Gut zusammengefasst. Ich seh es genauso.Pader-Löwe hat geschrieben:Vielleicht auch gar nicht so schlecht fürs Bewusstsein.Reitenbreiter hat geschrieben:Dumm, dass wir jetzt auf Rang 11 überwintern.
Ist mir eigentlich lieber als mit zwei, drei Punkten Vorsprung auf Platz zehn zu überwintern.
In der Rückrunde geht es um Alles, das dürfte dank Platz elf jedem klar sein!!
Edit: Mifratze hat übrigens objektiv betrachtet auch nicht komplett Unrecht...
Klar, dass man als KSV-Fan auf den Schiedsrichter sauer ist, aber der Hand-Elfmeter geht wohl auf die Kappe vom Asisstenten.
Die Sache mit der Notbremse und Gelb-Rot für Suslik sind Ermessenssache, blöd dass der Kempter da zwei Mal gegen uns entschieden hat.
Was natürlich gar nicht geht, ist die Sache mit dem zu frühen Abpfiff.
Der Schiri hat von Anfang an auf beiden Seiten sehr kleinlich gepfiffen. Nur in wenigen Szenen ist er davon abgewichen - leider meistens gegen uns. Bei zwei der drei strittigen Entscheidungen hat er seine Linie beibehalten: Rot-gelb, Handelfer. Nur beim Foul gegen Berger bei dem Konter über links war er nicht ganz so kleinlich bzw. konsequent, also kein Rot.
Was natürlich gar nicht geht, ist der viel zu frühe Abpfiff. Ich bin echt gespannt, ob es dazu noch ein Nachspiel für Kempter gibt. Allerdings, so wie ich unseren DFB kenne ...

Der 11. Platz hat im Vergleich zu Platz 10 vielleicht sogar einen psychologischen Vorteil, denn "Weiter so" reicht nicht! Auf dem hintersten Quali-Platz könnte man sich dagegen unbewusst in Sicherheit wiegen.
Gruß
Volker
Edit:
Sven Schipplock hat in einem Zeitungsinterview, dass auf der SSV-Homepage veröffentlicht wurde, eine interessante Antwort zum Handspiel gegeben: Der Hand-Elfmeter nach der Hereingabe von Thomas Scheuring war strittig. Ich glaube eher, dass es keiner war.