Da hast du wohl recht. Das ist dann wieder der ewige Kreislauf, kein Geld, keine Professionalität,...matzem hat geschrieben: 16. Mai 2026, 10:19Man ist ja froh das man jemanden gefunden hat, der den Sch….macht. Insofern wird sich die interne Kritik in Grenzen halten.citrus hat geschrieben: 16. Mai 2026, 10:03 KI hätte das besser gelöst, aber vermutlich auch 99% aller Menschen. Ich hoffe es gibt im Verein noch jemanden der mal jetzt ordentlich dazwischen haut. Ein angesprochener Jens Rose, vermutlich derjenige der am meisten Geld in den Verein gesteckt hat, sollte das doch massiv gegen den Strich gehen.
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Diese "Crede-Phrasen" sind halt auch zum K****n. Man sollte doch eigentlich froh sein wenn 35 jährige mit Verletzungsgeschichte "nur" ein Jahr verlängern wollen. Da erschließt sich mir nicht was das Problem sein soll. Und natürlich muss die Mannschaft verjüngt werden, dass muss aber kein Sekt oder Selters sein, sondern kann auch über 2 Jahre in Schritten geschehen. Und was für Sonderfaktoren sollen das sein die dieses Jahr greifen? Und wo haperts in der Vereinsentwicklung wenn man sagt das davon zu viel Geld abgezogen wurde( zumindest unser Staff hat Profiumfang). Fragen über Fragen
Also mir hätte man glaube "verkaufen" können das wir bei der Ersten sparen müssen, zb weil wie eine Zweite haben die nächstes Jahr Hessenliga spielt was den Sprung für junge Spieler ggf. einfacher macht und auch attraktiver für Nachwuchstalente ist und damit die Verzahnung besser ist und damit die Mögichkeit selber Spieler zu entwickeln und das der Weg ist weil wir vermutich nie den Etat zusammenbekommen eine entsprechende Mannschaft über Transfers zusammenzustellen usw.. Weil wir eine ambitionierte 1. Damenmannschaft haben und und und. Das wären/sind ja alles berechtigte Gründe. Aber dann muss man das kommunizieren und wenn ich an Credes Antrittsinterview denke hat er da andere Erwartungen geweckt.
Wir haben eigentlich seit der Insolvenz, aber insbesondere die letzten 15 Monate, auch von der positiven Grundstimmung um den Verein herum gelebt. Wir haben zwei Saisons in Folge den Zuschauerschnitt gesteigert, ohne oben mitzuspielen und mega zu glänzen, hatten über 10.000 gegen den OFC, über 3500 haben die Löwen ins Finale begleitet usw.. Es gab ein Verständis und Wohlwollen dem KSV gegenüber wie ich es in 50 Jahre KSV-Besuche vorher selten erlebt habe. Genau das ist aber innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht worden und mir fehlt zumindest heute die Fantasie wie man das wiederherstellen kann. Und dabei geht es nicht mal um die rund 1400 die eh kommen, sondern die die wir brauchen um wieder konstant über 3000 zu kommen. Für die wirst Du jetzt nämlich 2-3 "Königstransfers" brauchen und die scheinen wir ja nicht finanzieren zu können
Also mir hätte man glaube "verkaufen" können das wir bei der Ersten sparen müssen, zb weil wie eine Zweite haben die nächstes Jahr Hessenliga spielt was den Sprung für junge Spieler ggf. einfacher macht und auch attraktiver für Nachwuchstalente ist und damit die Verzahnung besser ist und damit die Mögichkeit selber Spieler zu entwickeln und das der Weg ist weil wir vermutich nie den Etat zusammenbekommen eine entsprechende Mannschaft über Transfers zusammenzustellen usw.. Weil wir eine ambitionierte 1. Damenmannschaft haben und und und. Das wären/sind ja alles berechtigte Gründe. Aber dann muss man das kommunizieren und wenn ich an Credes Antrittsinterview denke hat er da andere Erwartungen geweckt.
Wir haben eigentlich seit der Insolvenz, aber insbesondere die letzten 15 Monate, auch von der positiven Grundstimmung um den Verein herum gelebt. Wir haben zwei Saisons in Folge den Zuschauerschnitt gesteigert, ohne oben mitzuspielen und mega zu glänzen, hatten über 10.000 gegen den OFC, über 3500 haben die Löwen ins Finale begleitet usw.. Es gab ein Verständis und Wohlwollen dem KSV gegenüber wie ich es in 50 Jahre KSV-Besuche vorher selten erlebt habe. Genau das ist aber innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht worden und mir fehlt zumindest heute die Fantasie wie man das wiederherstellen kann. Und dabei geht es nicht mal um die rund 1400 die eh kommen, sondern die die wir brauchen um wieder konstant über 3000 zu kommen. Für die wirst Du jetzt nämlich 2-3 "Königstransfers" brauchen und die scheinen wir ja nicht finanzieren zu können
Auch, wenn Deine Ausdrucksweise mitunter etwas derb ist: 100 % Zustimmung.Thanquol hat geschrieben: 16. Mai 2026, 09:36 Amateurhaft!
Aber: alles absehbar, wenn man als Sport-Boss einen Mann einsetzt, der wahrscheinlich schon bei Adler Weidenhausen scheitern würde. Teilzeit ja eh der größte Witz bei einer Mannschaft, die zum Großteil aus Profis besteht.
Als Hinweis: Wenn man weiß, dass es finanziell eng wird, dann spricht man mit den Spielern, die sich hier den ***** aufgerissen haben und stellt ihnen transparent die Situation da. Dann werden diese - VORERST - im letzten Heimspiel gebührend verabschiedet, Mit ihnen kann man dann besprechen, dass trotzdem (im Hintergrund) versucht wird, Geldquellen aufzutun, man aber 2-3 Wochen Zeit benötigt. SO hätte jeder sein Gesicht gewahrt und es wäre ein toller und würdiger Abschied gewesen.
Aber vielleicht kam an der Arbeit was dazwischen und es mussten neue Bremsen verlegt werden.
Addendum: Hatte mich bei der Pressemitteillung (wer macht sowas bei nicht Verlängerungen??) schon gewundert, warum da lang und breit rumgefaselt wird. Und wie hohl kann man sein, davon auszugehen, dass Dritte (in dem Fall erstaunlicherweise mal die HNA) da nicht bei den Betroffenen nachhaken.
Crede und Damm würde ich noch nicht mal mehr den Wurststand anvertrauen.
-
Axel Feder
Ich möchte aber auch anmerken, dass Crede "nur" der Vorstandssprecher ist und der Vorstand nicht nur aus ihm besteht. Sofern er nicht einen Alleingang vollzogen hat, sollte der Restvorstand in dieser Sache auch nicht außen vorgelassen werden.
Unsere Zeit wird kommen!
Ganz, ganz mieses Stück, was da vom Zaun gebrochen wurde. Das haben Rupp und Stark nicht verdient, sie hatten wesentlichen Anteil daran, dass wir nicht abgestiegen sind letztes Jahr. Mir ist es mega peinlich, unglaublich zudem.
Da fragt man sich, was ihn für die Position eines Vorstandssprechers qualifiziert - wenn man so eine Aufgabe bekommt, sollte man doch zumindest ein Minimum an kommunikativen Fähigkeiten verfügen zusätzlich zu einer gewissen Empathie und Verständnis für das Umfeld, in dem man sich bewegt. All das scheint ja nicht vorhanden zu sein.Axel Feder hat geschrieben: 16. Mai 2026, 11:34 Ich möchte aber auch anmerken, dass Crede "nur" der Vorstandssprecher ist und der Vorstand nicht nur aus ihm besteht. Sofern er nicht einen Alleingang vollzogen hat, sollte der Restvorstand in dieser Sache auch nicht außen vorgelassen werden.
Nach diesem kommunikativen Supergau, sollten sich die Gremien mal hinterfragen und Schadensbegrenzung betreiben. Ich würde eine offensive Kommunikation bezüglich der Hintergründe sowie eine Entschuldigung an Rupp und Stark erwarten. Nehme aber an, nach dem was ich bisher gelesen habe an, dass es eine gewisse Beratungsresistenz gibt.
Meine Vermutung wäre, dass wir in den nächsten Tagen die Info bekommen, dass wir für nächste Saison ohne Hauptsponsor dastehen werden und entsprechend große Lücken klaffen.
Elferkiller Zapico verlässt Fulda. Den könnte ich mir hier auch gut vorstellen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Und das Bittere ist, dass sich erstmals seit Jahrzehnten eine Entwicklung abzeichnete, dass man mit etwas Glück, mit verstärkter Unterstützung aus dem Umfeld und vor allem einer spielerisch veranlagten, gut gemischten Mannschaft aus so einem Kreislauf vielleicht doch herauszukommen vermag.citrus hat geschrieben: 16. Mai 2026, 10:41 Da hast du wohl recht. Das ist dann wieder der ewige Kreislauf, kein Geld, keine Professionalität,...
Mir fehlt gerade die Phantasie, wie man mit dieser Vereinsführung in der kommenden Saison ein Team zusammenstellen will, das mehr Potential hat, als nur gegen den Abstieg zu spielen. Sportlich und kommunikativ wirkt das in den letzten Tagen einfach nur unprofessionell und warum sollte sich das in den nächsten Wochen wieder bessern, wenn neue Spieler für den Kader verpflichtet werden müssen?
Kaum vorstellbar, dass es unter Sören Gonther so oder ähnlich gelaufen wäre, insofern ist sein Abgang zwar verständlich, aber echt bedauerlich. Jammern hilft aber nichts.
Was könnte einem noch Hoffnung gegen all diese Trübsal geben? Dass der Trainer es schafft, trotz allem ohne "Stars" einen verschworenen Haufen zu formen, der für Regionnalliganiveau attraktiven Fußball spielen kann? Dass ein Jan Dahlke, ein ABS und Tim Knipping die neue Achse werden, an der sich alle aufrichten und ausrichten?
Ein Schlüssel ist aus meiner Sicht jetzt wirklich der Trainer: Ist Rene Klingbeil gerade genauso angefressen, wie die meisten hier? Oder steht er mit Verständnis hinter den jüngsten Entwicklungen? Wird er am sechsten Spieltag der neuen Saison entlassen, weil man mit 1 Punkt Tabellenletzer ist und ein Opfer braucht? Alles ist denkbar.
Eins noch ... speziell an Totti2024:
Der Impuls ist verständlich ... ich dachte ganz kurz auch daran ... und es wäre vor allem schlimm, wenn Sponsoren auch so denken. Wenn man jedoch darüber nachdenkt: Es ist eigentlich nicht konsequent. Wenn das Fanherz sich die Löwen als sportlichen Lebenspartner erwählt hat, dann gehören die steten Rückschläge (und das Jammern darüber sowie Punktverluste gegen Tabellenletzte) einfach dazu. Der KSV lebt aber länger (hoffentlich) als die Herren Crede und Damm ihre Ämter im Verein bekleiden. Irgendwann in den nächsten Wochen wird die Aufregung hier zwangsläufig abklingen und irgendeine Mannschaft wird ja zum Auftakt der neuen Saison auf dem Platz stehen ... und dann werden doch alle hier wieder hoffen und die Daumen drücken. Mit finanzieller Unterstützung und Vereinsmitgliedschaft leistet man einen meist nur ganz kleinen Beitrag, aber dennoch ist es ein Beitrag. Und der kommt eben auch vielen im Verein und einer hoffentlich willigen Regionalliga-Truppe zu Gute, die für das Desaster der letzten Tage nichts können. Insofern überdenke doch deine (nicht unverständliche) erste Reaktion.Totti2404 hat geschrieben: 16. Mai 2026, 07:24 Ich schäme mich auch dafür und deshalb wird der KSV keinen Cent mehr von mir sehen.
Zuletzt geändert von andreasm am 16. Mai 2026, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.