Baunatal - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Wie geht das Derby aus?

Umfrage endete am 1. Apr 2006, 13:13

Sieg für Baunatal
2
5%
Löwensieg
31
82%
Unentschieden
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Mär 2006, 00:06

@country

Ich denke, mit einer etwa anteilsgleichen Berichterstattung wären doch alle Himmelsrichtungen zufrieden. Mehr wollen wir doch gar nicht ... und Ihr doch sicher auch nicht ... :wink:

Und Kaa Ess Vau hat natürlich Recht: Ist man selbst meistens bei der eigenen Mannschaft Vor-Ort, so ist es doch recht informativ und spannend auch einmal etwas vom sportlichen Gegner zu sehen ...

Grüße von Ecki

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 29. Mär 2006, 00:46

Reitenbreiter hat geschrieben:@ country

Ich will dem FSV ja nicht zu nahe treten, aber wenn ihr aufsteigt wird das bis auf 400 Leute niemanden jucken. Die Stadt Frankfurt nimmt euch nicht ernst und der HR spart sich das Ganze dann lieber gleich. Der Intendant dürft zwar auch eine Rolle spielen, aber der einzige Verein in dieser Liga, der für Fußballkenner interessant ist, ist nunmal der KSV Hessen Kassel. Vor allem weil die Geschichte unseres Vereins bewegender ist als euer ewiges Dasein im Schatten von SGE und OFC.
Jetzt muß ich leider mal ganz grob werden, den das Potenzial liegt
bei etwa 3000 - 4000 ZS oder noch höher und das hat die Vergangenheit gezeigt. Das gewisse Leute nur kommen wenn es um die " Wurst " geht
ist ja hinreichend bekannt. Ist bei jedem Verein so, in den Klassen unter
Liga 2. Und woher hast du die Info das die Stadt uns nicht ernst nimmt.
Wir sind zwar nicht die Pleitegeier oder der OFC, aber uns gibt es noch.

Wenn ihr in den nächsten 1 - 3 Jahren nicht aufsteigen solltet, werden eure ZS genau so in denn Keller gehen wie es bei uns der Fall war.
Und die größte Lachnummer ist ja das der KSV das NONPLUSULTRA
eines jeden Fußballkenners ist. (Kassel,Nordhessen,Hessen,Norddeutschland,Süddeutschland,Brd,Europa
und den Rest der Welt ) :wink: :wink:
Und das die Geschichte eures Vereins bewegender ist, ist doch ganz logisch. Wenn man seinen Verein mehrmals einen neuen Namen gibt
und von der letzten Klasse sich wieder nach oben kämpft, das bewegt
den Fan schon ungemein.

In diesem Sinne Gruß aus Bernem
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Krugster

Beitrag von Krugster » 29. Mär 2006, 09:19

Krugster hat geschrieben:
Was ist eigentlich an dem Bauer-Gerücht dran? :o

Ist wohl etwas untergegangen... Soll bei Aufstieg des FSV nach Frankfurt gehen. Stammt von http://www.oberliga-fussball.de
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Reinhardshägerjung

drinnen....draußen-was sol das????

Beitrag von Reinhardshägerjung » 29. Mär 2006, 10:47

hallo!
die mannschaft braucht am sa die unterstützung der fans!!!
man sollte lieber das auswärtsspiel zum heimspiel machen!!!!!

benjoe

Beitrag von benjoe » 29. Mär 2006, 13:01

Ja na klar , wann habt ihr denn schonmal 3000- 4000 Zuschauer?
Einmal gegen Eschborn waren es glaube mal 4000, sonst nie!
Nur der KSV !!!

country

Beitrag von country » 29. Mär 2006, 13:01

@Reitenbreiter

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke, Du glaubst, was Du das geschrieben hast, wohl selbst nicht, oder ? Wenn ja, dann mußt Du wohl unter Realitätsverlust leiden. Da wird ein Verein von Hassadeuren innerhalb kürzester Zeit (Deutschland-Rekord) "an die Wand gefahren". Das ist in der Tat "bewegend". Da kann weder unser FSV noch die SGE oder der OFC "mithalten". Jetzt verstehe ich auch den Claim eines Users "Unser Stolz erreicht ihr nie!" Was hat denn der KSV Hessen seit seiner Gründung 1947 erreicht ? Ganze zwei Jahre 1. Liga !!! Ansonsten 2.Liga oder Oberliga !! Unser FSV kann immerhin auf rd. 60 Jahre jeweils erste Liga zurückblicken, stand im Endspiel um die Dt.-Meisterschaft und Pokal. Natürlich hast Du recht ! Seit Einführung der Bundesliga sind wir in der Tat hinter der SGE und dem OFC zurückgefallen. Aber wir sind noch immer da, im Gegensatz zum "alten" KSV und zum "neuen" FC Hessen". Die andere Bemerkung, die "FSV-Nobby" schon beantwortet hat, spricht nicht gerade von Sachkenntnis. Ich glaube kaum ein echter Löwenfan würde so weit gehen !!!

country

Beitrag von country » 29. Mär 2006, 14:08

@Eckart Lukarsch

genau so sehe ich das auch. Ich hatte ja Verständnis dafür, dass der hr über das "Verfolgerduell" zwischen euch und dem SCW berichtete. Keine Frage ! Weniger verständlich ist mir die Berichterstattung Baunatal-KSV. Um was geht es dabei ? Im Moment jedenfalls, aber keinesweg "abgeschrieben", hat sich der KSV Hessen etwas vom RL-Aufstieg entfernt. Hingegen findet in Frankfurt mit dem Derby der "Jungadler" (im Abstiegskampf) gegen den FSV (möchte gerne in die RL aufsteigen) ein brisantes Spiel statt, das allemale eine Berichterstattung wert gewesen wäre. Ich weiß nicht, was man sich beim hr als ausgewiesener "Eintracht"-Sender dabei gedacht hat, zumal die Eintracht ja an diesem Spiel beteiligt ist. Für jeden neutralen Fußballfan in Hessen der die Oberliga verfolgt mit Sicherheit nicht nachvollziehbar.

@benjoe

über Zuschauerzahlen läßt sch vortrefflich streiten. In Frankfurt ist es nunmal so, dass nur Spitzenleistungen in der höchsten Klasse besucht werden. Spielt die Eintracht 2.BL sind in aller Regel 30-40 % weniger Zuschauer im Stadion. Beim FSV, übrigens auch beim KSV Hessen, wird halt nur viertklassiger Fußball geboten. Da gehen eben die meisten nicht hin. Ist doch in Kassel genauso, oder ? Der "alte" KSV Hessen" hält noch immer den Zuschauerrekord in der Oberliga Hessen mit 23.000. So viele kamen seinerzeit zum Spitzenspiel gegen die Freie-Sport-Vereingung Bergshausen ins Aue-Stadion. Am vergangenen Samstag waren nicht einmal 10 % davon im Stadion. Selbst Absteiger "Huskies" hatten in der abgelaufenen Eishockey-Saison mehr Zuschauer und werden selbst in der 2. Liga mehr haben, als der KSV, sollte er in der OL verbleiben. Leider ist das heute die Realität. Dass der KSV als einziger höherklassiger Fußballverein mehr Zuschauer geriert, als der FSV mit dem bekannten Umfeld, ist doch wohl nicht überraschend. Wäre übrigens in Kassel genauso, wenn der CSC 03 beispielsweise in der RL spielen würde.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 29. Mär 2006, 15:09

country hat geschrieben:
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten,
Jou, ich möchte Dir ja auch nicht zu Nahe treten, aber dieser Thread heißt "KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel" und nicht künftige Zuschauerzahlen angehender Regionalligisten oder HR 3 Berichterstattung. Habe ja nichts dagegen wenn man darüber diskutiert, denn das Thema ist ja gar nicht mal verkehrt, aber dann bitte in einem anderen oder neuen Thread.

Antworten