KSV Hessen - Germania Ober-Roden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 26. Sep 2004, 12:31

Das Leute sich erst in Krisenzeiten melden ist meiner Ansicht nach eine vollkommen normale Reaktion und war abzusehen. Zufriedene Leute haben halt ein weitaus geringeres Mitteilungsbedürfnis als unzufriedene. Deshalb sind in der Regel auch Demonstrationen "gegen" etwas und nur selten "für" etwas. Es sei denn man stellt seine eigenen "Jubelperser" ein.

Deswegen fände ich es durchaus gut, wenn man Kritikern, die aus irgendwelchen Löchern gekrochen kommen, sachlicher begegnen würde und sie nicht immer gleich in die Erstposter-/Querulantenecke stellt. Letzteres mögen sie ja durchaus sein, aber das kann man ihnen auch anders zeigen.

Zum Thema selbst: War das nach den Ereignissen vor 2-3 Wochen nicht abzusehen, daß bei der nächsten Pleite die (negativen) Emotionen hochkochen. Aus der Entfernung mag ich nicht beurteilen, was Thomale für einen Job macht, aber sollte er nicht eine Riesenserie hinlegen, wird das Geschrei und Gemäre wohl kaum aufhören.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 26. Sep 2004, 13:11

Sorry,aber meiner Meinung nach hat gestern die Mannschaft verloren und nicht der Uli Thomale
Er hat doch die Mannschaft so aufgestellt wie die meisten selbsernannten Trainer es wollten
Aber gestern musste ich mir auch anhören das Thomale den Julio besser erst in der 2 ten Halbzeit hätte bringen müssen
Das wiederspricht sich doch was oder?
Im nachhinein weiss man eh immer alles besser
Aber hätten wir unsere Chancen gestern beim Schopfe gepackt ,und mit 2:1 Gewonnen ist wieder alles richtig gemacht worden
Das Glück was uns letztes Jahr holt war fehlt uns diesmal
Ich möchte hier nix schön reden,aber Axel sagte es schon nach soviel erfolgreichen Jahren steht einem auch mal ein schlechtes zu
Und gerade jetzt sollte man dem Umfeld zeigen das man auch in schlechten Zeiten zu seinen Löwen hält
Übrigen hat mich die Haupttribüne gestern sehr Überrascht als sie unser Löwen mit Rhytmischem Klatschen nach vorne Tragen wollte
Das baut auf :D

Einmal Löwe immer Löwe

RWG Lämmi

sepp

Beitrag von sepp » 26. Sep 2004, 13:26

Lämmi hat geschrieben:Übrigen hat mich die Haupttribüne gestern sehr Überrascht als sie unser Löwen mit Rhytmischem Klatschen nach vorne Tragen wollte

Einmal Löwe immer Löwe

RWG Lämmi

Richtig, da war auch ich überrascht von. Sieht man selten das von da mal was kommt.
Allerdings waren die 1000 die gestern im Stadion waren das Stammpublkum. Die Leute kommen auch in der Krise zum KSV.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 26. Sep 2004, 14:04

@Sepp
Und es beruhigt einen noch mehr ein Stammpuplikum von 1000 Leuten zu habe die auch in schlechteren Zeiten zu unsren Löwen halten
Wer kann das schon vorweisen?
Ich freue mich jedenfalls schon auf Samstag :D

RWG Lämmi

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 26. Sep 2004, 14:14

Also ich bin nächste Woche natürlich auch wieder dabei und ich hoffe es sind nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen da , wie in Marburg.
Wir dürfen nicht meckern und auf die Manschaft schümpfen , wenn wir selbst nicht 110 % geben.

Zum Schiri muss man glaube ich nichts sagen , denn dieses Thema hatten wir ja letzte Saison schon.........

RWG jh

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 26. Sep 2004, 14:48

Lämmi hat geschrieben:Sorry,aber meiner Meinung nach hat gestern die Mannschaft verloren und nicht der Uli Thomale
Er hat doch die Mannschaft so aufgestellt wie die meisten selbsernannten Trainer es wollten
Aber gestern musste ich mir auch anhören das Thomale den Julio besser erst in der 2 ten Halbzeit hätte bringen müssen
Das wiederspricht sich doch was oder?
Im nachhinein weiss man eh immer alles besser
Aber hätten wir unsere Chancen gestern beim Schopfe gepackt ,und mit 2:1 Gewonnen ist wieder alles richtig gemacht worden
Das Glück was uns letztes Jahr holt war fehlt uns diesmal
Ich möchte hier nix schön reden,aber Axel sagte es schon nach soviel erfolgreichen Jahren steht einem auch mal ein schlechtes zu
Und gerade jetzt sollte man dem Umfeld zeigen das man auch in schlechten Zeiten zu seinen Löwen hält
Übrigen hat mich die Haupttribüne gestern sehr Überrascht als sie unser Löwen mit Rhytmischem Klatschen nach vorne Tragen wollte

Einmal Löwe immer Löwe

RWG Lämmi
Super Beitrag Lämmi!!!
Gestern konnte man Thomale nun wirklich keinen Vorwurf machen was die Aufstellung betrifft. Und wenn Julio so kläglich vor dem Tor versagt, ist es auch nicht des Trainers Schuld. Auch die Auswechslungen waren o.k. Es ist momentan keine Spielkultur vorhanden. Kick and Rush, vornehmlich von Teichmann vorgetragen ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Torgefahr geht in erster Linie von 3 Aspekten aus:

1. Standardsituationen ( momentan eine Katastrophe)
2. direktes Spiel, Doppelpässe ( nicht vorhanden)
3. 1 gegen 1 Situationen ( traut sich kaum einer zu)

Das wird im Training zur Genüge geübt

Wenn man gestern gesehen hat wie die Stürmer des Gegners unsere Abwehr vernascht haben, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin sicher kein Thomale Fan,aber das alles hat sicher nichts mit dem Trainer zu tun.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 26. Sep 2004, 16:29

Kaa Ess Fau hat geschrieben:Stimmt...die Freude auf Samstag ist schon wieder da! Obwohl ich mir ernsthaft überlege, ob ich nach Vilbel, Wörsdorf und WaMiBa vor der Winterpause fahre!!! Drei weite Auswärtsfahrten!!! Schwalmstadt und Vellmar ist sowieso Pflicht, aber für die 3 anderen Spiele will ich vorerst eine Steigerung sehen! Na gut, sollten wir Eschborn schlagen, rammel ich sowieso wieder überall hin! :lol:

Ich denke auch, die Mannschaft hat einen größeren Kredit bei uns Fans verdient. Nur jeder Kredit ist auch irgendwann mal verspielt! Der Kreditrahmen ist angekratzt, aber noch lange nicht ausgeschöpft! :wink:

RW Grüße
Kaa Ess Fau
Stimmt, "irgendwann" ist der mal verspielt, aber ganz bestimmt noch nicht innerhalb von nur einer Saison, in der es nicht rund läuft. Wir hatten zwei super Oberligajahre, also muss der Kredit mindestens mal eine schlechtere Serie lang reichen.

Also ich persönlich kann es eher verstehen, wenn jemand die Heimspiele sausen lässt. Wenn fan eh eine Dauerkarte hat, schadet er dann nicht dem Verein, zeigt aber der Mannschaft mit seinem Fernbleiben, dass es so nicht geht (und wer keine Dauerkarte hat, kauft sich halt die Karte im Vorverkauf und geht nicht hin). Auswärtsfahrten dagegen, die eigentlich den Erlebniswert des Fan-Daseins erst ausmachen, würde ich nie freiwillig streichen, zumal wir da auch meist erfolgreicher abschneiden. Das wäre eher eine Selbstqual, zuhause zu bleiben, wenn die Löwen spielen. Fan will doch möglichst immer dabei sein, egal was dabei heraus kommt.

Meine Meinung.

RWG
Jasch

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 26. Sep 2004, 19:07

@zuppler/achim
also bei teichmann kann ich dir nur zum teil zustimmen. was willst du denn machen ausser den ball nach vorne dreschen, wenn kein mittelfeld vorhanden ist? ausserdem kamen von ihm auch mal pässe über drei meter an, was bei vielen anderen nicht der fall war (vor allem im mittelfeld).
zu buschi kann man nur sagen: echtes kampfschwein :D ist eben nur bei so einem schiri recht gefährlich. von daher kann man die auswechslung gut verstehen. das war nur zu seinem schutz

Antworten