Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von matzem » 13. Mär 2026, 12:56

Das Aue früher oder später bei RK anklopfen könnte, wurde bereits von einigen hier diskutiert. Das es jetzt schon konkret wird, hätte ich nicht gedacht.
Dann kann Tobi Damm ja vielleicht beide Funktionen übernehmen. :lol: :lol:

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 13. Mär 2026, 12:57

Also ich sag mal so wenn Tobi Damm hier integriert wird mit einer für ihn passenden Aufgabe dann ist das doch erst einmal nichts verwerfliches solange er mit mister X eventuell dann jemanden starkes an seine Seite bekommt.

Ich setze da stark in die Expertise von Herrn Crede das er weiß das wir da jemanden noch "Kompetenteren benötigen um Professionell zu werden"

Das Rene von der Natur der Sache auf dem Zettel von Aue steht glaube ich sofort! dann ist die Frage wie sehr sich Rene hier mit der Aufgabe verbunden fühlt...wie sehr er das Wertschätzt wie viel Ihm zugestanden wird...und wie auch die Rückrunde bis zum Ende verläuft...falls nicht gut kann ich mir auch vorstellen das man eine "Einvernehmliche Auflösung" sogar zugestehen würde ohne großartig schmutzige Wäsche...

Kann mir aber auch vorstellen das dem Rene der Stuhl in Aue bei all der unsicheren Personallage auch zu heikel ist!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 13. Mär 2026, 13:06

matzem hat geschrieben: 13. Mär 2026, 12:56 Das Aue früher oder später bei RK anklopfen könnte, wurde bereits von einigen hier diskutiert. Das es jetzt schon konkret wird, hätte ich nicht gedacht.
Dann kann Tobi Damm ja vielleicht beide Funktionen übernehmen. :lol: :lol:
Aue hat doch keine Kohle für ein Ablöse.

Außerdem: man kennt dort RK nur als Spieler. Ob er dann dort automatisch ein guter Trainer ist, bezweifle ich.
Man sieht es ja an Miroslav Klose. Die Nürnberger sind ja auch nicht durchmarschiert.

Oder Cristian Fiel. Als Spieler und Jugendtrainer klasse - bei den Profis hat er noch nichts wirklich gerissen.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 13. Mär 2026, 13:06

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 13. Mär 2026, 12:57 Also ich sag mal so wenn Tobi Damm hier integriert wird mit einer für ihn passenden Aufgabe dann ist das doch erst einmal nichts verwerfliches solange er mit mister X eventuell dann jemanden starkes an seine Seite bekommt.

Ich setze da stark in die Expertise von Herrn Crede das er weiß das wir da jemanden noch "Kompetenteren benötigen um Professionell zu werden"

Das Rene von der Natur der Sache auf dem Zettel von Aue steht glaube ich sofort! dann ist die Frage wie sehr sich Rene hier mit der Aufgabe verbunden fühlt...wie sehr er das Wertschätzt wie viel Ihm zugestanden wird...und wie auch die Rückrunde bis zum Ende verläuft...falls nicht gut kann ich mir auch vorstellen das man eine "Einvernehmliche Auflösung" sogar zugestehen würde ohne großartig schmutzige Wäsche...

Kann mir aber auch vorstellen das dem Rene der Stuhl in Aue bei all der unsicheren Personallage auch zu heikel ist!

Ja, aber ganz ehrlich. Abseits von einem Markenbotschafter sehe ich keinen Mehrwert bei der Personalie Damm. Nicht bei unseren Zielen! Ich könnte ihn mir aber super beim falschen KSV oder Stadtallendorf als sportlicher Leiter vorstellen!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 13. Mär 2026, 13:11

Der Trainerstuhl in Aue ist ein Schleudersitz - ich hoffe, RK weiß, was er hier in Kassel hat.
Und Aue könnte nie Ablöse zahlen.
Allerdings weiß ich nicht, wie es um RKs Heimatgefühle bestellt ist.

matzem

Beitrag von matzem » 13. Mär 2026, 14:28

Ich glaube, dass ein Wechsel für Rene grundsätzlich interessant ist. Das Ganze ließe sich mit der besseren/schnelleren sportlichen Perspektive und dem familiären Bezug sehr gut begründen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Mär 2026, 14:47

matzem hat geschrieben: 13. Mär 2026, 14:28 Ich glaube, dass ein Wechsel für Rene grundsätzlich interessant ist. Das Ganze ließe sich mit der besseren/schnelleren sportlichen Perspektive und dem familiären Bezug sehr gut begründen.
Sehe ich auch so. Man darf sich im "modernen Fußball " nicht wundern, das Verträge nicht eingehalten werden. Geld und Ausstiegsklauseln regeln das alles - egal in welcher Liga ! Wenn Rene aus Kassel weggehen möchte, dann wird er auch die Freigabe erhalten! Der Faktor "näher bei der Familie" sollte man nicht unterschätzen!!
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Mär 2026, 14:51

Wenn ich die Miete für die Zweitwohnung in Kassel sowie die Zeit plus Spritkosten für die Heimfahrten sparen kann, müsste ich nicht lange überlegen. Die Strukturen sind in Aue auch nochmal um einiges professioneller. Als Feuerwehrmann werden sie ihn wohl nicht holen (wir würden ihn auch nicht freigeben) aber für einen Neuaufbau nach besiegeltem Abstieg steht er ganz sicher auf deren Shortlist, da braucht man nicht sonderlich viel Fantasie für.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 13. Mär 2026, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten