Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
esteban
Beitrag
von esteban » 31. Jan 2018, 16:26
Na, dann hat er wohl nur schon mal seine Sachen geholt.
Jetzt muss er bloß noch einschlagen wie Bombe.
Welcome, Maschine... hau alles weg, was sich unserer Box nähert!
-
westlöwe
Beitrag
von westlöwe » 31. Jan 2018, 20:51
Wer hätte das vor 15 Tagen gedacht. Ein gestandener drittligaerfahrener Abwehrspieler und ein, wenn auch länger verletzter Perspektivspieler, ebenfalls mit Drittligaerfahrung, unterschreiben bei unseren Löwen.
Tobi scheint den richtigen Ton bei beiden getroffen zu haben. Wer weiß ob es nicht sogar bei dem passenden Erfolg, sogar Anschlussverträge gibt.
Nun können wir nur alle hoffen, dass der Klassenerhalt gelingt.
Viel Glück
-
MarkusF
Beitrag
von MarkusF » 1. Feb 2018, 08:40
Gut, dass wir wieder einen IV haben. Das eröffnet TC wieder mehr Optionen und bindet keine Spieler auf der Position, die woanders besser eingesetzt werden können. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben und gut aus den Startlöchern kommen, dann können wir den Anschluß schaffen. Aber machen wir uns nichts vor, das wird schwer und die Konkurrenz hat Gleiches vor. Also gegen den OFC nicht verlieren und dann den ersehnten Dreier in Mainz....
Ab heute wird's besser!
-
Shooter
Beitrag
von Shooter » 1. Feb 2018, 12:46
Im Rahmen der Möglichkeiten sicher gute Transfers, Glückwunsch !

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
kopfhoch
Beitrag
von kopfhoch » 5. Feb 2018, 04:03
Seit Tagen überlege ich,was ich von den Neuzugängen halten soll.
Einerseits ein Wandervogel,der hier und da über kurz oder lang Probs mit den Vereinen hat,andererseits ein nicht einsetzbarer Spieler,den man erst wieder gesundheitlich aufbauen muß.Menschlich sicher lobenswert,aber sportlich?
Verstärkungen sehen für mich anders aus.Als Tabellenletzter verpflichte ich keine nicht einsetzbaren,ungesunden Spieler,die den Pleiteverein nur zusätzliches Geld kosten.Rekonvaleszenzen sind keine Verstärkung,sondern eine zusätzliche Belastung die sich der Verein m.M.n. nicht leisten kann.
Wie sich Cedric Mimbala einfügen wird,muß sich erst noch zeigen.Ich bin derzeit eher skeptisch denn optimistisch.Glaube aber dennoch,dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann.
-
bergerjoerg
Beitrag
von bergerjoerg » 6. Feb 2018, 11:16
Mimbala hatte in der jüngeren Vergangenheit sicher einige schwächere Auftritte bei Fortuna Köln, dennoch sehe ich seine Verpflichtung positiv. Wir benötigen einen IV, er ist einer. Sein Potential für die Regionalliga sollte vorhanden sein. Ich sehe auch keine machbaren Alternativen am Markt. Also, ein Versuch ist es wert.
Baumgarten ist, wenn ich TC richtig verstehe, eine perspektivische Verpflichtung für die nächste Saison, sollte dann also, wenn es in der Hessenliga weitergehen sollte, Leistungsträger für 2018/19 sein. Auch das scheint mir bei den begrenzten Möglichkeiten des KSV keine verkehrte Idee zu sein. Man muss über das Saisonende hinausdenken und das leider realistische Szenario eines Abstiegs als Grundlage für die Planungen einbeziehen.
-
marinho
Beitrag
von marinho » 6. Feb 2018, 15:20
bergerjoerg hat geschrieben:Mimbala hatte in der jüngeren Vergangenheit sicher einige schwächere Auftritte bei Fortuna Köln, dennoch sehe ich seine Verpflichtung positiv. Wir benötigen einen IV, er ist einer. Sein Potential für die Regionalliga sollte vorhanden sein. Ich sehe auch keine machbaren Alternativen am Markt. Also, ein Versuch ist es wert.
Baumgarten ist, wenn ich TC richtig verstehe, eine perspektivische Verpflichtung für die nächste Saison, sollte dann also, wenn es in der Hessenliga weitergehen sollte, Leistungsträger für 2018/19 sein. Auch das scheint mir bei den begrenzten Möglichkeiten des KSV keine verkehrte Idee zu sein. Man muss über das Saisonende hinausdenken und das leider realistische Szenario eines Abstiegs als Grundlage für die Planungen einbeziehen.
Du deutest hier die Traineraussage sehr pessimistisch! Baumgarten hat ja schon eine ganze Menge Einsätze in der 3. Liga gehabt - und wird uns nächste Saison somit hoffentlich auch in der RL Freude machen - vielleicht sogar als ....(nein, ich sage diesmal nicht das verpönte Wort, das mit "Spiel" anfängt und mit "macher" aufhört): kreativer Mittelfeldspieler mit Zug in die gegnerische Hälfte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
marinho
Beitrag
von marinho » 8. Feb 2018, 11:34
Da die Löwen ja verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen wollen (müssen): wer hat denn nach eurer Einschätzung aus der aktuellen U19 das Zeug dazu, im Sommer in den Kader der 1. Mannschaft aufgenommen zu werden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)