Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Man muß mal ganz klar sagen:Das EHRENAMTLICHE Presseteam macht einen hervorragenden Job!
2 Kritikpunkte hier sind absolut nicht nachzuvollziehen und obendrein provinziell:
1. Es ist doch völlig normal das Spielerwechsel meist eher durch die Presse (HNA,E-Tip) bekannt gegeben werden.Woher bezieht ihr denn euer Wissen bezüglich der Bundesligatransfers?Doch auch erstmal durch Bild,Kicker,Sport 1 usw.!Der Verein bestätigt erst dann, wenn die Sache 100% sicher ist,bzw. die Tinte trocken ist.War doch neulich bei Ribery das selbe Spiel.Die Bild hat doch Tage vorher von der Vertragsverlängerung berichtet.Warum also soll das hier unprofessionell sein?Das Gegenteil ist der Fall!
2.Oft beklagen hier Neu oder Wenigposter, wenn eine Jugendmannschaft etwas erreicht hat,das ein entsprechender Bericht auf der HP fehle.Ich denke diese Poster sind meist Eltern oder andere Angehörige.
Ja Leute,dann schreibt doch mal einen schönen Bericht und lietet ihn an Ecki und Co weiter!Ihr wart doch schließlich vor Ort und das Presseteam würde sich ganz sicher nicht ablehnend zeigen sondern sich freuen!Aber das bei jedem Ereignis einer unserer EHRENAMTLICHEN selbst vor Ort sein soll,das könnt ihr wirklich nicht erwarten.Diese Leute haben schließlich auch einen Beruf und vor allen Dingen eine Familie.
Gruß MW. (Nicht von Presseteam)
2 Kritikpunkte hier sind absolut nicht nachzuvollziehen und obendrein provinziell:
1. Es ist doch völlig normal das Spielerwechsel meist eher durch die Presse (HNA,E-Tip) bekannt gegeben werden.Woher bezieht ihr denn euer Wissen bezüglich der Bundesligatransfers?Doch auch erstmal durch Bild,Kicker,Sport 1 usw.!Der Verein bestätigt erst dann, wenn die Sache 100% sicher ist,bzw. die Tinte trocken ist.War doch neulich bei Ribery das selbe Spiel.Die Bild hat doch Tage vorher von der Vertragsverlängerung berichtet.Warum also soll das hier unprofessionell sein?Das Gegenteil ist der Fall!
2.Oft beklagen hier Neu oder Wenigposter, wenn eine Jugendmannschaft etwas erreicht hat,das ein entsprechender Bericht auf der HP fehle.Ich denke diese Poster sind meist Eltern oder andere Angehörige.
Ja Leute,dann schreibt doch mal einen schönen Bericht und lietet ihn an Ecki und Co weiter!Ihr wart doch schließlich vor Ort und das Presseteam würde sich ganz sicher nicht ablehnend zeigen sondern sich freuen!Aber das bei jedem Ereignis einer unserer EHRENAMTLICHEN selbst vor Ort sein soll,das könnt ihr wirklich nicht erwarten.Diese Leute haben schließlich auch einen Beruf und vor allen Dingen eine Familie.
Gruß MW. (Nicht von Presseteam)
Zuletzt geändert von MW am 18. Jun 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke für die Info und Eure zeitintensive Arbeit. Ich würde sie ehrenamtlich nicht machen wollen. Im Bezug auf diesen Punkt sollte sich der Verein meines Erachtens auch was einfallen lassen. Also nochmal danke, Ihr macht das super!
Auch von mir herzlichen Dank an das Informations-/Presseteam. Sowohl für die sehr sachlichen und anschaulichen Erläuterungen hier, als auch für die bisherige gute und engagierte Arbeit, noch dazu ohne Salär und auf Kosten Eurer bezahlten Arbeit oder der Freizeit. Hauptberufliche machen es in der Regel nicht besser und Ihr helft Verein und Fans. Macht bitte weiter so, bin einer von vielen dankbaren Fans.
Danke Torsten Pf. für Deine ausführliche Darstellung Eurer Arbeit, war sehr interessant zu lesen.
MW hat die Dinge auch noch mal gut dargestellt, wie sie sind, teile seine Meinung absolut. Zum Thema Berichte über Jugendmannschaften möchte ich ergänzen, daß die in anderen Vereinen tatsächlich auch überwiegend von Spielern, Trainern oder Angehörigen verfaßt werden. Und man muß auch ganz ehrlich fragen, wieviele Leute lesen diese Berichte denn? Ich habe da keinen Überblick, aber ich weiß, wieviele Fans zur 1. und 2. Mannschaft gehen, da ist schon ein großer Unterschied. Da haben es die Jugendmannschaften sicher sehr schwer, überhaupt wahrgenommen zu werden. Da würde ich z. B. keine größeren Berichte verfassen wollen, sondern eher so eine Art Jugend kompakt alle zwei oder vier Wochen, wo zu jeder Jugendmannschaft dann auch nur ein paar Zeilen stehen. Das wird vielleicht häufiger gelesen und stellt eine gewisse Relation zwischen Aufwand und Ertrag her, die man als Ehrenamtlicher im Sinne der eigenen Gesundheit und Frustrationsgrenze nicht aus den Augen verlieren sollte.
MW hat die Dinge auch noch mal gut dargestellt, wie sie sind, teile seine Meinung absolut. Zum Thema Berichte über Jugendmannschaften möchte ich ergänzen, daß die in anderen Vereinen tatsächlich auch überwiegend von Spielern, Trainern oder Angehörigen verfaßt werden. Und man muß auch ganz ehrlich fragen, wieviele Leute lesen diese Berichte denn? Ich habe da keinen Überblick, aber ich weiß, wieviele Fans zur 1. und 2. Mannschaft gehen, da ist schon ein großer Unterschied. Da haben es die Jugendmannschaften sicher sehr schwer, überhaupt wahrgenommen zu werden. Da würde ich z. B. keine größeren Berichte verfassen wollen, sondern eher so eine Art Jugend kompakt alle zwei oder vier Wochen, wo zu jeder Jugendmannschaft dann auch nur ein paar Zeilen stehen. Das wird vielleicht häufiger gelesen und stellt eine gewisse Relation zwischen Aufwand und Ertrag her, die man als Ehrenamtlicher im Sinne der eigenen Gesundheit und Frustrationsgrenze nicht aus den Augen verlieren sollte.
-
Naja, ich habe selber vor zig Jahren in der Jugend gespielt. Für mich gab es damals nichts spannderes, als eine Erwähnung im Monatlichen Mitgliederblatt. Für die Kids ist es doch klasse, wenn sie auf der HP erwähnt werden!KSV-Jens hat geschrieben:Danke Torsten Pf. für Deine ausführliche Darstellung Eurer Arbeit, war sehr interessant zu lesen.
Das mit den Berichten durch die Trainer und / oder Eltern finde ich interessanter!
-
da schließe ich mich doch glatt an!!KSV1970 hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Dank an das Informations-/Presseteam. Sowohl für die sehr sachlichen und anschaulichen Erläuterungen hier, als auch für die bisherige gute und engagierte Arbeit, noch dazu ohne Salär und auf Kosten Eurer bezahlten Arbeit oder der Freizeit. Hauptberufliche machen es in der Regel nicht besser und Ihr helft Verein und Fans. Macht bitte weiter so, bin einer von vielen dankbaren Fans.

jeder der sich in irgend einer positiven und ehrenamtlichen weise für den ksv zetlich aufreibt, hat keine kritik verdient.... schon gar nicht unser presseteam welches wirklcih sehr zeit intensiv arbeitet.

auch von meiner seite aus einen herzlichen schönen dank an "eure" getane arbeit für "uns" mitlesenden und verfahrt so weiter wie bisher

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Ich möcht mich auch gern beim Presseteam bedanken. Dass sich da im Hintergrund mehr abspielen muss, als sich allein durch den Internetauftritt andeutet, ist nachvollziehbar.
Dass über Personalentscheidungen hier erst berichtet wird, wenn sie wirklich klar sind, verstehe ich auch. Gerüchte sind natürlich auch immer sehr unterhaltsam und spannend - aber dass die nicht offiziell von Vereinsseite direkt auf die Hompeage gestreut werden ... na gut.
Eine Anregung (keine Kritik) hätte ich aber doch: Letzte Saison gab's leider häufiger auch länger verletzte Spieler im Kader. Da hätte ich mich schon mal ab und an über ein paar Wasserstandsmeldungen gefreut. Man tappte da ziemlich im Dunkeln. Ob Spieler wieder im Training sind oder noch länger ausfallen - oder dergleichen - könnte man zum Beispiel bei den Spieltagsvorberichten gelegentlich mitaufnehmen.
Und was wirklich gar nicht geht: Die Leistung der englischen Nationalmannschaft eben bei der WM.
Aber ich bin bereit, es nicht dem KSV-Presseteam anzulasten. 
Dass über Personalentscheidungen hier erst berichtet wird, wenn sie wirklich klar sind, verstehe ich auch. Gerüchte sind natürlich auch immer sehr unterhaltsam und spannend - aber dass die nicht offiziell von Vereinsseite direkt auf die Hompeage gestreut werden ... na gut.

Eine Anregung (keine Kritik) hätte ich aber doch: Letzte Saison gab's leider häufiger auch länger verletzte Spieler im Kader. Da hätte ich mich schon mal ab und an über ein paar Wasserstandsmeldungen gefreut. Man tappte da ziemlich im Dunkeln. Ob Spieler wieder im Training sind oder noch länger ausfallen - oder dergleichen - könnte man zum Beispiel bei den Spieltagsvorberichten gelegentlich mitaufnehmen.
Und was wirklich gar nicht geht: Die Leistung der englischen Nationalmannschaft eben bei der WM.

Das Stimmt allerdings. Insbesondere Zepek, bei dem ich immer wieder Hoffnung hatte, er würde zum Endspurt mit von der Partie sein, wäre das gut gewesen.andreasm hat geschrieben: Eine Anregung (keine Kritik) hätte ich aber doch: Letzte Saison gab's leider häufiger auch länger verletzte Spieler im Kader. Da hätte ich mich schon mal ab und an über ein paar Wasserstandsmeldungen gefreut. Man tappte da ziemlich im Dunkeln. Ob Spieler wieder im Training sind oder noch länger ausfallen - oder dergleichen - könnte man zum Beispiel bei den Spieltagsvorberichten gelegentlich mitaufnehmen.
Ansonsten halte ich es bei dem Thema so, wie ich es aus eigener Erfahrung kenne: Wer sich ehrenamtlich viel Mühe macht (und das war bei Harrison Pumann auch schon so), darf auch Fehler machen oder einfach sein eigenes Leben vorne an stellen. Bei Hauptamtlichen ist die Sache schon anders zu werten. Gerade im Bereich Presse ist es oft nicht einfach, weil man sich aufgrund der Aufmerksamkeit besonderen Belastungen aussetzt und stärker kritisiert wird, als jemand der im Hintergrund arbeitet.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!