Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
-
KSV-Jens
Beitrag
von KSV-Jens » 19. Jul 2007, 11:25
schmiddi hat geschrieben:Ich schaue die Tour nach wie vor jeden Tag (dank Eurosport ist das ja auch spät abends und nachts möglich

). Den Glauben an sauberen Leistungssport habe ich schon lange aufgegeben, es ist ja nicht nur ein Problem des Radsports, schaut euch die Schwimmer an, die Leichtathleten, selbst im Fußball wird gedopt (siehe Juve und Zidane vor ein paar Jahren).
Ich lasse mir den Spaß am Radsport jedenfalls nicht nehmen, fahre selber ein bißchen und wenn ich Tour, Giro, Vuelta und den ein oder anderen Klassiker im TV nicht mehr sehen könnte würde mir was entscheidendes fehlen. By the way, ob gedopt oder nicht, was die Radler während so einer mehrwöchigen Rundfahrt alles durchmachen, das ist schon hammerhart.
Ich sehe es ähnlich wie Schmiddi. Radsport interessiert mich mit oder ohne Doping, wobei ich die Haltung von ARD und ZDF durchaus verstehen kann. Allerdings bringt eine nationale Aktion nur wenig, weil dann höchstens die deutsche Radsportszene ernsthafter betroffen wäre. Und dann kann es auch wiederum sein, daß deutsche Radprofis die belgische oder schweizerische Staatsbürgerschaft annehmen. Also als erstes Zeichen ist die Aktion okay, für den internationalen Radsport muß dagegen noch viel, viel mehr passieren.
Für mich persönlich hat die Aktion der öffentlich-rechtlichen Sender keine Konsequenzen. Ich gucke seit jeher lieber Eurosport (gilt auch für Biathlon). Ich mache es meistens so, daß ich Radrennen über Tag aufzeichne und dann abends anschaue. Dabei drücke ich zwischendurch immer wieder mal auf den Schnelldurchlauf oder verfolge es als Hörspiel in der Küche. Gerade langatmige Flachetappen lassen sich im Schnelldurchlauf zeitlich ganz schön komprimierern. Bergetappen verfolge ich natürlich zeitintensiver. Werbung kann ich dagegen bei Aufzeichnung immer überspringen.
-
Freibeuter
Beitrag
von Freibeuter » 19. Jul 2007, 13:17
Ich finde den Ausstieg total inkonsequent. Was sollen die denn machen?
Auf der einen Seite soll aufgeklärt und aufgedeckt werden und wenn man dann jemanden entlarven kann ist es auch wieder scheiße.
Sollen die die Dopings-Tests abschaffen, damit es keine positiven Ergebnisse mehr gibt?
Was ist denn dann mit der Berichterstattung von Leichtathletik, Schwimmen und was weiß ich noch alles, insbesondere bei Olympia?
Da müsste man die Berichterstattung doch auch einstellen.
In meinen Augen reiner Populismus diese Entscheidung.
-
apoiador
-
von apoiador » 19. Jul 2007, 13:47
MW hat geschrieben:_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Aber für Podest-Putzer usw. isses natürlich jetzt übel!
Der kann doch Eurosport gucken.
Kann er nicht. Ich empfange kein Eurosport ..
Ich sehe es genau wie Freibeuter. Der Ausstieg ist absoluter Schwachsinn. Hätte es keine Trainingskontrollen gegeben, also auch keinen Dopingfall, dann hätten sie weiter übertragen. Und das, obwohl der Radsport dann noch unehrlicher wäre. Man kommt mit jedem aufgeklärten Dopingfall näher zu einem sauberen Sport.
Ein schöner großer Schiedsrichter-Skandal in der Bundesliga wäre jetzt mal nett. Ich bin mal gespannt, ob die dann da auch aussteigen.
trotzdem.
-
TOBS
-
von TOBS » 21. Jul 2007, 13:44
Heute überträgt Pro Sieben die Le Tour de Doping!
-
myohle
Beitrag
von myohle » 21. Jul 2007, 22:26
man man man !!!!!!! das gibts doch nicht..... da will die ard und zdf mal ein zeichen setzen und da machen die privaten wieder alles kaputt ^^^^^^^^^^^^^^^^
-
TOBS
-
von TOBS » 22. Jul 2007, 10:36
Sat.1 überträgt ab 14:45uhr live die Tour de France!
Eurosport überträgt ab 14:05uhr live die Tour de France!
14. Etappe: Mazamet - Plateau-de-Beille
------------------------------------------------------------------
Gesamtwertung nach der 13. Etappe (Gelbes Trikot):
1. Michael Rasmussen 58:46:39
2. Cadel Evans +1:00
3. Alberto Contador +2:31
4. Andreas Klöden +2:34
5. Levi Leipheimer +3:37