Mission 3. Liga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beitrag von Schlagge » 12. Jun 2007, 12:46

@ Freibeuter:
Fette 100% Zustimmung !!! :D

Underberg Boys Cassel
Beitrag von Underberg Boys Cassel » 12. Jun 2007, 12:54

KSV-Schlagge hat geschrieben:P.S. Ich habe auch Arena.
Gehe dennoch jedes Heimspiel ins Auestadion. Die Bundesliga-Spiele muss ich mir nicht u n b e d i n g t live anschauen. Sie werden ja die ganze Woche über wiederholt. Schigget mir. Und die Löwen sind mir wichtiger, wie (ich oute mich) Stuttgart. Selbst bei dem letzten Bundesliga-Spiel, als Stuttgart ein unentschieden reichte, falls Schalke nicht 4:0 gewinnen würde, war ich im Auestadion und hab dann nur die letzten 40 Minuten gesehen. Für mich gilt: Erst der KSV, dann Stuttgart !!!

Mein Arbeitgeber zum Beispiel weiß, dass wenn der KSV zu Hause spielt, ich dann nicht verfügbar bin und ist gnädig. Dafür komme ich aber Sonntags, wenn sie mich brauchen. Deshalb kann ich kaum zu Auswärtsspielen. :cry:

Aber jedem das Seine :D

101% Richtig
Fussball muß Mann live Erlerben und das mit der 3.Liga ist noch Langhin der Verein wird das Kind schon Schaukeln :wink:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Pader-Löwe

Beitrag von Pader-Löwe » 12. Jun 2007, 13:12

chrishoschi hat geschrieben:Oje, da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.... Kommerz..... Arenen.... Wo lebt Ihr den. Man muß doch Ziele im Leben haben, es geht doch einfach darum, das die 3 Liga interessanter ist als wieder RL. Wie lange sponsort eigentlich die MEG den KSV wenn sie ewig 4 Liga spielen??? Oder habt ihr es nicht mitbekommen, MEG steigt beim Handball ein um die in die 1. Liga zu bringen.... Denkt Ihr etwa da kümmert sich einer noch wenn der KSV RL spielt? Was bringt Ihnen das???? Das ist doch auch Kommerz, oder warum sponsort MEG KSV? Nur um ein paar Fans durch die Gegend zu fahren......
Ja, lasst uns die Existenz des Vereins aufs Spiel setzen, weil die dritte Liga interessanter sein wird als die neue Regionalliga! :roll:
Beim KSV geht's noch um Fußball, das ist mir persönlich wichtiger als MEG und Geld. Und der KSV hat einen der ganz, ganz wenigen Präsidenten in Deutschland, den ich so einschätze dass er das genauso sieht.
Jens Rose wird nicht die Seele des Vereins verkaufen um in die dritte oder zweite Bundesliga aufzusteigen, damit Leute wie du ins Auestadion gehen statt zu Hause zu sitzen und Bundesliga zu gucken.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Jun 2007, 13:58

Die Zeit wird auch erst zeigen, ob die 3. Liga tatsächlich besser angenommen wird, als jetzt die Regionalligen. Im Endeffekt spielen wir in der jetzigen Regionalliga ja auch bereits in der 3. höchsten deutschen Spielklasse. Es bleibt auch zu hoffen, dass die "richtigen" (interessanten) Vereine sich für die 3. Liga qualifzieren.

Sollten wir die Quali nicht schaffen und es bleiben nur Dorfvereine und die 2. Mannschaften der Proficlubs übrig, so wird das die Regionalliga extrem uninteressanter machen. Dann wird es fast schon wieder interessanter Oberliga zu spielen. Da hätten wir dann wenigstens wieder mehr Derbys. :roll:

Tillx

Beitrag von Tillx » 12. Jun 2007, 14:33

Interessant! Auch der Kicker geht davon aus, dass sich einige Vereine übernehmen werden und dass es in der zweiten Transferperiode ganz und gar nicht nach Schnäppchenmakrt aussieht sondern noch einmal der gr0ße Run auf die Verstärkungen beginnt!

http://www.kicker.de/fussball/regionall ... kel/124480

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 12. Jun 2007, 14:40

chrishoschi hat geschrieben:Man sollte doch versuchen in die 3 Liga aufzusteigen.... viele in meinem Bekanntenkreis haben nach dem Rose interview gesagt, wenn die 3 Liga nicht das Ziel des KSV ist, warum soll ich noch hingehen, mitlerweile haben wir alles mitgemacht aber langsam ist es schluß.
Darf man fragen was ihr bitte schon "mitgemacht" haben wollt? Das müssen ja riesige Entbehrungen sein, wenn man jetzt im Endeffekt seinen Besuch im Auestadion in Frage stellt. :roll:

Aber für den Fall, dass es euch noch nicht aufgefallen ist: Natürlich versucht sich der KSV für die 3. Liga zu qualifizieren. Ebenso wie er letzte Saison versucht hat den Klassenerhalt zu sichern. Das kann klappen, oder auch nicht. Ich wiederhole mich gern: Saarbrücken hatte den 3fachen Etat von uns und super namhafte Spieler in ihren Reihen - und sie sind abgestiegen. Solche Leute wie die aus deinem Bekanntenkreis wäre in einem ähnlichen Fall nämlich die Ersten, die trotz Riskio trotzdem nicht mehr hingehen würden. Obwohl der KSV alles versucht hätte.

Und um die Frage zu beantworten, wieso man noch ins Auestadion gehen soll? Weil es da ist... ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Moeless

Beitrag von Moeless » 12. Jun 2007, 18:12

Axel Feder hat geschrieben:Aber für den Fall, dass es euch noch nicht aufgefallen ist: Natürlich versucht sich der KSV für die 3. Liga zu qualifizieren. Ebenso wie er letzte Saison versucht hat den Klassenerhalt zu sichern. Das kann klappen, oder auch nicht. Ich wiederhole mich gern: Saarbrücken hatte den 3fachen Etat von uns und super namhafte Spieler in ihren Reihen - und sie sind abgestiegen.
Absolute Zustimmung. Dieses Jahr hat das Team auch gezeigt, dass es ohne große Namen geht, und wir haben auch Namen: Bauer war z.B. mit 16 Toren 3. in der Torjägerliste der abgelaufenen Saison. Wenn alles passt, dann klappt es auch, und in der Winterpause kann man immer noch nachlegen.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2007, 10:19

chrishoschi hat geschrieben: Ich denke aber, das wenn das Ziel nur die RL sein soll, keine 4000 Zuschauer mehr kommen werden.

Man sollte doch versuchen in die 3 Liga aufzusteigen.... viele in meinem Bekanntenkreis haben nach dem Rose interview gesagt, wenn die 3 Liga nicht das Ziel des KSV ist, warum soll ich noch hingehen, mitlerweile haben wir alles mitgemacht aber langsam ist es schluß. Ich bin nicht so extrem wie mein Bekanntenkreis, aber ne Dauerkarte oder für den KSV Bundesliga in Arena zu verpassen, mache ich auch nicht mehr.....

Also auf in die 3 Liga, zwar nicht so hoch verschulden das alles zusammenbricht aber ein bischen Risiko wegen o.gen. Gründe wären nicht schlecht.....
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Es hat sich niemand - auch nicht Jens Rose - vom Ziel, die 3. Liga zu erreichen verabschiedet. Nur, weil wir keinen Ronaldinho holen? Bis auf 3 Spieler ist die ganze Mannschaft zusammengeblieben, in der Breite haben wir uns klar verstärkt - ob wir uns auch in der Spitze verstärkt haben, wird sich zeigen. Übrigens: Wenn Du das Interview genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß Jens Rose dort sagte, man gehe ein kleines Risiko ein...

Ich weiß auch gar nicht, was sich Dein Bekanntenkreis einbildet! Ich bin jedenfalls nicht geil darauf, daß mein Club durch einen weiteren Untergang in die Schlagzeilen kommt. Immer dieser "Alles-oder-Nichts"-Scheiss. Was haben die denn alles mitgemacht, die Leute aus dem Bekanntenkreis? Wer in der Kreisliga im Löwenkäfig stand, dem erscheint die Regionalliga heute noch wie ein wunderbarer Traum. Und ich wette, diese Ligen haben sie nicht gesehen, denn sonst wüssten sie, wo wir herkommen. In der Oberliga eingestiegen, garantiert. Superfans! Mein Gott, dann seht Euch doch shitfucking Arena, mit den geldzugeschissenen Bodenturnern, Weicheiern und Rasentucken in der Bundesliga an. International gesehen, sind die übrigens auch 4.klassig - und trotzdem gehen die Menschen dorthin.

Im Übrigen habe auch ich (eher aufgrund meiner Freundin) Arena. In der vergangenen Saison habe ich mir, wenn's hoch kommt, vielleicht 10 Bundesligaspiele - meist Sonntags (Samstags war ich im Stadion oder vorm Liveticker) - angesehen. Dafür habe ich fast jeden Zweitligaspieltag und die guten europäischen Ligen gesehen. Bundesliga verpassen? Was soll ich denn da verpassen? Guter Fußball bedeutet Technik und Kampf. Die Bundesliga bietet nix von beiden - dafür wird in der 2. Liga wenigstens gekämpft...
chrishoschi hat geschrieben: Oje, da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.... Kommerz..... Arenen.... Wo lebt Ihr den. Man muß doch Ziele im Leben haben, es geht doch einfach darum, das die 3 Liga interessanter ist als wieder RL.
Ich für meinen Teil lebe in Nordhessen ;-) Und nochmal: Das Ziel ist immernoch die 3. Liga und jeder hier weiß, daß diese Klasse interessanter ist als die 4. Liga, damit hast Du nun keinen Insider-Tip vom Stapel gelassen. Zum Thema Kommerz und Arenen: Kann man sich beides in den *rsch schieben, ich sehe mir lieber Sport an.
und was lese ich jetzt hier,,,, sind denn alle zufrieden gegen kleine kotzenburg zu spielen.... ich fasse es nicht.... Wie haben alle geschrien, nie mehr oberliga, was ist die RL in einem Jahr....
Die RL in einem Jahr ist RL und mit der OL nicht zu vergleichen. Es geht nicht darum zufrieden zu sein, sondern darum dem Aufrüstungswahn zu trotzen. An der Quali für die 3. Liga werden Vereine zugrunde gehen - und ich bin froh, daß wir nicht dazugehören werden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten