Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
Egal welcher Name kommen wird, der schlimmste Fall einer Mäc-Göker-Arena wirds nicht werden. Das einzigst Positive darin.
Boah bitte nicht! Auestadion soll Auestadion bleiben.
Trotz allen Geldeinnahmen, da schwillt mir der Kamm!

Trotz allen Geldeinnahmen, da schwillt mir der Kamm!

-
Kann die Stadt verstehen wenn man damit Geld in die Kassen spülen kann!Wenn irgendein Depp Kohle zahlt nur das es sein Name trägt bitte für mich wird es immer das Auestadion sein!
Zum einen ist und bleibt das Auestadion ein Stadion (der Begriff "Arena" wird eigentlich nur verwendet, wenn keinerlei Leichtathletikanlagen vorhanden sind), zum anderen würde sich ein Sponsorenname für unser nordhessisches Schmuckstück ohnehin nie durchsetzen.
Aufstieg in den bezahlten Fußball geht auch heute noch anders, macht einen solchen allerdings nach einem derartigen Schritt wieder ein Stück bedeutungsloser! Aber um die Rückkehr in eine bundesweite Fußballliga geht es hierbei ja nun aber mal gar nicht.
Was soll hier bitte diese Einstellung, mit Göker wäre das schlimmste Szenario ja nicht eingetreten? Ist etwa ein anderer Konzernname besser für die Ablösung eines über Jahrzehnte in den Herzen der Fans verwurzelten Namens? Wären wir in die MEG-Arena gegangen, dann hättet ihr euch wohl traditionsbewusst noch Buttons mit dem Titel "Auestadion" angeheftet und euch klammheimlich gefreut, dass dem schmierigen Unternehmer die Kohle noch zusätzlich aus den Taschen gezogen wird...
Was soll hier bitte diese Einstellung, mit Göker wäre das schlimmste Szenario ja nicht eingetreten? Ist etwa ein anderer Konzernname besser für die Ablösung eines über Jahrzehnte in den Herzen der Fans verwurzelten Namens? Wären wir in die MEG-Arena gegangen, dann hättet ihr euch wohl traditionsbewusst noch Buttons mit dem Titel "Auestadion" angeheftet und euch klammheimlich gefreut, dass dem schmierigen Unternehmer die Kohle noch zusätzlich aus den Taschen gezogen wird...
36th chamber
-
Tradition kann man nicht kaufen, aber man kann sie sehr wohl verkaufen. Die Namensgebung der Bundesligastadien legt davon ein trauriges Zeugnis ab.
In meinen Augen wäre eine derartige Namensgebung ein herber Verlust an Identität und Tradition. Alle die im Zuge der RL Reform den Finger heben und mit Tradition argumentieren, aber ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind sie auf dem Altar der Wirtschaftlichkeit zu verhökern sobald sich die Möglichkeit bietet, sollten sich ihrer Janus-Köpfigkeit bewusst sein.
In der Frage bin ich dann mal konservativ/weltfremd und nicht bereit für Kompromisse. (Ich habe aber auch nix zu sagen.) Vielleicht gibt es zwischen meiner Position und den zahlreichen Befürwortern des modernen Fußballs aber ja auch einen Mittelweg? Sponsor als Untertitel? Premiumsponsoren des Stadions, die unabhängig von der Veranstaltung werben? Aber konstruktive Vorschläge sind nicht meine Stärke
In meinen Augen wäre eine derartige Namensgebung ein herber Verlust an Identität und Tradition. Alle die im Zuge der RL Reform den Finger heben und mit Tradition argumentieren, aber ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind sie auf dem Altar der Wirtschaftlichkeit zu verhökern sobald sich die Möglichkeit bietet, sollten sich ihrer Janus-Köpfigkeit bewusst sein.
In der Frage bin ich dann mal konservativ/weltfremd und nicht bereit für Kompromisse. (Ich habe aber auch nix zu sagen.) Vielleicht gibt es zwischen meiner Position und den zahlreichen Befürwortern des modernen Fußballs aber ja auch einen Mittelweg? Sponsor als Untertitel? Premiumsponsoren des Stadions, die unabhängig von der Veranstaltung werben? Aber konstruktive Vorschläge sind nicht meine Stärke

-
Namensrechte für einen Stadion machen erst richtig Sinn, wenn der KSV in der 2. Bundesliga spielt. Aber auch in der 3. Liga ist man in der ARD Sportschau schon ab und an mal dabei. Ansonsten hast Du kaum Werbewirkung. VW Auestadion Kassel. SM A uestadion Kassel. Wintershall Auestadion Kassel. Mercedes Auestadion Kassel?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025