Beitrag
von schmiddi » 30. Okt 2006, 09:16
Eine Trainerdiskussion ist natürlich Quatsch und ich verstehe die ganze Aufregung nicht, warum hier im Forum oder auf dem Sportplatz jetzt schon so rumgeheult wird. Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Von Anfang an war klar, das wir mit unserer Mannschaft höchstwahrscheinlich gegen den Abstieg spielen werden. Hallo, das Team besitzt sehr gutes Oberligaformat, die Neuzugänge sind allesamt sehr jung und daher auch relativ unerfahren und außer Fießer, Klinger und Noutsos hat bislang keiner so richtig eingeschlagen. Zudem kommen die Routiniers Mason und vor allem Dickhaut diese Sasion als Totalausfälle daher. Auch können wir im Moment einfach keine verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren, dafür ist der Kader qualitativ einfach nicht breit genug aufgestellt. Und ich möchte nicht wissen, was hier abgeht, wenn mal Bauer ausfällt oder Adler oder gar Gölbasi.
Bislang sind wir von den Punkten her im Soll. Die Niederlage in Reutlingen war unnötig, die in Darmstadt ebenso, gegen Pfullendorf kam es auch knüppeldick, beim VfB und gegen Ingolstadt konnte man verlieren. Die beiden Remis in Siegen und Saarbrücken werte ich mal als Punktgewinn, auch wenn es bei diesen beiden Teams derzeit gar nicht läuft, sie kommen aus der 2. Liga und haben ein gewaltiges Potenzial (von daher hätte ich in der Tabelle lieber Reutlingen und Ingolstadt hinter mir als die beiden...). Lautern II war eín Pflichtsieg, ansonsten konnte man mit 3 Punkten gegen Bayern II, Hoffenheim und Karlsruhe II (wer bei dem Spiel vor Ort war, weiß was ich meine) nicht rechnen. Und Unentschieden daheim gegen Aalen und in Elversberg sind auch vollkommen ok.
Gegen Pirmasens ist ein Sieg natürlich sehr wichtig und im Bereich des Möglichen. Die Löwen sollten anders als zuletzt in Reutlingen von der ersten Sekunde an kämpfen und ein Tor erzwingen (so wie nach dem 2:3 gegen Siegerland), andersherum aber auch - wenn man schon mit einer defensiven Taktik in die Partie geht - in der Abwehr endlich mal wieder sicherer stehen. Die letzte Begegnung ohne Gegentor war gegen die Lautrer (!), gegen Pfullendorf gab es "nur" eins (und das war nicht berechtigt).
Also auf geht's, alle Samstag ins Auestadion und Kassel zum Sieg brüllen!
NUR DER KSV!
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges