SV Sandhausen - KSV Hessen Kassel 10.11.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Nov 2007, 01:34

@Gledson und Der Lange aus Südhessen und Denen, die die "Torwartfrage" stellen.

Ich bin derzeit noch nicht der Meinung, daß unser Olli zwangsläufig in Frage gestellt und kurzfristig ersetzt werden muß. Für mein Empfinden halten sich sehr gute Leistungen und Aussetzer momentan noch die Waage, so daß sie sich ausgleichen. Allerdings, und das ist sicher unbestritten, ist er momentan nicht der souveräne Rückhalt und Retter zusätzlicher Punkte als den wir ihn schätzen und verehren.

Lamcyk ist sicher ein großes Talent. Schon jetzt ist er sehr gut auf der Linie und auch seine Strafraumbeherrschung ist zumeist in Ordnung.
Im Vergleich unserer beiden Torhüter würde ich Lamcyk und Adler auf der Linie als gleichwertig, Lamcyk mit Vorteilen in der Strafraumbeherrschung und Olli mit Vorteilen in 1:1 Situationen sehen.

Insgesamt fällt mein Vergleich also Unentschieden aus. Deshalb würde ich mir von einem Wechsel zur Zeit auch nicht allzu viel versprechen.

Die meisten von Euch wissen, daß ich ein ausgesprochener Hamann-Befürworter bin und seine Arbeit mit der Mannschaft und mit den Medien hervorragend finde.
Trotzdem gib es einige Entscheidungen von ihm, die ich nicht so recht nachvollziehen kann und sie deshalb von Zeit zu Zeit wieder anspreche. Wir haben eigentlich eine tolle, junge Mannschaft. Allerdings fehlt die Konstanz und die Abgeklärtheit, die man in der Regel mit etwas älteren Spielern verbindet. Adler im Tor ist sicherlich eine Integrationsfigur und ein Lenker und Antreiber. Da er aber momentan selbst ein Leistungstief durchschreitet kann er vielleicht die Mannschaft nicht so motivieren und antreiben, wie man das von ihm gewohnt ist.
Besonders in einer solchen Situation gehören für mich Schöne und Buschi in die Mannschaft. Der Eine ist erfahren und routiniert und der Andere ein Musterbeispiel an Einsatzbereitschaft, an dem man sich aufrichten, von dem man sich mitreißen lassen kann, wenn's mal nicht so läuft.

Außerdem gebe ich bei aller Kritik an Matzes Aufstellungen, die WIR äußern, zu bedenken, daß er letztendlich das versucht zu verwirklichen, was wir vor noch gar nicht so langer Zeit gefordert haben: Attraktiveres, offensiveres Spiel mit zwei Spitzen.

Aber in dieser von äußerst wechselhaften Leistungen unserer Mannschaft geprägten Phase in der Saison ist vielleicht Konsolidierung angesagt. Eine auswärts etwas vorsichtigere, defensivere Spielweise, vielleicht auch wieder einmal ein Spiel mit nur einer Spitze und einer verstärkten Defensive zu Ungunsten von Strobel könnte uns helfen wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen.

Wie versuchte mir der Löwenmichel kürzlich Mut zu machen? "In der Rückrunde sind wir traditionell immer stärker ... ". Möge er Recht behalten. Zumindest unsere Auswärtsbilanz bietet ja reichlichst Raum für Verbesserungen ... :wink:

Nachdenkliche Grüße von Ecki :-?
Bild

supporter

Beitrag von supporter » 13. Nov 2007, 02:02

@lange aus südhessen

bayrak kann 1 gegen 1, strobel kann 1 gegen 4.
das wirklich einer der besten im moment! nicht ersetzbar, und bayrak hat mal null die körperliche statur stürmer zu spielen!
strobel und bauer ist ein unzertrennliches paar, was man allein an bauers uneigennützigkeit erkennt.
wir haben das beste stürmerduo der liga!!!
also wer daran denkt was zu ändern :roll:
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 13. Nov 2007, 02:36

aks03.Milhouse hat geschrieben: Wenn ich Freunde suche, oder mich schön unterhalten will, brauch ich nicht zum fußball fahren.

Aber ich bin vllt. etwas zu jung dafür, mit so einer Einstellung zum Fußball zu fahren. Das soll auch keineswegs böse gemeint sein. Ich kann es ja auch verstehen, wenn man sich gerne mit "Gegner" unterhält, nur für mich ist das nichts.
Bin jetzt fast 40 Jahre unterwegs in Sachen Fußball und habe in allen Stadien immer Leute gefunden, mit denen man sich nett unterhalten
konnte.
In dieser Saison muß ich feststellen, das wir in KÄFIGE gesperrt werden
( uns wird ein gescheites Bier verweigert ) und deshalb keinen Kontakt zu anderen Fan's aufnehmen können.
Außer nach dem Spiel und da auch nur beschränkt.

Manchmal denke ich an die Oberliga, war da alles so einfach. :roll:
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 13. Nov 2007, 11:27

supporter hat geschrieben:
bayrak kann 1 gegen 1, strobel kann 1 gegen 4.
das wirklich einer der besten im moment! nicht ersetzbar, und bayrak hat mal null die körperliche statur stürmer zu spielen!
Ich habe selten so einen Unfug gelesen.
Strobel kann 1 gegen 4 ????
Dann mach mal ein Beispiel................ :-?

Sicherlich hat Strobel bis jetzt nicht enttäuscht, allerdings konnte er seine Vorschußloorbeeren mit denen er hier angekündigt wurde ( kopfballstark und sehr schnell) noch nicht richtig unter Beweis stellen.

Positiv ist natürlich seine Laufbereitschaft und sein Einsatzwille. Aber das sollte man von einem RL Spieler sowieso erwarten können.

Zu Bayrak:

Die Zeiten der bulligen Stürmer ist vorbei !!!

Wenn Du Dir andere Ligen anschaust wirst Du schnell feststellen, dass die allermeisten Torjäger in der heutigen modernen Spielweise, intelligente , wendige Spieler sind .
Das wiederum trifft schon auf Strobel und Bayrak gleichermaßen zu.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung dass Bayrak seine Stärken hat wenn er mit Dampf aus dem Mittelfeld nach vorne zieht. Weil er momentan für mich ( neben Bauer und Berger) der einzige ist der auch mal 1 gegen 1 Situationen lösen kann...

Aber einen Versuch ihn mal als Spitze zu bringen wäre es allemal wert.
Er ist für mich mit Bauer der einzige der momentan konstant gute Leistungen bringt.
Aber dann müßte er als hängende Spitze agieren....

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 13. Nov 2007, 11:36

@FSV-Nobby
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an die "Aways" bei Euch. Nicht nur wegen dem Sieg im Aufstiegsfinale, sondern auch wegen dem Drumherum. O.K., bei unserem Endspiel gab´s ein paar Ärgernisse (Versorgung in der Kurve war eine Frechheit und nach dem Spiel gab´s ein paar unschöne Szenen - die gingen aber glaube ich mehr von der Laufsportgruppe "Schwarze Kapuze" Jena und/oder den Eintracht-Ultras aus, war selber nicht involviert) :-? , aber in Eurer netten Stadionkneipe ein paar Bierchen zu trinken und mit verschiedenen Leuten zu quatschen war immer sehr lustig.
Es hängt eben immer davon ab, wie man sich selbst verhält und welches Interesse man hat. Gerade wenn man nicht mit dem großen Mob anreist hat man genug Gelegenheiten, den ordnungspolitischen Repressalien aus dem Wegen zu gehen. Ich bin auch schon an Boxereien vorbei durch den Polizeiriegel spaziert und konnte mich dann entspannt auf der "anderen Seite" unterhalten. Wie gesagt, es kommt auf das eigene Verhalten an.

@Milhouse
Vielleicht kommst Du auch nochmal darauf, dass es sehr interessant sein kann, sich mit Gleichgesinnten auf der anderen Seite zu unterhalten.
Aber auch wenn Du (und viele andere) anders drauf bist, sollte ein gewisser Respekt vor dem Gegner und vor allem vor den gegnerischen Fans vorhanden sein. Das ist für mich so eine gewisse Fan-Ehre. OFC, Lilien & Co. verhöhnen: das gehört sich so!!! :wink: Andere, die uns freundlich oder zumindest neutral gegenübertreten anzupöbeln: das gehört sich eben nicht! Und um nochmal eine tolle Phrase zu dreschen: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Nov 2007, 18:32

aks03.Milhouse hat geschrieben:@gentile: im gewissen Sinne hast du recht, aber für viele zählt halt nur der KSV. Die juckt Sandhausen genauso wenig wie der SVD, oder der OFC.
Man könnte es vielleicht bei stichelein belassen, aber im generellen ist es halt so, das ich wohin fahre, um bei meinen Freunden zu sein, mit ihnen zu feiern, und mein Team zu sehen.

Wenn ich Freunde suche, oder mich schön unterhalten will, brauch ich nicht zum fußball fahren.
Aber ich bin vllt. etwas zu jung dafür, mit so einer Einstellung zum Fußball zu fahren. Das soll auch keineswegs böse gemeint sein. Ich kann es ja auch verstehen, wenn man sich gerne mit "Gegner" unterhält, nur für mich ist das nichts.
fußballfan zu sein ist etwas mehr als sich nur 1x pro woche ein spiel anzuschauen :wink:
könnte dir soviel positives über generische fans erzählen, klar auch negatives - aber irgedwann bist du vielleicht älter und kapierst es auch, das eigentlich jeder fußballfan "nur" sein verein liebt und wenn man respektvoll miteinander umgeht, man sogar ein henninger (igitt :lol: ) am kiosk vorm bornheimer hang mit den blau schwarzen trinken kann! :D
der ofc oder gar darmstadt . das sollte nicht unser level sein (was die fankultur betrifft) - niemals :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 13. Nov 2007, 18:48

Auch, wenn ich der Meinung bin, daß Olli Adler auf jeden Fall in unseren Kasten gehört (jaaaa, ich weiß, ich war nicht in Sandhausen, hab's aber in der Glotze gesehen), ist es doch völlig legitim, über ihn zu diskutieren. Schließlich haben wir wirklich ein großes Talent auf der Bank sitzen und Olli hat sich einige Klöpse erlaubt. Aaaaber: Mal ganz davon abgesehen, daß ein paar schwächere Spiele am Stück immer mal passieren (auch bei den jungen Keepern: seht Euch an, was der Neuer zeitweise für einen Scheiß gemacht hat) denke ich, daß man der Mannschaft jetzt nicht auch noch ihren letzten erfahrenen Ex-Profi-Spieler nehmen sollte (gerade wo Schöne häufig nicht spielt). Außerdem wird sich Adler ohnehin wieder stabilisieren...
FSV - Nobby hat geschrieben: Bin jetzt fast 40 Jahre unterwegs in Sachen Fußball und habe in allen Stadien immer Leute gefunden, mit denen man sich nett unterhalten
konnte.
In dieser Saison muß ich feststellen, das wir in KÄFIGE gesperrt werden
( uns wird ein gescheites Bier verweigert ) und deshalb keinen Kontakt zu anderen Fan's aufnehmen können.

Außer nach dem Spiel und da auch nur beschränkt.

Manchmal denke ich an die Oberliga, war da alles so einfach. :roll:
Sehr gutes Posting, Nobby. Ich finde es auch zum Kotzen. Habe früher bei Auswärtsspielen ab und an bewusst einen neutralen Block gesucht, um mich auch mit den Gegnern zu unterhalten: Über die allgemeine Situation der Liga, die Mannschaften, die Fans, Erzfeindschaften oder auch die Probleme der anderen Clubs. Das war eine extrem lehrreiche Erfahrung für mich - wenn auch meistens nicht ganz billig...
Bild
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 13. Nov 2007, 20:17

@all die auf mein posting eingingen:
Natürlich kann ich euch verstehen, das ihr gerne Kontakt zu anderen Fans von anderen Vereinen sucht, und euch gerne mal mit anderen Fans unterhaltet.
Es ist aber nichts für mich, das heißt nicht, das ich gegen alles hetze, was nicht rot-weiß trägt. Der Rest interessiert mich schlicht und einfach nicht.
Ich befasse mich trotzallem auch mit den fanszenen anderer Vereine, aber deshalb muss ich nicht gleich Kontakte nach dort knüpfen. Es interessiert mich nur, was so in "anderen Stadien abgeht".

Desweiteren heißt das ja nicht, das Fußballfans, die nicht unbedingt Kontakt suchen nicht zusammenhalten. Man hält dort nur auf einer anderen Ebene zusammen, z.B. gegen Polizeiwillkür, gegen den modernen Fußball, usw...

Getrennt in den Farben, in der Sache vereint
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten