Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Mär 2008, 10:53

T. Oral: Katastrophaler Rasen...von Kasseler Seite nur lange Bälle und Spiel zerstören. Ich habe nur eine Mannschaft gesehen, die Fußball gespielt hat.

Hamann: Da muss ich dem Tomas sogar Recht geben. Eine Mannschaft hat versucht Fußball zu spielen, aber eine Mannschaft hat versucht zu gewinnen und das war meine Mannschaft heute. :lol:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/videos.php

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Mär 2008, 11:07

"Fans" attackiern Bus.....schuld soll aber die polizei sein, die den bus nicht umleitet, wasn das für ne logik???
Warum soviel polizei bei fußballspielen aufmarschiert, hat schon seine berechtigten gründe. Dieses scheinheilige, paranoide Überwachungsstaat gefasel, wie von Günther K. kotzt mich langsam mächtig an. Die sollen doch dann zum frauenfußball gehen. Da gibts nämlich (fast) keine polizei.
Warum nur??????????????????????????
Zuletzt geändert von Matz Nochtgren am 9. Mär 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Flo341

Beitrag von Flo341 » 9. Mär 2008, 11:07

so nun leider doch noch mal zu den geschehnissen nach dem spiel.
ich war mit 3 freunden da, zwei kommen regelmäßig mit ins stadion (und auch mal auswärts) einer war neu dabei.
dem hats sehr gut gefallen, war sicherlich nichts das letzte mal.
auf jeden fall standen wir nach dem spiel in der nähe der haltestelle, die polizei hat einen schönen kreis um uns gebildet und alles war bestens.
keine beschimpfungen, nichts.
wir warten wie alle anderen auf die bahn richtung innenstadt.
dann weichen die polizisten ein gutes stück zurück, hab mir nichts bei gedacht, ausser das es nichts schaden kann. schließlich hatten die kein grund einem so auf die pelle zu rücken, dann als der kreis jedoch größer wurde kamen 3 der grünen un packten mein freund, denjenigen der zum ersten mal mit war, sie rannten, muss man schon sagen, mit ihm im arm zum stadionvorplatz. dort wurde er ziemlich lange durchsucht und unfair behandelt (vlt wegen südländischen aussehen :evil: )
wir sind mit einwillung der an der halte stehenden polizisten richtung stadionvorplatz gelaufen, um zu hören was los ist und obs nen plausiblen grund gibt.
war natürlich ne schlechte idee.
kurze zeit später würde der nächste von uns gepackt, und mindestens genauso assozial behandelt. unglaublich.
haben uns echt benommen, da wir schon etwas länger zum fussball gehn, wissen wir ja das die polizei am wochenende nicht gerade "freund un helfer" ist.
die handschellen machten klick und er wurde vlt wegen 1/2 unhöfflichen äußerungen mit aufs revier genommen.
der hammer aber: bevor der 2. von uns festgenommen wurde, fragten wir einen doch noch höffllich aussehenden polilzisten, ob sie denn bei unserem kumpel was gefunden haben.
er antwortete mit nein, und das dazu "wenn wir nichts finden, stecken wir ihm halt was zu!" :evil: :evil: :cry:
unglaublich...der polizist sah noch eher nett aus, bestimmt 40/50 jahre, und dann so ein spruch.
nach der zweiten festnahme konnt ichs leider nicht lassen, nen paar bilder von der ganzen aktion zu machen, also kam der eben erwähnte grüne an, schlägt mit die kamera aus der hand und nimmt sie mit...warum holt er die sich nicht normal sondern schlägt sie aufn boden?????
gut das die aktion mitm bilder dumm war, würde mir auch schnell klar.
war von dem ihrem verhalten echt empört und wollt was davon festhalten.
dann wurde ich auch mitgenommen, aber noch halbwegs human behandelt.
die bemerkungen die von seiten der polzei fielen ließen den hass trotzdem steigen.
selbst die, die direkt daran beteiligt waren, hatten keiner erklärung warum es zur 2. festnahme kam, die erste soll wegen beamtenbeleidung gewesen sein...naaaaja.
warum holen die bullen mein kumpel nicht wie einen menschen aus der menge, sagen ihm das sie seine personalien wollen und gehen mit ihm zur seite?? nein der wird weg gerissen und behandelt wie ein stück scheisse.
bei dem zweiten ähnlich.
warum werde ich nicht normal angesprochen auf die fotos? "geb mir die speicherkarte und wir löschen die bilder", das hätte schon gereicht, aber der bulle muss die kamera erst mal provokant auf den teer schlagen.

im endeffekt wäre nichts passiert, wenn die bahn 3/4 minuten eher gekommen wäre, dann wären wir weg gefahren und die bullen hätten ihren spass nicht bekommen (oder vielleicht ein anderes opfer gesucht)

was in errinnerung bleibt, ist auf jeden fall eine tolle kulisse, ein akzeptables spiel und ein tolles beispiel von polizeiwillkür
danke... :evil:
A.C.A.B.

Flo341

Beitrag von Flo341 » 9. Mär 2008, 11:11

Matz Nochtgren hat geschrieben:"Fans" attackiern Bus.....schuld soll aber die polizei sein, die den bus nicht umleitet, wasn das für ne logik???
Warum soviel polizei bei fußballspielen aufmarschiert, hat schon seine berechtigten gründe. Dieses scheinheilige, paranoide Überwachungsstaat gefasel, wie von Günther K. kotzt mich langsam mächtig an. Die sollen doch dann zum frauenfußball gehen. Da gibts nämlich (fast) keine polizei.
im hinblick auf das, was ich gestern erlebe muss ichm günther da recht geben.
so wie mir und meinen freunden ergeht es an jedem wochenende vielen.
die ganze aktion wurde von seiten der polzei schön gefilmt, fussballfans werden wie dreck behandelt.
da können erklärungen kommen, die einstellung wird bleiben, und daran ist niemand anders ausser die polzei selbst dran schuld.

Carsten

Beitrag von Carsten » 9. Mär 2008, 11:13

Das war gestern ganz großes Stimmungs-Kino, so wie wir es oft zwischen 1980 und 1990 hatten. Das sollte doch jeden motivieren, wieder zukommen. Ein Spiel mit über 10.000 Besuchern ist schon was feines, das hat schon was von Bundesliga. Warum also nach Dortmund, Schalke oder was weiss ich wo hinfahren? Das können wir auch. Ich hoffe, wir werden diese Saison noch oft dieses Erlebnis haben. Gegen die Bayern bin ich mir sogar absolut sicher, aber warum nicht auch gleich wieder gegen die Kickers?

RWG

Carsten

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 9. Mär 2008, 11:24

aus meiner sicht haben Dirk3 und Gentile alles zum spiel gesagt.
kampf hat gestimmt, spielerisch war das gerade in der ersten hälfte zum teil aber unterirdisch. fsv heute schwach, da war mehr drin. bin trotzdem sehr froh über den punkt.

einen nachtrag habe ich allerdings noch: gölbasi ist als IV für meine begriffe völlig verschenkt. er hätte unserem spiel über außen als RV mehr als gut getan. wenn ich da an letzte saison denke...

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 9. Mär 2008, 12:26

Matz Nochtgren hat geschrieben:"Fans" attackiern Bus.....schuld soll aber die polizei sein, die den bus nicht umleitet, wasn das für ne logik???
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe in meinem Beitrag ausdrücklich geschrieben, dass damit diese "Aktion" keine Rechtfertigung hat und auch nicht gesagt, dass die Polizei schuld ist. Es ist im Endeffekt immer noch die Sache der Leute, die die Scheiben zerstört haben, das ist doch klar.
Aber: Zu einer Deeskalationstaktik, die die Polizei ja angeblich immer hat, gehört es auch, dass ich einen Bus mit Fans des FSV nicht unbedingt über die Frankfurter Straße fahren lasse. Hätte man den woanders langgeschickt, wäre das nicht passiert.

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 9. Mär 2008, 12:33

Fand war ein verdientes 1:1 gestern, mit nem bißl mehr glück wäre ein dreier drinne gewesen.
War super stimmung gestern in der kurve, und auch ein grosses lob an die osttribüne, haben gut mitgezogen. Haupttribüne, ohne worte :evil: !!!
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Antworten