so nun leider doch noch mal zu den geschehnissen nach dem spiel.
ich war mit 3 freunden da, zwei kommen regelmäßig mit ins stadion (und auch mal auswärts) einer war neu dabei.
dem hats sehr gut gefallen, war sicherlich nichts das letzte mal.
auf jeden fall standen wir nach dem spiel in der nähe der haltestelle, die polizei hat einen schönen kreis um uns gebildet und alles war bestens.
keine beschimpfungen, nichts.
wir warten wie alle anderen auf die bahn richtung innenstadt.
dann weichen die polizisten ein gutes stück zurück, hab mir nichts bei gedacht, ausser das es nichts schaden kann. schließlich hatten die kein grund einem so auf die pelle zu rücken, dann als der kreis jedoch größer wurde kamen 3 der grünen un packten mein freund, denjenigen der zum ersten mal mit war, sie rannten, muss man schon sagen, mit ihm im arm zum stadionvorplatz. dort wurde er ziemlich lange durchsucht und unfair behandelt (vlt wegen südländischen aussehen

)
wir sind mit einwillung der an der halte stehenden polizisten richtung stadionvorplatz gelaufen, um zu hören was los ist und obs nen plausiblen grund gibt.
war natürlich ne schlechte idee.
kurze zeit später würde der nächste von uns gepackt, und mindestens genauso assozial behandelt. unglaublich.
haben uns echt benommen, da wir schon etwas länger zum fussball gehn, wissen wir ja das die polizei am wochenende nicht gerade "freund un helfer" ist.
die handschellen machten klick und er wurde vlt wegen 1/2 unhöfflichen äußerungen mit aufs revier genommen.
der hammer aber: bevor der 2. von uns festgenommen wurde, fragten wir einen doch noch höffllich aussehenden polilzisten, ob sie denn bei unserem kumpel was gefunden haben.
er antwortete mit nein, und das dazu "wenn wir nichts finden, stecken wir ihm halt was zu!"
unglaublich...der polizist sah noch eher nett aus, bestimmt 40/50 jahre, und dann so ein spruch.
nach der zweiten festnahme konnt ichs leider nicht lassen, nen paar bilder von der ganzen aktion zu machen, also kam der eben erwähnte grüne an, schlägt mit die kamera aus der hand und nimmt sie mit...warum holt er die sich nicht normal sondern schlägt sie aufn boden?????
gut das die aktion mitm bilder dumm war, würde mir auch schnell klar.
war von dem ihrem verhalten echt empört und wollt was davon festhalten.
dann wurde ich auch mitgenommen, aber noch halbwegs human behandelt.
die bemerkungen die von seiten der polzei fielen ließen den hass trotzdem steigen.
selbst die, die direkt daran beteiligt waren, hatten keiner erklärung warum es zur 2. festnahme kam, die erste soll wegen beamtenbeleidung gewesen sein...naaaaja.
warum holen die bullen mein kumpel nicht wie einen menschen aus der menge, sagen ihm das sie seine personalien wollen und gehen mit ihm zur seite?? nein der wird weg gerissen und behandelt wie ein stück scheisse.
bei dem zweiten ähnlich.
warum werde ich nicht normal angesprochen auf die fotos? "geb mir die speicherkarte und wir löschen die bilder", das hätte schon gereicht, aber der bulle muss die kamera erst mal provokant auf den teer schlagen.
im endeffekt wäre nichts passiert, wenn die bahn 3/4 minuten eher gekommen wäre, dann wären wir weg gefahren und die bullen hätten ihren spass nicht bekommen (oder vielleicht ein anderes opfer gesucht)
was in errinnerung bleibt, ist auf jeden fall eine tolle kulisse, ein akzeptables spiel und ein tolles beispiel von
polizeiwillkür
danke...

A.C.A.B.