Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Jun 2009, 22:12

Gundelach hat offensive Qualitäten. Den kannst Du problemlos auch im Mittelfeld bringen. Zusätzliche Bankwärmer brauchen wir im Mittelfeld doch eher nicht.
Die Achillesferse ist für mich die offene Stürmerposition. Wie bekommt man einen guten Stürmer, der sich mit einem Fußballgott vergleichen lassen muss? Neben Bauer sieht doch fast jeder wie der personifizierte Chancentod aus.
Die Besetzung dieser wichtigen zweiten Stürmer-Position dürfte aber für den Aufstiegskrampf gegen die schwäbische Cash-Kuh "VfR Aalen/Hoffenheim II" mitentscheidend werden. Noch ist viel Zeit...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

keichwa

Beitrag von keichwa » 18. Jun 2009, 23:34

Eimer hat geschrieben: Offen der Verbleib von Wolf (wäre schön, wenn er bliebe) und Lenz.
Lenz jetzt als abgang vermerkt: http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/L/Lenz_Lukas.htm
Karl

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Jun 2009, 23:56

Den starken Stamm gehalten, dazu die Defensive sinnvoll verstärkt ... man sollte den Vorstand köpfen, da steckt mir zuviel Verstand hinter. :lol:

Zur leidigen Stürmerfrage: Jedes Jahr wird bei Bauer auf die zwei Gene gesetzt, die fürs Toreschießen und die Gesundheit verantwortlich sind. Und jedesmal geht es gut. Tatsache ist, der 1-Mann-Sturm funktioniert mit offensivstarken Außen prächtig. Wo es hapert, sind die taktischen Optionen im Sturm, also wenn man mit zwei Stürmern agieren möchte oder dergleichen mehr, um einen Rückstand umzubiegen oder den Sieg zu erzwingen. Wenn ich mir das so durch den noch nicht geköpften Kopf gehen lasse, wäre vielleicht ein nicht mehr ganz so laufstarker, aber torgefährlicher Routinier (kein Mason, war auch zu alt) eine Optíon, gerade als Joker. Aber wer könnte das sein?

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 19. Jun 2009, 01:31

Mist! Da schreibe ich ein ellenlangen Beitrag und dann hängt sich diese doofe Tastatur auf. :roll: :evil: Neustart und keine Lust mehr alles noch einmal zu schreiben, deswegen mach' ich's kurz:
Wahrlich wundervolle Nachrichten. :D :D :D Buschi, Latifi und Markolf oben drauf. Geil!
Was kann ein KSV-Fanleben doch hoffnungsvoll schön sein.
Ich bin mir sicher: Es wird noch schöner werden. Wir werden's bald erleben. 8)

@ KSV-Jens:
Deinem Posting bezüglich der "leidigen" Stürmerfrage stimme ich absolut zu. Der 1-Mann Sturm hat mit unseren Flügelflitzern doch recht bestens funktioniert. Jedoch gibt es keine Garantie, dass es weiterhin so bleibt. Daher sollte es doch noch eine Option geben. Aber der Vorstand macht sich darüber sicherlich schon selbst Gedanken.
Bezüglich der Köpfung des Vorstands stimme ich allerdings nur zu, wenn der Vorstand-Verstand :wink: auf ewig konserviert und bei Bedarf wieder reaktiviert wird. Aber lassen wir uns ewig Zeit mit dem Köpfen, denn von so einem Vorstand-Verstand kann es nicht "zuviel" geben. Es scheint das perfekte Verhältnis zu sein. :wink:
Red White Stars 1982

Beaker

Beitrag von Beaker » 19. Jun 2009, 01:42

:o Das ist ja nur noch geil...
Jetzt kommt also die Riesenwundertüte: Wer ist Bauers rechte Hand? Oder aber - bei so vielen potentiellen Flügelspielern (Tornie, Ochs, Markolf, [Gundelach]) - Eventuell noch einer dieser Sorte und jemand davon wird zur hängenden Spitze befördert?

Oder aber es gibt wieder so einen Frischling. Aber wieso soll das eigentlich nicht auch mal klappen. Das macht einen sehr stolz, auch wenn man uns nun die Favoritenrolle klar zuweisen muss [Man stelle sich vor, da käme noch so eine Spitzenverpflichtung, jetzt mal vom Papier gesehen]. Ich habe das Gefühl, das wird eine laaaaange Sommerpause. ;)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Jun 2009, 10:18

Also ich bin auch etwas baff, wie rund das derzeit läuft. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht das Gegenteil der letzten Sommerpause wird, wo kaum einer mit etwas gerechnet haben und dann so eine Sahnesaison hingelegt wurde.

Nein, Axel, positiv denken.....*arrggghh*

Ein Stürmer wäre natürlich trotzdem noch nett.
Unsere Zeit wird kommen!

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 19. Jun 2009, 11:52

Schlagge hat geschrieben:Mist! Da schreibe ich ein ellenlangen Beitrag und dann hängt sich diese doofe Tastatur auf. :roll: :evil: Neustart und keine Lust mehr alles noch einmal zu schreiben, deswegen mach' ich's kurz:
Wahrlich wundervolle Nachrichten. :D :D :D Buschi, Latifi und Markolf oben drauf. Geil!
Was kann ein KSV-Fanleben doch hoffnungsvoll schön sein.
Ich bin mir sicher: Es wird noch schöner werden. Wir werden's bald erleben. 8)

@ KSV-Jens:
Deinem Posting bezüglich der "leidigen" Stürmerfrage stimme ich absolut zu. Der 1-Mann Sturm hat mit unseren Flügelflitzern doch recht bestens funktioniert. Jedoch gibt es keine Garantie, dass es weiterhin so bleibt. Daher sollte es doch noch eine Option geben. Aber der Vorstand macht sich darüber sicherlich schon selbst Gedanken.
Bezüglich der Köpfung des Vorstands stimme ich allerdings nur zu, wenn der Vorstand-Verstand :wink: auf ewig konserviert und bei Bedarf wieder reaktiviert wird. Aber lassen wir uns ewig Zeit mit dem Köpfen, denn von so einem Vorstand-Verstand kann es nicht "zuviel" geben. Es scheint das perfekte Verhältnis zu sein. :wink:
Das Problem ist doch: Bei einem so offensiven Mittefeld stellt man selten einen zweiten Stürmer auf. Ein guter Stürmer will aber auhc spielen und nicht hinter TB auf der Bank sitzten. Was bleibt, sind junge Hoffnungsträger, die, wenn sie dann auch mal spielen, Zeit brauchen. ich denke, das wir viele gute Stürmer hinter TB hatte, in den letzten Jahre, die sich bei uns einfach nicht enfalten konnten. Ein Lenz ist noch jung. Warum sollten wir den nicht halten und versuchen, ihn zum Führungsspieler in der Zwoten aufzubauen? Ich denke, man sollte einen "zweiten "Stürmer auch mal ezwei oder drei Jahre Zeit geben, sich zu entwickeln.

Alexander1886

Beitrag von Alexander1886 » 19. Jun 2009, 12:12

Ich nehme mal an, dass Aalen in der kommenden Saison nix reißen wird. Hab jetzt bei kicker.de gelesen, dass die Mannschaft vor allem aus ganz jungen Spielern besteht, die bisher höchstens Oberliga gespielt haben.
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008

Antworten