Bye Bye Lepore?
-
Re: Bye Bye Lepore?
Anscheinend wurde ja keine Abfindung bezahlt, sondern "nur" der Gehaltsanspruch bis Vertragsende. Von daher hat er seinen Vertrag freigestellt abgesessen, sprich keine zusätzlichen Kosten, als schon einkalkuliert sein mussten. Finde ich auch richtig so. Wenn man zur Erkenntnis kommt, dass Hein Blöd besoffen am Steuer sitzt, lässt man den doch auch nicht weiter fahren, nur weil man ihn bezahlt hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
naja, ganz so einfach ist es ja nicht..denn "Hein Blöd" hat immerhin vor gericht bestätigt bekommen, dass die kündigung nicht sauber war...und ob das ganze abfindung heißt oder lohnfortzahlung ist im endeffekt egal. den KSV hat das ganze geld gekostet, was man für 0arbeit gezahlt hat 

Eine Abfindung wäre für den Verein sogar besser gewesen, da dabei keine Sozialversicherungsbeiträge anfallen.
So wurde Lepore im Endeffekt nicht gekündigt, sondern lediglich von seiner Arbeit freigestellt.
So wurde Lepore im Endeffekt nicht gekündigt, sondern lediglich von seiner Arbeit freigestellt.
-
Ähm, hat denn jemand bezweifelt, dass die Kündigung nicht sauber war? Wenn man nicht einen bösen Klopper gerissen hat, schlägt sich das Arbeitsgericht in der Regel immer auf Seite des Arbeitnehmers. Alles andere als dieser Vergleich hätte mich überrascht. Hier ging es doch letztlich nur um die einkalkulierten Kosten. Und das Gehalt von Leopore muss doch eh schon im Budget drin gewesen sein. Und das Leopore "Hein Blöd" ist, habe ich nicht geschrieben, sondern nur einen Situationsvergleich. Davon ab ist es doch schön, wie schnell man Leopore schon wieder vergessen hatte... Von daher alles gut.
Da du sogar seinen Namen vergessen hast, gehe ich davon aus, warst du mit dem vergessen schon recht weit.
-
Absolut!Frosch hat geschrieben:Da du sogar seinen Namen vergessen hast, gehe ich davon aus, warst du mit dem vergessen schon recht weit.

-
Am Ende hat sich der Verein als relativ fairer Vertragspartner erwiesen..wenn auch unter Zwang. Das ist doch für die Zukunft und Außendarstellung auch nicht ganz unwichtig??? 

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Trotzdem hat Dirk Lassen entweder damals oder eben gestern (wieder) rumgeeiert,
wenn ich Frosch richtig verstanden habe. Ich hoffe mal, dass es damals war...
wenn ich Frosch richtig verstanden habe. Ich hoffe mal, dass es damals war...