Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von Yannis » 7. Mär 2026, 19:53

Ich lass mich nur vielleicht nicht so sehr in den Hype oder die Dystopie ziehen.

Dem KSV kann es sogar ganz gut entgegenkommen, mir fallen wenige Spieler ein (die wir nicht schon gebunden haben) die jetzt gegen den KSV große Zusatzforderungen beim Gehalt geltend machen könnten. Denn das ist schon klar, wir leisten uns zumindest namenstechnisch einen Kader der mehr performen müsste.

matzem

Beitrag von matzem » 7. Mär 2026, 20:05

Das unterscheidet uns. Ich kann der aktuellen Performance NICHTS Positives abgewinnen.

marinho

Beitrag von marinho » 7. Mär 2026, 21:20

Yannis hat geschrieben: 7. Mär 2026, 19:15 Es ist doch alles nicht so dramatisch. Wir sind immer noch in Reichweite der vereinsseitigen Ziele. Mit dem Druckverlust war klar dass wir nicht mehr all zu viele lucky punches ziehen werden. Wir waren nicht weit weg bei den verdienten Niederlagen in Frankfurt und Großaspach 2 Punkte zu ziehen aber es fehlt natürlich die Galligkeit auch von Anfang an Punkte ziehen zu wollen. Wem kann man es verdenken, es gibt schlicht nichts für die Spieler wofür sie sich mit 110% reinwerfen müssten. Die zweiten Halbzeiten, wenn sich alle der eigenen Bräsigkeit bewusst geworden sind, sind ja meist besser.

Ich gehe gegen Schott schon von einem Sieg aus und sehe keinen Grund daran zu zweifeln dass wir auch weiterhin eine mindestens mittelmäßige Mittelfeldmannschaft sind, mehr waren wir auch in der ganzen Hinrunde nie. Gegen Stuttgart in ähnlicher Situation dürfte es deswegen interessant werden.

Jetzt können wir ein bisschen rumprobieren, wer sich wirklich für den KSV einsetzt. Dass wir besonders viel mehr Sponsoren als 6.ter oder 10.ter anziehen werden glaube ich jetzt auch nicht. Monetär ist der Drops gelutscht schätze ich, vielleicht sollten wir aber an den Hotelübernachtungen sparen, an den Prämien sparen wir ja gerade hervorragend :D

Ansprüche auf die 3.te liga sehe ich uns aber so auch in den nächsten 2 Jahren nicht erheben. Unsere Mittelfeldreihe ist dann wahrscheinlich zu alt, aber wir haben eine tolle Regionalligareform vor uns und einen Trainer gebunden der sich sicherlich selber weiter entwickeln wird und auch den richtigen Mix aus anspruchsvollem Fußball und den Basics finden wird.

Für einen Rupp ist das dann vielleicht nichts, aber es ließe sich schon im April oder Mai klären mit wem man den Weg gehen kann. Umso wichtiger für eine längerfristige Perspektive wäre da für mich aber die Reinstallation eines externen Sport-GF.

Also, einmal tief durchatmen, vielleicht von den höchsten Träumen verabschieden aber bitte auch keine Dystopien beschwören.
…ob die „tolle Regionalliga-Reform“ überhaupt wirklich kommt, ist sehr zweifelhaft!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 7. Mär 2026, 21:23

Yannis hat geschrieben: 7. Mär 2026, 19:53 Ich lass mich nur vielleicht nicht so sehr in den Hype oder die Dystopie ziehen.

Dem KSV kann es sogar ganz gut entgegenkommen, mir fallen wenige Spieler ein (die wir nicht schon gebunden haben) die jetzt gegen den KSV große Zusatzforderungen beim Gehalt geltend machen könnten. Denn das ist schon klar, wir leisten uns zumindest namenstechnisch einen Kader der mehr performen müsste.
…das ist ja das große Manko: bei dem Kader, der „namenstechnisch“ zur Verfügung steht, müsste die Mannschaft erfolgreicher sein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 8. Mär 2026, 07:41

Weiterhin noch 19 (plus X).
Die bisherigen Auftritte in 2026 lassen einen punktemässig recht trüben März erwarten.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 8. Mär 2026, 08:12

Mit Blick auf die kommenden drei Spiele, sehe ich kaum mehr als 3 Punkte.

Zu meinem aktuellen Frust kommt hinzu, dass ich mich für Spiele gegen Schott, Alzenau, Bahlingen, Balingen etc. überhaupt nicht mehr begeistern kann. Zu stark sind die Bilder in meinem Kopf, als wir mit über 4.000 Fans nach Frankfurt zum Pokalfinale gepilgert sind. Spätestens das, hat in mir wieder stärker die Lust auf den etwas größeren Fußball genährt.
Nun stehen wir mit einer Mannschaft, der man deutlich mehr zutrauen muss am unteren Endes des Tabellen Niemandslandes, ohne den persönlichen Glauben daran, dass sich an diesem Bild in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Diese Mannschaft hat m.E. leider keine Zukunft. Bei dem Aufbau einer wesentlich neuen und vor allem guten und ambitionierten Mannschaft fehlt uns jetzt auch noch derjenige, dem ich zutraue diese zu akquirieren. Wie hieß es so schön in der Sparkassen Werbung: Dann machen wir wieder das mit dem Fähnchen !
Egal, so ist es wohl in der DNA des Vereins inzwischen verankert. Schade, das Potential ist wahrscheinlich unbestritten.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2026, 08:34

Yannis hat geschrieben: 7. Mär 2026, 19:53 Dem KSV kann es sogar ganz gut entgegenkommen, mir fallen wenige Spieler ein (die wir nicht schon gebunden haben) die jetzt gegen den KSV große Zusatzforderungen beim Gehalt geltend machen könnten. Denn das ist schon klar, wir leisten uns zumindest namenstechnisch einen Kader der mehr performen müsste.
Dem KSV kommt aktuell gar nicht entgegen, vor allen würde ich jeden Spieler, der was übertriebenes fordert, sagen das er gehen kann, den das Team liefert aktuell, zu einen wichtigen Saisonzeitpunkt, gar nicht!! :silent: :thumbdown:
Wichtige fehlende Einnahme aus der aktuellen Pokalrunde (wenigstens das Heimspiel gegen Wehen bei ca. 5 bis 7.000 Zuschauer), durch den miesen Start die Euphoriewelle gestoppt und es macht es bestimmt nicht leichter Sponsoren weiterhin zu binden, geschweige neue Geldquellen zu finden! Auch die Gelegenheitszuschauer werden sich 2x überlegen ins Stadion zu gehen, wenn es so ein mieser Kick wie gegen Alzenau ist, oder die Ergebnisse mit 0 Punkten für den KSV enden. :cry:
Da muss Rene und die Mannschaft in erster Linie, schleunigst die Kurve kriegen und wieder auf Kurs in Sachen Siegen kommen!! :roll:
Desweiteren hoffe ich das der zukünftige Geschäftsführer keine interne Lösung (!!!) ist. Dinge aus einer anderen Sichtweite zu sehen und eine gute Vernetzung bei Spielern wird im Sommer bestimmt hilfreich sein!?
Alle Konzentration auf Schott - der Monat März ist/wird sehr schwer in der aktuellen Form!!
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten