Neuer Trainer: H.U. Thomale

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 21. Feb 2004, 10:39

Ich freue mich auch sehr über die Entscheidung pro Thomale! Erinnere mich gerne an die Anfangszeit meines Fandaseins zurück, als wir mit Uli um den Aufstieg spielten. Damals war er jedenfalls ein sympathischer und kompetenter Mann. Ich hoffe, dass sich das nicht geändert hat und "Webtroll" (den ich übrigens auch von irgend woher zu kennen meine) Unrecht behält!
Sturm wäre von Anfang an massivem Druck ausgesetzt gewesen, der nun -wenn überhaupt- einzig bei der Mannschaft liegen dürfte.

Herzlich willkommen zurück, Uli, und ein glückliches Händchen als neuer Löwendompteur!

RWG
Jasch

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 21. Feb 2004, 10:46

VORSICHT, mein Computer hat sich irgendeinen "Zauber" eingefangen... In allen Texten die ich über's Internet empfange, wird bei einigen Wörtern ein Link zu "ntsearch.com" eingebaut (harmlos aber nervig). Genauso bei allen Texten die ich schreibe... Ich muß sehen, daß ich das Dingens so schnell wie möglich raus bekomme!

Hallo "Webtroll"!

Ich glaube jetzt weiß ich wer Du bist: Der Webmaster von RW Erfurt. Wahrscheinlich meinst Du mit dem "damaligen Abstieg" Deinen Verein, aber das konnte ja niemand ahnen.

Schade daß Ihr Fans von Leipzig, Erfurt und Plauen eine so schlechte Meinung von HU Thomale habt, aber wie schon weiter oben gesagt, war er bei uns zwischen 1990 und 1992 sehr erfolgreich: Einmal Meister und in der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga auf Platz zwei (hätte sonst immer zum Aufstieg gereicht, aber durch die Vereinigung der Ost- und Westdeutschen Fußballverbände ausgerechnet 1991 leider nicht); ein Jahr später dritter in der Oberliga. Außerdem als Oberligist im Pokal bis im Viertelfinale. Und so weit zu gehen, Darmstadt jetzt schon zum Aufstieg zu gratulieren, würde ich auch nicht! Ob die's sportlich schaffen ist das eine Problem der Lilien (da haben nämlich noch Fulda und vor allem wir ein Wörtchen mit zu reden), aber selbst wenn, dann fragt sich, ob die die Lizenz für die Regionalliga bekommen.

Was ich trotzdem ganz wichtig finde ist, daß auch jemand von der Mannschaft mit in die Gestaltung des Trainings und später bei der Aufstellung der Mannschaft mit eingebunden wird! Der wird dann sicher am besten wissen was die Mannschaft braucht um die Freude am Fußball wieder zu finden. Wenn die Mannschaft schon so viel Macht hat einen Trainer ab zu sägen, dann kann sie auch dafür sorgen, daß es unter einem neuen Trainer nicht so ähnlich weiter geht! Außerdem einem Mitspracherecht was diese Dinge angeht, hätte sie dann auch eine Mitverantwortung für den sportlichen Verlauf für den Rest der Saison.

In zwei Wochen geht's zum FSV und in vier Wochen nach Darmstadt. Das wird beides schwer, aber sollen sich die Lilien ihrer Tabellenführung erfreuen - so lange sie dauert...

RWG
Günter

PS: Aus super komplizierten Gründen interessiere ich mich ja auch ein bißchen für den Österreichischen Fußball und wer Lust hat, kann ja mal unter http://www.gak.at nach "Thomale" suchen lassen. Das ist die Homepage des Grazer AK, den Hans-Ulrich Thomale drei Jahre lang von 1993 bis 1996 trainiert hat. Er hat "die roten" in der zweiten Liga übernommen und im zweiten Jahr in die erste Liga geführt. Dort sind die dann auf Anhieb vierter geworden! Jedenfalls spricht man in Graz auch heute noch voller Hochachtung von unserem ehemaligen und neuen Trainer!
Aber genau wie die negativen Erfahrungen, die einige Vereine mit ihm gemacht haben, heute nichts mehr bedeuten, so haben auch die positiven Erfahrungen jetzt nichts mehr zu sagen. Heute ist heute und was die Zukunft uns bringen wird, werden wir erleben... ;-)

Webtroll

Beitrag von Webtroll » 21. Feb 2004, 11:54

Ist richtig. Ich bin ein Erfurter. Wir stiegen damals sportlich mit HU Tomate ab. Dank Ulm, blieben wir doch in Liga 3 drin.

Anfangs werdet ihr noch begeistert sein. Es wird sich aber noch ändern. Ich werde die Sache verfolgen.

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 21. Feb 2004, 12:08

Moin,
hier mal ein paar Artikel vom Kicker zum Thema KSV und auch zum neuen Trainer:

http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=21

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian.Lengemann am 21. Feb 2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gartenlaube

Beitrag von Gartenlaube » 21. Feb 2004, 12:55

Bis zum Sommer ist Thomale m.E. eine vernünftige Lösung, allein aufgrund seiner Erfahrung und seines guten Namens. Das Problem dabei: Sollte er erfolgreich sein und die Mannschaft aufsteigen, wird man ihn wohl kaum wieder von seinen Pflichten entbinden. Dabei bin ich, wie einige hier, der Ansicht, dass der KSV unbedingt einen jungen, engagierten und unverbrauchten Trainer braucht. Aber keinen Namenlosen wie Roggensack, sondern einen aus der Garde der Ex-Bundesligaspieler, der sich bei einer seiner ersten Trainerstationen in der Regionalliga versuchen will. Genau so einen Mann mit frischen Ideen und moderner Trainingsgestaltung brauchen wir und ich hoffe, die Vereinsführung wird den Mut dazu aufbringen.

yoyo
Beitrag von yoyo » 21. Feb 2004, 13:13

@ Günter

Du hast dir wahrscheinlich Spyware eingefangen. Näheres kann ich dir beim Spiel sagen :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 21. Feb 2004, 13:30

@Gartenlaube
Wir haben seit 2 Tagen einen neuen und hoffentlich auch erfolgreichen Trainer und Du hast nix besseres zu tun als über einen Nachfolger zu spekulieren
Sorry aber das ist meines erachtens der absolute Hammer
"kopfschüttel" :o
RWG Lämmi

Münchener Löwe

Nun ja...

Beitrag von Münchener Löwe » 21. Feb 2004, 14:28

Muß sagen, mit Thomale hätte ich au am wenigsten gerechnet. Erinnere mich aber gern an die damalige Aufstiegsrunde zurück :P
Wie KingKong schon gesagt hat, will auch ich hoffen, daß Euer neuer Trainer möglichst viel seiner Erfahrung einbringt. Ob er sich aber von einem oder mehreren Spielern reinreden lässt, glaube ich nicht. Das wäre für seine Autorität auch nicht gerade sehr förderlich. Nun denn, Euch "kleinen" Löwen viel Erfolg gegen Walluf, und meinen "großen" Löwen hoffentlich 3 Punkte beim VfL "Retorte" Wolfsburg...

P.S.: Wißt Ihr eigentlich, daß im Wolfsburger "Stadion" jedesmal vor Anpfiff der Text von "You'll never walk alone" auf der Anzeigentafel eingeblendet wird (damit die "Fans" da auch mitsingen können)? Habe im März '03 bei unserem Gastspiel da gedacht ich seh' nicht richtig und wär fast vor Lachen die Tribüne runtergestürzt :lol: :lol: :lol:

Antworten