2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Aug 2009, 14:31

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Nach zwei nicht gut gelaufenen Spielen sehe ich noch keinen Grund hier in wütende Depression zu verfallen.
Die Mechanismen sind doch immer die selben. Mit Gewinnern kann man sich halt einfach besser identifzieren. Da der Kader so zusammen geblieben ist, haben halt viele vor der Saison erst mal nur Siege erwartet. Stattdessen verspielt die Truppe ihren Eingespieltheitsbonus durch Überheblichkeit. Entweder sie wachen zu spät auf oder sie stellen zu früh ihre Bemühungen ein. Auf jeden Fall geben sie keine 90 Minuten Gas.

Ich hoffe daher auf eine Niederlage oder Sieg beim nächsten Spiel. Aber bitte nicht wieder so eine leidige Unentschiedenserie wie in der letzten Hamann-Saison.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Preach

Beitrag von Preach » 18. Aug 2009, 16:48

http://www.youtube.com/watch?v=W0ckmkiiIJg

Normalerweise müsste der Spieler, der diese Humba angestimmt hat vors Sportgericht.

Tim Wiese hat für das beleidigen eines Vereins eine Geldstrafe gekriegt, aber dieser Spieler beleidigt Thorsten Bauer.

Ok, manche werden jetzt sagen unser Fußballgott ist dank seiner Taschentuchaktion selbst Schuld, aber er hat dafür die gelbe Karte gesehn, das war seine Strafe, diese sollte der Darmstädter Spieler bitte auch bekommen.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!

Moeless

Beitrag von Moeless » 18. Aug 2009, 17:04

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Die Mannschaft hat mich bereits in der ersten Hälfte nicht überzeugt, und in der zweiten sogar kollektiv versagt. Grund und Anlaß zu jeder Menge Enttäuschung, keine Frage!
Selbst diese Leistung hätte noch gereicht, wenn Busch nicht bei beiden Gegentoren solch idiotische Fehler gemacht hätte. Das soll keine Hetze sein, aber Habib sollte in den nächsten Spielen eindeutig den Vortritt haben vor Busch. Dass auf Latifi rumgemeckert wird, kann ich indes überhaupt nicht verstehen.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 18. Aug 2009, 17:06

Preach hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=W0ckmkiiIJg

Normalerweise müsste der Spieler, der diese Humba angestimmt hat vors Sportgericht.
Vor das Sozialgericht. Sowas ist ja mehr als daneben.
Leute, bitte fangt euch. Es muss auch mal "rappeln". Ist doch okay, wenn man seinen emotionen freien Lauf lässt.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

keichwa

Beitrag von keichwa » 18. Aug 2009, 17:26

Moeless hat geschrieben: Selbst diese Leistung hätte noch gereicht, wenn Busch nicht bei beiden Gegentoren solch idiotische Fehler gemacht hätte. Das soll keine Hetze sein, aber Habib sollte in den nächsten Spielen eindeutig den Vortritt haben vor Busch. Dass auf Latifi rumgemeckert wird, kann ich indes überhaupt nicht verstehen.
Letztlich ist fußball ein mannschaftssport. Viel zu oft wurden diesmal bälle vorn oder im mittelfeld versemmelt und so kam die abwehr unnötig unter druck. Und vorm 2:2 hätte Latifi den ball gleich richtig wegmachen müssen, notfalls ins toraus. In die mitte zu spielen, wo auf engem raum noch mindestens ein darmstädter rumstand oder lauerte, war schon recht riskant.

Irgendwie bezeichnend auch, dass Gundelach auf höhe des strafraums zu keinem einwurf kam. Auf seiner seite gingen die bälle höchstens bei der mittellinie ins aus und auf die andere seite war der weg wohl zu weit.

Erstaunlich fand ich auch, dass Bauer bei standardsituationen des gegners fast immer zurückgegangen ist und zumeist Tornie, Wölk und Ochs an der mittellinie lauerten. Das war eigentlich gar nicht dumm - es hātten in der ersten stunde nur ein paar bälle mehr sinnig zu den dreien hätten kommen dürfen.

Man muss es einfach anerkennen, dass DA alles in allem einen sehr effektiven ball gespielt hat. Die Löwen haben sich irgendwie totgelaufen (wenn sie es nicht schon waren) und die anderen konnten sich dann über unsere fehler freuen. Glücklicherweise haben wir nicht auch noch das letzte pünktchen weggeschenkt und ich konnte mich über ein weiteres Bauer-tor freuen – jetzt hat er schon 144!
Karl

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Aug 2009, 17:39

keichwa hat geschrieben:Erstaunlich fand ich auch, dass Bauer bei standardsituationen des gegners fast immer zurückgegangen ist und zumeist Tornie, Wölk und Ochs an der mittellinie lauerten. Das war eigentlich gar nicht dumm - es hātten in der ersten stunde nur ein paar bälle mehr sinnig zu den dreien hätten kommen dürfen.
hmm war das dein erstes spiel was du in voller länge gesehen hast seit MD trainer ist?!
dieses konzept mit den schnellen leuten auf konter zu spielen wenn der gegner eine standard hat ist doch letzte saison schon gang und gebe gewesen :o

Arnee

Beitrag von Arnee » 18. Aug 2009, 17:55

Dass auf Latifi rumgemeckert wird, kann ich indes überhaupt nicht verstehen.
:lol: :P :D :) :wink:

keichwa

Beitrag von keichwa » 18. Aug 2009, 18:02

Dollar hat geschrieben: hmm war das dein erstes spiel was du in voller länge gesehen hast seit MD trainer ist?!
dieses konzept mit den schnellen leuten auf konter zu spielen wenn der gegner eine standard hat ist doch letzte saison schon gang und gebe gewesen :o
Bin auswärtiger :) So extrem war mir das bislang aber in der tat nicht aufgefallen.
Karl

Antworten