2009, 12:21

Fußballgott hat geschrieben:Die Bratwürste kosten keine 20 ct. Wollen ja alle was verdienen. IM Großhandel kosten 10 Stück 4,50 €.

Jo, dann sind's halt 45 Cent anstelle von 20 Cent. Ist immer noch der fünffache Einkaufspreis und 2 Euronen Gewinn je Leichenfinger.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Aug 2009, 12:51

Ich will mich wirklich nicht auf die Seite der Caterer schlagen, weil ich selbst 2.50 Euro auch ziemlich happig finde. Aber ...
Gonzo hat geschrieben:Jo, dann sind's halt 45 Cent anstelle von 20 Cent. Ist immer noch der fünffache Einkaufspreis und 2 Euronen Gewinn je Leichenfinger.
... damit machst Du es Dir zu leicht, Gonzo. Neben dem Einkaufspreis der Ware Wurst, Brötchen, Senf, Ketchup, Servietten mußt Du noch den Verbrauch an Betriebsmitteln Flaschengas, Reinigungsmittel, sowie die Personalkosten und staatliche Abgaben bedenken. Außerdem enstehen Kosten und Aufwand durch Organisation im Vorfeld und zur Nachbereitung. Ich könnte mir vorstellen, daß im Endeffekt bei einem Verkaufspreis von 2.50 Euro etwa 1 Euro an Gewinn pro Wurst übrig bleibt.

Ganz so einfach ist das Geschäftemachen in Deutschland nicht mehr ... leider!

Grüße von Ecki :)
Bild

Eichwälder

Beitrag von Eichwälder » 14. Aug 2009, 22:05

Die Bratwurst und das Bier sind total in ORDNUNG verstehe das gejammere hier nicht in Darmstadt kriegste den Absoluten Dreck nur an einem Fenster und doppelt so teuer!

Und jetzt haut mich halt :lol: :lol: :lol:
RWG:Kai.

luQ

Beitrag von luQ » 14. Aug 2009, 23:54

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich will mich wirklich nicht auf die Seite der Caterer schlagen, weil ich selbst 2.50 Euro auch ziemlich happig finde. Aber ...
Gonzo hat geschrieben:Jo, dann sind's halt 45 Cent anstelle von 20 Cent. Ist immer noch der fünffache Einkaufspreis und 2 Euronen Gewinn je Leichenfinger.
... damit machst Du es Dir zu leicht, Gonzo. Neben dem Einkaufspreis der Ware Wurst, Brötchen, Senf, Ketchup, Servietten mußt Du noch den Verbrauch an Betriebsmitteln Flaschengas, Reinigungsmittel, sowie die Personalkosten und staatliche Abgaben bedenken. Außerdem enstehen Kosten und Aufwand durch Organisation im Vorfeld und zur Nachbereitung. Ich könnte mir vorstellen, daß im Endeffekt bei einem Verkaufspreis von 2.50 Euro etwa 1 Euro an Gewinn pro Wurst übrig bleibt.

Ganz so einfach ist das Geschäftemachen in Deutschland nicht mehr ... leider!

Grüße von Ecki :)
Dem kann ich nur zustimmen. Denn Gewinn = Erlös - Kosten. Die Kosten sind nun mal vielfältig...

Wenn man das ganze aber ökonomisch betrachtet, bin ich mir sicher, dass sich ein höherer Gewinn ergeben würde, würde man die Preise senken. Dann wäre die Gewinnspanne pro verkauftem "Produkt" zwar nicht so hoch, dafür aber die Verkaufsmenge größer und somit unterm Strich der Gewinn höher.

Ich finde der KSV sollte die Preise für die Caterer vorgeben! In Kassel würden sich sicherlich genügend Interessenten finden, die in der Lage sind ne Bratwurtst zu braten und nen Bier zu zapfen, und das zu einem fairen Preis.

Sorry aber überall hört man das die Lebensmittelpreise sinken, da fühlt man sich schon ein bisschen verarscht.

Titan

Beitrag von Titan » 15. Aug 2009, 06:51

luQ hat geschrieben:
Ich finde der KSV sollte die Preise für die Caterer vorgeben! In Kassel würden sich sicherlich genügend Interessenten finden, die in der Lage sind ne Bratwurtst zu braten und nen Bier zu zapfen, und das zu einem fairen Preis.

Sorry aber überall hört man das die Lebensmittelpreise sinken, da fühlt man sich schon ein bisschen verarscht.

Das sehe ich auch so.

Allerdings müsste man sich vorstellen, wie das dann läuft, wenn der KSV nächstes Jahr aufsteigen sollte.
Dann müsste ja mehr mit dem Caterer getan werden, zum Beispiel, mehr Stand,um die Wartezeit zu verkürzen,da ja in der 3.Liga mehr Zuschauer erwartet werden.

Und veralldingen müsse dann ja auch was für die Toiletten getan werden.
Es ist einfach zu wenig um den Stadion herum und ich bin auch der Meinung,das die Toiletten teilweise ausgebaut werden sollte und evtl. neu Renoviert werden. Sofern nur dann, wenn es wirklich finanziell möglich wäre.

luQ

Beitrag von luQ » 15. Aug 2009, 11:44

Titan hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:

...
Und veralldingen müsse dann ja auch was für die Toiletten getan werden.
Es ist einfach zu wenig um den Stadion herum und ich bin auch der Meinung,das die Toiletten teilweise ausgebaut werden sollte und evtl. neu Renoviert werden. Sofern nur dann, wenn es wirklich finanziell möglich wäre.
In der Nordkurve sind ganze 4 Pissoirs und 2 Toiletten vorhanden. Ein bisschen wenig für Tausende von Zuschauern... Will jetzt nicht alles schlecht reden, aber man hätte vielleicht derartige Dinge damals bei einem Neubau bedenken sollen!

Antworten