Hessenpokal 2024/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

Re: Hessenpokal 2024/25

Beitrag von MusaKS » 24. Mai 2025, 22:48

Eine tolle Leistung und einen Drittligisten phasenweise dominiert, jedoch unglücklich verloren. Dies geschieht, wenn man eben seine Chancen nicht macht.

Vielleicht hat es auch etwas positives und zwar, dass man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Die Euphoriewelle war toll, jedoch schien sie langsam zu entarten. Die neue Saison steht bevor und wir starten nun wieder bei Null. Dieses Spiel sollte gezeigt haben, zu was man in Kassel in der Lage sein kann. Ggf. haben auch einige Spieler bemerkt, was sie an Kassel haben und, dass sie vielleicht noch nicht für etwas größeres bestimmt sind ;)

Die Niederlage schmerzt mich auch, dennoch kann man echt stolz auf die Leistung sein. Ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass Gröteke ins Tor kommt für das Elfmeterschießen. Das 0:1 war unnötig. Brill mit einem Fehler und Springe lamentiert anstatt den Gegenspieler zu decken. Hinzukommend die Großchancen des KSV und das Pech des Aluminiums. So ist Fußball.
Wir haben verloren, aber der KSV hat ein super Spiel gezeigt und die Anhänger haben dem schlafenden Riesen seinen Namen mal wieder bestätigt.

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 24. Mai 2025, 22:55

https://youtu.be/MMmFxisM0V8?si=wF1YbAgCdfzRb3Og Hier kann man nochmal die super Stimmung heute auf sich wirken lassen!

marinho

Beitrag von marinho » 25. Mai 2025, 00:08

Ich bin traurig über den Spielausgang, weil die Löwen die eindeutig bessere Mannschaft waren und den Sieg verdient gehabt hätten. Elfmeter-Schiessen ist halt Glückssache. Unsere Jungs können aber stolz auf die heutige Leistung sein. Wehen hätte sich nicht beschweren können, wenn es heute heute verloren hätte. Das war schon beeindruckend, wie dominant die Löwen von Anfang an gegen den klassenhöheren Gegner gespielt haben. Sie haben nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch imponiert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

esteban

Beitrag von esteban » 25. Mai 2025, 00:24

S C H E I S S E
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 25. Mai 2025, 08:40

Ich habe keinen Unterschied gesehen. Es war das Spiel auf Augenhöhe, mit den deutlich besseren Chancen für den KSV.
Wehen hatte in vielen Fällen keine bessere Idee als lange Bälle zu spielen, zwingend war da so gut wie nix.
Wir 2x Latte und 1 x 100% als LR quer vors leere Tor passen wollte, aber MH leider in den Rücken passte.
Der Support aller KSV- Anhänger -ich gehe von knapp 4.000 aus- war großartig, auch sie haben ihr Herz auf dem Platz gelassen, wie man so schön sagt.
Ich bin sehr traurig nach Hause gefahren, trage aber große Hoffnung in mir, dass diese Leistungen allein aus wirtschaftlichen Gründen keine Eintagsfliege waren.
Was für ein geiler Tag in Frankfurt, DANKE KSV.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 25. Mai 2025, 09:15

Wehen wirkte im Mittelfeld völlig unsortiert. Ich weiß nicht, ob sich dieser Eindruck aufgrund der ungewöhnlich guten Sicht aufdrängte oder ob er tatsächlich stimmte.

Die Kombinationen der Löwen beeindruckten, von der Anlage waren wir klar besser, geradezu mit Leichtigkeit verspielt. Genau diese brach uns vor des Gegners Tor dann das Genick. Zu schön, zu elegant, zu tragisch.

So war es ein grandioser Auftritt, mit einem löwenesken Ende, denn irgendwann endet jeder Traum. Trotz allem bin ich noch nie, bei allem Ärger, so erfüllt, so zufrieden und so stolz nach einer der unglücklichsten Niederlagen nachhause gefahren.

Das war Werbung für den Fußballinvestitionsstandort Kassel. Ob sie wirkt im Krisenjahr 2025, keine Ahnung.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Mai 2025, 09:28

matzem hat geschrieben: 25. Mai 2025, 08:40 Ich habe keinen Unterschied gesehen. Es war das Spiel auf Augenhöhe, mit den deutlich besseren Chancen für den KSV.
Wehen hatte in vielen Fällen keine bessere Idee als lange Bälle zu spielen, zwingend war da so gut wie nix.
Wir 2x Latte und 1 x 100% als LR quer vors leere Tor passen wollte, aber MH leider in den Rücken passte.
Der Support aller KSV- Anhänger -ich gehe von knapp 4.000 aus- war großartig, auch sie haben ihr Herz auf dem Platz gelassen, wie man so schön sagt. DANKE KSV.
Sehr gute Analyse. Sehe ich genauso!
Was in Kassel möglich sein kann hat man gestern sehr eindrucksvoll aufm Platz und den Rängen gesehen. Nun hängt es von Sponsoren und diversen Geldgebern ab wie es hier weiter geht. Wenn das gestern keine Werbung und ein Anreiz war, dann verstehe ich das nicht! Wäre schade wenn diese Euphoriewelle gleich im Sand endet.....
Sören meinte gestern im hr stream ( in der Halbzeit ) das er optimistisch ist das Dahlke in der nächsten Woche unterschreibt!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 25. Mai 2025, 10:07

MusaKS hat geschrieben: 24. Mai 2025, 22:48 Eine tolle Leistung und einen Drittligisten phasenweise dominiert, jedoch unglücklich verloren. Dies geschieht, wenn man eben seine Chancen nicht macht.

Vielleicht hat es auch etwas positives und zwar, dass man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Die Euphoriewelle war toll, jedoch schien sie langsam zu entarten. Die neue Saison steht bevor und wir starten nun wieder bei Null. Dieses Spiel sollte gezeigt haben, zu was man in Kassel in der Lage sein kann. Ggf. haben auch einige Spieler bemerkt, was sie an Kassel haben und, dass sie vielleicht noch nicht für etwas größeres bestimmt sind ;)

Die Niederlage schmerzt mich auch, dennoch kann man echt stolz auf die Leistung sein. Ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass Gröteke ins Tor kommt für das Elfmeterschießen. Das 0:1 war unnötig. Brill mit einem Fehler und Springe lamentiert anstatt den Gegenspieler zu decken. Hinzukommend die Großchancen des KSV und das Pech des Aluminiums. So ist Fußball.
Wir haben verloren, aber der KSV hat ein super Spiel gezeigt und die Anhänger haben dem schlafenden Riesen seinen Namen mal wieder bestätigt.
Stimme mit Dir weitestgehend überein. NUR Die Euphoriebremse hätte es nicht gebraucht. Schon gar nicht bei der Leistung. Die Niederlage bringt leider auch den Verzicht auf einen warmen finanziellen Regen mit sich. Also an einer Euphoriebremse sehe ich an dieser Stelle nix Positives. Gar nichts.
Ab heute wird's besser!

Antworten