Die kicker-Elf des Tages in der RL Süd

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Jens

Beitrag von Jens » 2. Nov 2006, 15:34

Jens hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht auch noch ein bisschen an den fett gedruckten Spielern in den Aufstellungen der beiden Mannschaften orientieren, die ja auch aussagen, welche Spieler in dem Spiel besonders gut waren. Ich denke mal, dass aus diesen dann jeweils die Elf des Tages zusammengestellt wird.

Bisher waren das folgende Spieler:

Bayern II: Rensing / KSV: Schönewolf, Arnold, Mason
KSV: Schönewolf, Fießer / Hoffenheim: Salihovic
Elversberg: Böttjer / KSV: Noutsos
KSV: Adler, Schönewolf / Aalen: Metzelder, Sailer [Anm. für Jorsch: "Unsän Herrn Sailä" :D ]
KSC II: Unger, Dick / KSV: Bauer
KSV: Gölbasi, Beyer / FCK II: Fromlowitz, Roesner

Also es ist dem kicker schon bekannt, dass der Thorsten bisher schon oft gute Leistungen gebracht hat :wink: .
An den Spieltagen 7 bis 13 wurden in unseren Spielen vom kicker folgende Spieler hervorgehoben:

VfB II: Dangelmayr, Kovacevic, Weis / KSV: Busch, Noutsos
KSV: - / Ingolstadt: Horz, Römer, Wohlfarth
Darmstadt: Mann, Sebastiao / KSV: Noutsos, Bauer
KSV: Gölbasi, Julio Cesar / Pfullendorf: M. Busch
Saarbrücken: Hadji, Saglik / KSV: Gölbasi, Busch, Bauer
KSV: Gölbasi, Noutsos / Siegen: Islamoglu, Heller
Reutlingen: Waldmann, Haas / KSV: Adler, Schönewolf

Damit wird die KSV-Statistik der laut kicker besten Spieler angeführt von Schönewolf, Noutsos und Gölbasi, die je viermal hervorgehoben wurden (dahinter folgt Bauer mit dreimal). Gölbasi hat in den Spielen von Pfullendorf bis Siegen einen Hattrick gelandet - Respekt!
Joh 14,6

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Nov 2006, 18:02

-14. Spieltag:

Tor: Knödler (Elversberg)

Abwehr: Gallego (KSC II), Hollmann (Wehen)

Mittelfeld: Schröder (KSC II), Busch (Kassel), Böttjer (Elversberg), Christ (Aalen), Paljic (Hoffenheim)

Sturm: Mesic (Stuttg. Kickers), Fink (1860 II), Cenci (Wehen)

Mann des Tages:
Ole Schröder (Karlsruher SC II)

Schon als der erst 21 Jahre alte Ole Schröder die Kapitänsbinde beim KSC übernahm, zeigte der gebürtige Rostocker, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Das tat er jetzt auch gegen Pfullendorf, als er zwei Elfmeter hintereinander verwandelte und aus einem 0:1 ein 2:1 machte. Nervenstark versenkte er den zweiten in der gleichen Ecke wie den ersten. Das ruhige und zurückhaltende Eigengewächs des KSC ist eine Kämpfernatur und hat maßgeblichen Anteil, dass seine Mannschaft schnell aus dem Anfangstief kam. Schon beim 5:1 in Darmstadt eine Woche zuvor zeichnete sich der defensive Mittelfeldspieler als Torschütze und Vorbereiter aus. HB

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Nov 2006, 18:04

Der kicker bringt wirklich immer wieder was neues:

Von einem 2-5-3-System habe ich bislang auch noch nicht gehört. :roll:

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 6. Nov 2006, 18:28

burni82 hat geschrieben:Der kicker bringt wirklich immer wieder was neues:

Von einem 2-5-3-System habe ich bislang auch noch nicht gehört. :roll:
Ja, das ist wirklich ein bißchen gekünstelt. Es ist okay, wenn der Kicker die Syteme ein bißchen an die gezeigten Leistungen der Stürmer, Abwehr- und Mittelfeldspieler anpaßt, aber er sollte schon übliche Taktikschemen verwenden. Er nominiert ja schließlich auch nicht zwei Torhüter. Flexible Taktikschemen gibt es ja genug über 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3, 3-4-3 und 3-5-2. Habe ich noch ein gängiges System übersehen?

Wichtig ist aber auch, daß möglichst an jedem Spieltag ein Kasseler in die Tages-Elf kommt, denn ich glaube schon, daß von den Verlierermannschaften nur ein sehr geringer Teil von Spielern nominiert wird. Wahrscheinlich auch ein bißchen viel Winner-Mentalität bei den Kicker-Journalisten, auch wenn ich ihre Bewertungen immerhin für relativ unabhängig und frei von Animositäten gegenüber gewissen Spielern empfinde.

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Nov 2006, 11:14

-15. Spieltag:

Tor: Rensing (Bayern II)

Abwehr: Hollmann (Wehen), Hummels (Bayern II)

Mitelfeld: Heidinger (Pfullendorf), Copado (Hoffenheim), Mendez (Darmstadt), Krebs (Siegen), Beyer (Kassel), Paljic (Hoffenheim)

Sturm: Bauer (Kassel), Saglik (Saarbrücken)

Mann des Tages:
Gaetan Krebs (Sportfreunde Siegen)

Es hatte Klasse, wie Gaetan Krebs mit einem sehenswerten Heber Siegens 1:0 erzielte und später dank einer feinen Einzelleistung gegen Aalen zum 2:2 ausglich. Die Treffer vier und fünf des von Racing Straßburg ausgeliehenen Stürmers stoppten den Fall Richtung Abstiegszone. "Es läuft sehr gut für mich. Wir wollen jetzt wieder weiter nach oben", erkärte der Franzose, den Nerven- sowie Zweikampf-Stärke auszeichnen und der am liebsten aus der zweiten Reihe komment. Nach leichten Startproblemen ist der 20-Jährige aus der Anfangsformation nicht mehr wegzudenken.
Zuletzt geändert von Eimer am 9. Nov 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Nov 2006, 11:17

Ein 2-6-2-System! Wieder was Neues! :roll:

Dass Adler nicht in der "Elf des Tages" steht, kann ich zwar nicht nachvollziehen, doch wird der kicker vermutlich nicht mehr als 2 Spieler einer Mannschaft in diese Elf berufen. So war es zumindest bisher.

Krugster

Beitrag von Krugster » 9. Nov 2006, 11:39

Mal sehen wann das gute alte Kasseler 8-1-1 System kommt :lol:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Nov 2006, 11:48

Krugster hat geschrieben:Mal sehen wann das gute alte Kasseler 8-1-1 System kommt :lol:
Die Zeiten eines Thomale sind doch aber (zum Glück) schon lange vorbei! :roll:

Antworten