Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2006, 18:50

[quote="Reitenbreiter"]. Ein sofortiger Wiederabstieg wäre eine Katastrophe!

dem stimme ich zu die erste saison müssen wir unbedingt finanziell und sportlich überleben.....
der verein ist aber in sehr guten hände und hat eigentlich immer sehr gut eingekauft in sachen spieler :o
mein gefühl sagt mir das wir mit de abstieg nix zu tun haben werden :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Mai 2006, 19:08

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
mein gefühl sagt mir das wir mit de abstieg nix zu tun haben werden :roll:
Das wäre genial. Allerdings stelle ich mich auf alles ein, auch auf einen absoluten Abstiegskampf. Da müssen wir genauso supporten wie in den letzten Spielen. Jeder Punkt ist Gold wert!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

nueboy

Beitrag von nueboy » 27. Mai 2006, 21:33

Also ich denke die Südgruppe ist SPORTLICH besser besetzt, rein von den Spielern und vom finanziellen. Im Süden liegt das Geld, siehe Hoffenheim, Bayern 2, Ingolstadt, Elversberg, Wehen etc... Siehe Regensburg und Trier, beide noch vor ein und zwei jahren 2. Liga und nun weg.

Außerdem sind Darmstadt, die Stukkis, Saarbrücken und Bayreuth alte Traditionsklubs die nicht schlechter sind als St. Pauli oder Düsseldorf. Im Norden spielen eher die geldarmen Traditionsklubs wie Union, D-Dorf oder St. Pauli.
Nur weil D-Dorf lange Zeit Bundeligist war sind sie gut...oder was?
Also ich denke es wäre im Norden leichter... vorallem da die vielen Amateurteams der Profiklubs nicht aufsteigen können.
Zuschauertechnisch ist die Nord besser, auch mit den alten Traditionsklubs und den Ex-DDR Teams. Aber man hat auch mehr Amateurteams von Bundesligisten dabei.

Berlin 2, LEV 2, BvB 2, MG 2, Werder 2 und HSV 2. dazu Ahlen, Kiel , WHV und Emden... also das ist auch nicht attraktiv.

Shooter

Beitrag von Shooter » 27. Mai 2006, 23:43

Ich will hier auch beileibe keinem auf die Füße treten, oder die sportliche Kompetenz Anderer anzweifeln, im Endeffekt ist es einfach nur genial, daß wir diese Diskussion jetzt überhaupt führen dürfen, Mega-Grins !
:D

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 27. Mai 2006, 23:49

Shooter hat geschrieben:Ich will hier auch beileibe keinem auf die Füße treten, oder die sportliche Kompetenz Anderer anzweifeln, im Endeffekt ist es einfach nur genial, daß wir diese Diskussion jetzt überhaupt führen dürfen, Mega-Grins !
:D
Sehe ich ähnlich. Nach den Wochen des hoffen und bangen lehne ich mich jetzt erst mal zurück und freue mich auf das was uns da erwartet. Egal ob Regionalliga Nord oder Süd, ich bin wohl jedes Spiel dabei, egal wie die Saison läuft. Beide Ligen haben interessante Mannschaften.

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Mai 2006, 23:52

Klingt eigentlich nach einem (vorerst) perfekten Schlusswort für diesen Thread!
Wir werden schließlich sowieso bis zum 12. Juni warten müssen.
Von daher: einfach zurücklehnen! 8)

UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi » 28. Mai 2006, 06:30

burni82 hat geschrieben:Klingt eigentlich nach einem (vorerst) perfekten Schlusswort für diesen Thread!
`tschuldigung, wenn ich doch noch einen draufsetze!
Herzlichen Glückwunsch zunächst mal zum Aufstieg in die Regio! Ich hoffe doch, das man euch in der "Nord" wiederfindet, denn Kassel ist für viele von uns (zumindestest fußballerisch) doch noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Und die "Süd" als leistungsschwächer einzustufen, halte ich für sehr vage. Schon wegen der zu erwartenden reisefreudigeren Fans aus dem Norden, würde ich (sollte sich uns die Frage stellen) immer für "Nord" stimmen.
Eisern Union!
(kommende Saison hoffentlich auch in Kassel! :D )

lomo

Beitrag von lomo » 28. Mai 2006, 15:31

Ich weiß, dass es bei mir der blanke Egoismus ist: Bitte bitte bitte RL Nord...

Antworten