KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Flo341

Re: KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Beitrag von Flo341 » 24. Aug 2008, 10:58

bei allem respekt, ich weiß nicht wie deine letzte nacht aussah aber das spiel war gestern :wink:
stimme red lion da trotzdem voll und ganz zu :D

knockemdown

Beitrag von knockemdown » 24. Aug 2008, 11:18

Das gestern nicht nur Fans aus Mannheim da waren, ist jedem klar.
Aber, was den Sonderzugfahrern noch passiert ist, ist echt der Hammer.
Hier ein Bericht, aus deren Forum:

Verfasst am: So Aug 24, 2008 1:49 Titel: Heimfahrt mit dem Zug aus Kassel

--------------------------------------------------------------------------------

Es fuhren ca. 4-500 Leute mit dem Sonderzug.
Nachdem uns die Herren der grünen Fraktion nach ca. 1stündigem Palaver und martialem Gehabe und Auftreten endlich etwas zu trinken, essen oder Zigaretten kaufen liessen, fuhren wir gegen 18 Uhr endlich ab in Richtung Heimat.
Kurz vor der Ankunft in Mannheim, wo sich eigentlich schon jeder auf sein Bett, ein Bierchen oder was zu essen freute, stoppte der Sonderzug im Industriegebiet Mannheim-Käfertal. Nach einem Blick aus dem Fenster, dachte ich, ich wär in einem schlechten Film. Hunderte von Polizisten in kompletter Ausrüstung, Grills und Zelte aufgestellt, standen auf dem Bahnsteig. Nun kam auch schon die Durchsage, dass der Zug hier endet. Mitten in der Pampa. Nach ungläubigem Kopfschütteln, stiegen wir aus dem Zug und wurden sogleich von den grünen Männlein durch die Gegend gestossen und in Richtung Unterführung getrennt. Keiner wusste eigentlich, was los ist. Auch die Polizisten, die uns im Zug begleiteten, guckten nur blöd aus der Wäsche und hatten keine Ahnung.
Nachdem ca.4-500 Personen (Frauen, Kids inbegriffen) in die Gleisunterführung gedrängt wurden, bekam man dann langsam mit, dass jede Person einzeln abgeführt wird, Personalien überprüft und ein Foto geschossen wird. Von jedem Einzelnen. So wurde schliesslich eine Gruppe von mehreren hundert Personen fast 2 Stunden in dieser Unterführung festgehalten, durfte nicht vorwärts und nicht rückwärts. Rechtlich gesehen, ist hier schon Freiheitsberaubung angesagt. Frauen, die auf die Toilette mussten, bekamen wortwörtlich gesagt: "Da habt ihr halt Pech gehabt." Streng genommen, wären diese Frauen gezwungen gewesen in die Hose zu urinieren, wenn es nicht mehr anders gegangen wäre. Ich denke, das hat dann auch was mit Menschenwürde und unserem Grundgesetz zu tun. Man kam sich vor, wie an der Verladerampe eines WURDE ZENSIERT. Sorry für diese harten Worte. Aber es war so.
Es wurden keine Gewalttäter oder sonstige Personen herausgezogen und festgenommen. Hier wurden grundsätzlich alle Waldhof-Fans. Egal ob friedlich oder nicht. Egal ob Frau, Mann in Geiselhaft der Mannheimer Polizei genommen. Unser Fanbeauftragter versuchte unseren Präsi zu erreichen, der allerdings nicht zu erreichen war. Inzwischen war auch das RNF eingetroffen, das allerdings keine Interviews mit betroffenen Fans führte und auch nicht filmte was in der Unterführung los war. Was das für ein Bericht wird, kann man sich ja wieder denken.
Darüber soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Aber für mich ist eines klar. Wenn der Verein nichts gegen diese unverhältnismäßge Aktion der Polizei (die nichts anderes als eine Retourkutsche für das 60Spiel war) unternimmt oder zumindest öffentlich protestiert, war das nach 25 Jahren mein letztes Spiel beim SV Waldhof.
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Manuel RWS

Beitrag von Manuel RWS » 24. Aug 2008, 11:26

Hammer hart...Hauptsache "Freund und Helfer".... :lol: :roll:
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

Engel91

Beitrag von Engel91 » 24. Aug 2008, 11:30

Bitter Bitter !

Dies ist mal wieder ein weiterer Gipfel der polizeilichen Willkür. Sicher können die einzelnen Beamten nichts dafür, hier muß dringend was von oben herab getan werden! Das nächste mal sind wir wieder dran! der kleine gute Fan ist mal wieder der gearschte!

Moeless

Beitrag von Moeless » 24. Aug 2008, 11:49

das ist wirklich hammerhart :o :evil:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 24. Aug 2008, 11:57

POL-MA: Polizeibericht vom 24.08.2008 -1-

Mannheim (ots) - Haltsignal gesetzt!

Nachdem es am Samstag Nachmittag während und nach dem Fußball-Regionalligaspiel KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim zur Begehung von Straftaten gekommen war bat die Kasseler Einsatzleitung der Polizei ihre Mannheimer Kollegen um Unterstützung bei den Ermittlungen und Identifizierung der Straftäter. (Nähere Informationen zu den Vorfällen in Kassel erteilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel)

Die Gesuchten hatten während und nach Randale und Sachbeschädigungen Schutz in der Anonymität der mit einem Sonderzug von Kassel nach Mannheim heimreisenden Waldhof-Anhänger gefunden. Die Mannheimer Polizei unter Einsatzleiter Michael Müller zog hierauf starke Polizeikräfte am Bahnhof Mannheim-Käfertal zusammen und brachte den Sonderzug dort kurz vor 22.00 Uhr zum Stehen.

Die Fahrgäste des Sonderzuges, bei denen es sich ausschließlich um Heimkehrer vom Fußballspiel handelte, wurden in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr zum Zwecke der Identitätsfeststellung festgehalten. Dabei wurden Frauen und Minderjährigen Gelegenheit gegeben, vorrangig überprüft zu werden. Wer polizeilich erfasst war, konnte sich sofort vom Kontrollort entfernen, wobei das Angebot bestand, mit eigens eingesetzten Bussen weiter zum Hauptbahnhof Mannheim transportiert zu werden.

Insgesamt wurden auf diese Weise 389 Personen überprüft. Ihre bei der Kontrolle aufgenommenen Daten werden nun an die Kasseler Ermittlungsbehörden weitergeleitet und sollen mit den dort vorhandenen Beweisaufnahmen abgeglichen werden. Auf diese Weise hofft die Polizei auch, die Krawallmacher und Straftäter aus ihrer Anonymität herauslösen zu können und ein Zeichen für jene zu setzen, die sich am Rande von Fußballspielen des SV Waldhof Mannheim in einem rechtsfreien Raum glauben bewegen zu können. Polizeidirektor Thomas Köber, der sich in Vertretung des Mannheimer Polizeipräsidenten am Kontrollort in Käfertal ein persönliches Bild machte, sprach den eingesetzten Beamten, die zuvor bereits am gleichen Tage in den Einsatz beim gewaltfreien Bundesliga-Fußballspiel im Carl-Benz-Stadion in Mannheim eingesetzt waren, seine Anerkennung für ihr besonderes Engagement aus. Durch ein ebenso professionelles wie zugleich besonnenes Auftreten konnte der Einsatz weitestgehend störungsfrei durchgeführt werden.

Holger Ohm Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Quelle: Mannheimer Forum
Unsere Zeit wird kommen!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 24. Aug 2008, 11:57

Ich finde das richtig so. Natürlich ist das eine scheiß Situation für die normalen Fans und ich wäre sicherlich auch, wenn ich in der Situation wäre, stink sauer, aber da können sie sich bei den Idioten bedanken, die nur Randale machen. Wenn ich ein Hool bin und Randale mache, mich dann aber in der Masse der Fans verstecke (die nichts damit zu tun haben), sollten gerade die Hools sich nicht darüber aufregen, dass solche Polizeiaktionen durchgeführt werden. Wie sollte man die Idioten denn sonst rausziehen? Einerseites Randale machen, sich dann aber darüber beschweren, wenn sie eine Ladung Pfefferspray abbekommen. Ich werde diese Idioten niemals verstehen.
Zuletzt geändert von ulath-von-chassalla am 24. Aug 2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Aug 2008, 12:00

Engel91 hat geschrieben: Sicher können die einzelnen Beamten nichts dafür, hier muß dringend was von oben herab getan werden! Das nächste mal sind wir wieder dran! der kleine gute Fan ist mal wieder der gearschte!
Ja, aber bei aller (absolut berechtigter) Kritik am Verhalten der Mannheimer Grünweißen darf die Ursache nicht in den Hintergrund geraten. Ein bedeutender Teil der Mannheimer hat sich einfach (schon wieder!) wie die letzten Assis benommen. Und natürlich bekommen auch wir das wieder zu spüren; genau da setzt ja meine Kritik an, wenn ich mich ärgere, Alkfrei bei einem meiner leider dünn gesähten Auswärtsspiele zu bekommen und wie Vieh behandelt zu werden. Die Ursache liegt bei denen, deren Eltern in der Erziehung offenkundig versagt haben; die geben den Bullen die Legitimation. Nur fahren die dann mit dem Auto nach Hause und die Fans in Zug und Bus müssen's am Ende ausbaden.

Übrigens: Der Streubert wird mal 'ne richtige Granate.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten