4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger vs. KSV Hessen Kassel (mit Fanbus)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Leroy

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger vs. KSV Hessen Kassel (mit Fanbus)

Beitrag von Leroy » 27. Aug 2026, 19:37

esteban hat geschrieben: 27. Aug 2026, 19:23 Schmeerowitsch also. :D
Macht den Ball fest und legt ab auf geile Aussenstürmer. Dann eben so...
Aber nur als Übergang für ein Spiel, bevor man dann den neuen MS präsentiert!
Oder der Neue darf schon gleich mal zuschauen was so viele Jahre beim KSV mit einem machen :ksvloewe:

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Aug 2026, 19:53

Hausotter muss verletzungsbedingt pausieren und hätte gerne gerade gegen Kassel gespielt.

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 27. Aug 2026, 19:54

MarkusF hat geschrieben: 27. Aug 2026, 18:38 Oder so:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 63325.html
Ach du Scheiße !
Ohne echten Mittelstürmer und mit einem Torwart ohne jegliche Spielpraxis, meine Zuversicht für Haiger ist sehr klein.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Aug 2026, 08:36

Glowes hat geschrieben: 27. Aug 2026, 19:53 Hausotter muss verletzungsbedingt pausieren und hätte gerne gerade gegen Kassel gespielt.
Das komplette Interview gibt es hier auch außerhalb von Social Media:

https://www.regionalliga-suedwest.de/ak ... ch-haiger/
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 28. Aug 2026, 08:59

Ich war eigentlich recht optimistisch bis gestern Abend als ich mal wieder ins Forum geschaut habe. Mit Gröteke im Tor, der immer wieder für richtige große Patzer bekannt ist, dazu eine Abwehr, die seit Brills Abgang auch nicht immer sattelfest steht und keinen Stürmer auf den Feld, sehe ich schwarz. Schmeer ist nicht Messi oder Ronaldo. Mit 39 traue ich ihm das einfach nicht mehr zu. Ich hoffe natürlich das beste und drücke die Daumen. Aber denke, es gibt leider die nächste Packung. Das alles hat dann auch Auswirkungen auf das OFC Spiel. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob 50k Ablöse das alles wert ist.

Meine Hoffnung ist nun das Sauer im Tor steht und Dalke sich noch einmal den ***** aufreißt für den Verein.

Yannis

Beitrag von Yannis » 28. Aug 2026, 09:34

Ich gehe nicht davon aus, dass Schmeer viele Minuten macht, wenn er denn mitkommt. Wohl eher wird Hagemann wie in den ganzen Testspielen vorne drin spielen. Der ist ja mit dem Großteil der Mannschaft schon sehr gut eingespielt. Für ihn vielleicht auch mal eine Chance in einem Spiel der Ersten seinen Stempel aufzudrücken.

Man hat natürlich ungern vorne und hinten eine große Baustelle, aber das Team muss jetzt einfach aus verschiedenen Gründen Moral zeigen, viel über eigenen Ballbesitz kommen und dann mit Standards ein oder zwei Tore erzwingen. Ich hoffe die ganze Stürmer-Thematik klärt sich so früh wie möglich, bestenfalls heute, 4 Tage ist das Fenster noch offen.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Aug 2026, 10:07

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 63317.html
Die Chance sei ihm zugestanden, auch wenn sie jetzt nicht auf sportlichem Leistungsnachweis,
sondern nur auf einer Notlage beruht.
Aber was man schon von ihm verlangen kann, ist eine ernsthafte Haltung dazu. Die muss er zeigen. Der Kabinenclown kann in Kassel bleiben, Keeper No.1 fährt nach Steinbach.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 28. Aug 2026, 10:39

Seine Einstellung zum
Verein, klingt fast wie aus einer anderen Zeit. Irgendwie wohltuend, wenn man sieht, was sonst so abgeht. Respekt! Es hat seine Chance definitiv verdient.
Ab heute wird's besser!

Antworten