schaffen wir es noch

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Schaffen wir jetzt noch den Einzug in die 3. Liga

Ja
11
13%
Nein
53
64%
Wird schwer
19
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Beaker

Re: schaffen wir es noch

Beitrag von Beaker » 14. Mai 2008, 21:19

Wie viele denn? Drei zufällig? :lol:

Hach, ist das schön und erleichternd zu sehen, das es immer noch ein paar sympathisch-beklopte Leute gibt. Man nimmt ja im Moment alles was man kriegen kann. :wink:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 14. Mai 2008, 22:35

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht mehr an die Qualifikation... :cry:

Gestern hat mich aber "1982" per PN gerfagt, ob ich das Programm, mit dem ich am Ende der vorigen Saison die Wahrscheinlichkeit für unseren Klassenerhalt ausgerechnet habe, noch mal laufen lassen könnte. Das tue ich sowieso nach jedem Spieltag und in den letzten Wochen hab' ich daran herum gebastelt um es schneller zu machen.

Das Dingen berechnet zwar allen möglichen statistischen "Quatsch", diese Tabelle könnte aber vielleicht ganz interessant sein: Die linke Seite dürfte jedem klar sein. Worüber man sich wundern könnte sind die Tage an denen der KSV gar nicht gespielt hat. Das ist aber ganz einfach, denn die Spiele jedes Spieltages fanden ja nicht alle am selben Tag statt. Trotzdem hatten sie natürlich auch ihren Einfluß auf unsere jeweilige Tabellensituation und die Wahrscheinlichkeiten auf welchem Platz wir letztendlich landen werden. Bestes Beispiel hierfür ist das 2:0 von Reutlingen vorigen Sonntag gegen Ingolstadt. Mit einem Unentschieden oder einer Reutlinger Niederlage ständen unsere Chancen jetzt besser.

Am Interessantesten sind sicher die drei Spalten "Pl, PP und P10": Das eine ist unser tatsächlicher Platz an diesem Tag, das zweite, der Platz, den wir laut Hochrechnung am Ende holen werden und das dritte ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß wir mindestens 10. werden.

Im Moment ist es so, daß wir 15. sind, wahrscheinlich aber 13. werden und die Wahrscheinlichkeit noch 10. oder besser zu werden beträgt 12,41%. In den 18 Spalten danach stehen die Wahrscheinlichkeiten für jeden einzelnen Platz. Das Ganze ist gewichtet nach allen bisher erzielten Ergebnissen. Davon kommt es auch, daß das Programm nach den ersten beiden Saisonspielen (mit 1:3 und 0:0) meinte wir könnten nicht mehr Meister werden werden - wenn wir so weiter machen würden.

Sollten wir übrigens wider Erwarten gegen Sandhausen gewinnen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit mindestens 10. zu werden bei 22,83%. Nach einem weiteren Sieg in Oggersheim bei 45,97% und sollten wir auch noch gegen Burghausen gewinnen und damit 9 Punkte aus den letzten drei Spielen holen, dann wäre der KSV zu 80,76% qualifiziert.

Ich weiß: Alles nur eine Spielerei. Wen's interessiert, dem wünsche ich viel Spaß damit. Der Rest kann's ja ignorieren.

RWG
Günter
Die Rechnung gefällt mir!Löwen geben niemals auf lasst uns Sandhausen aus der Stadt schiessen.Und wenn dann die anderen Federn lassen.............Träum :wink:

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 15. Mai 2008, 10:52

Boah ey, Günter, Wahnsinn!

Das ist ja mal eine Hammer-Arbeit von dir! Respekt!

Na dann Jungs (und Mädels)... Löwen geben niemals auf!

RWG

P.S.: 4 verrückte Berliner werd ich schon noch finden, um das WE - Ticket auszulasten...
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mai 2008, 11:54

Event-Ultra hat geschrieben:Boah ey, Günter, Wahnsinn!

Das ist ja mal eine Hammer-Arbeit von dir! Respekt!
Nein, nein, so schlimm ist das nicht! Ich muß nur jedes Wochenende die Ergebnisse und die Zuschauerzahlen in ein gewöhnliches Text-File eintragen. Das dient dann wieder als Eingabe für ein Programm (ca. 900 Zeilen) das die Hochrechnungen und statistischen Auswertungen macht. Leider läuft das immer länger, je weiter die Saison fortgeschritten ist. Im Moment ca. 6 Stunden, aber ich bin auf einem guten Weg es so hin zu drehen, daß es nicht jedes mal von vorne anfangen muß. Am Ende habe ich wieder drei Text-Files mit allen möglichen und unmöglichen Statistiken und mit einem weiteren 900 Zeilen Programm werden Teile dieser Statistiken in HTML Code umgewandet. Die obige Tabelle ist nur ein Teil des Ganzen, aber vielleicht stelle ich irgendwann mal den ganzen Klimbim online.

Falls FSV-Nobby hier mit liest: Die Aufstiegswahrscheinlichkeit für Deinen FSV beträgt im Moment 57,98%!

Leider nützt aber alle Rechnerei nichts, den gespielt wird immer noch auf dem Platz, und da ist - sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne - alles möglich. Noch drei weitere Blamagen, oder die Qualifikation für die dritte Liga...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 15. Mai 2008, 12:09

Wow Günter, ich bin ja ein Statistik Fan und muß ganz ehrlich sagen - geiles tool! :-)
Endlich mal Fakten als immer nur Mutmaßungen.

Unsere Chancen für Platz 10 liegen lt. Deiner Statistik momentan also bei ca. 12%, wenn ich mich nicht verlesen habe?
Und mit drei Siegen wären wir wieder dicke im Geschäft?

Schick das doch mal an den Kollegen Dickhaut, vielleicht hilft es ja als Motivation?
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

tales

Beitrag von tales » 16. Mai 2008, 00:12

Also mein Optimismus ist seid letzten Freitag dahin. Die Niederlage beim KSC war das Ende meiner Hoffnungen auf die 3. Liga.

Allerdings bin ich von der Saison nicht unbedingt enttäuscht. Sie war durchwachsen aber dennoch waren wir bis zum Schluß im rennen und deßhalb bin ich ziemlich versöhnlich gestimmt.
Nur das Debakel vom Freitag mache ich der Mannschaft zum Vorwurf. Sowas darf, schon allein im Hinblick auf neugewonnene Sponsoren und Fans, nicht passieren.
Aber es ist passiert und damit hat sich auch die Quali erledigt. Denn woher soll die Mannschft jetzt nochmal die Kraft hernehmen, um mind. vier Punkte in drei Spielen aufzuholen!? Nein jetzt bin ich realistisch und hoffe nur noch auf einen versöhnlichen Abschluss.

So geht meine bitte an das Team, reisst euch wenigstens noch dreimal den A**** auf, um wenigstens die Fans wieder zu versöhnen!!!

Antworten