Wie schaut die sportliche und wirtschaftliche Lage aus?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: Wie schaut die sportliche und wirtschaftliche Lage aus?

Beitrag von MRSAP » 17. Apr 2010, 18:02

Es wird in anderen Threads oft argumentiert, dass vieles mit der Qualifizierung für den DFB-Pokal steht und fällt... nun hier mal einige Informationen:

Bild

Exklusive sonstiger Einnahmen UND Ausgaben.

Ist eine Übersicht der Partie Fortuna Düsseldorf gegen den Hamburger SV als Musterrechnung. Bei uns passen bekanntlich keinen 50.000 rein.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... eilung.jsp

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 17. Apr 2010, 19:39

@mrsap

Erstmal danke für diese interessante Info.

Klar gehen bei uns keine 50000 Zuschauer rein. Somit liegen die Zuschauereinnahmen sicher geringen.
Aber allein 100.000 Euro gibt es ja für die erste Runde vom DFB, wenn ich richtig informiert bin. Es wird also sicher nicht alles vom DFB Pokal abhängen, aber es würde den Spielraum erhöhen.

Außerdem vermute ich, dass es auch für die Liga-Spiele rund um das Pokal-Spiel Zuschauer bringen würde. Und auch bei VW dürfte dies in Erinnerung bleiben.

Wollen wir hoffen, dass die noch 2 ausstehenden Spiele im Pokal erfolgreich verlaufen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Apr 2010, 20:10

rettuscm hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Roter Stern Belgrad hat geschrieben:Ich würde Mirko einen Sportlichen leiter zur seite stellen.
Der für spielerverträge,und neuverpflichtungen usw.verantwortlich ist.
Denn kann sich mirko voll aufs sportliche konzentrieren.
Das macht z.B.TeBe Berlin mit Werner Lorant auch.
mirko hat doch "schöne" und thomale im rücken :o

Hat er? Und was machen die?
genau weiß ich dich nicht :oops: - die haben mein praktikum bei ihnen abgelehnt :lol: :lol:
uli thomale hat beratende tätigkeit im sportlichen bereich und unterstützt mirko. schöne hat bestimmt auch was zu sagen ins sachen verträgen und kümmert sich mit ums marketing :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 22. Apr 2010, 08:13

Ich weiß, Zusagen bedeuten noch nicht, dass das Geld dann auch wirklich da ist. Aber wie zum Geier ist es den Huskies möglich, nach alljährlichen, etlichen Betteltouren schon zwei Millionen Euro an Zusagen für den kommenden Etat zu haben? Ich begreife es einfach nicht.

Umso mehr ärgere ich mich wieder, dass "wir" die letzten Wochen nur so daherdümpeln... :x
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 22. Apr 2010, 09:01

@ Axel: Da geht's mir 100% so wie Dir!

Diese Chaoten und Konkursbetrüger kratzen auf billigste Art und Weise (Bettelbriefe!) nen ***** voll Geld zusammen und bei uns höre ich was von "schlechtere Mannschaft nächstes Jahr".
Brauch mir jetzt keiner mit "1.Liga" Gefasel zu kommen,das ist ne Pleiteliga die in den überregionalen Medien ein Schattendasein fristet,Punkt.

Warum gehen wir denn nicht mal ganz aggressiv in der Öffentlichkeit vor?Motto: Gebt das Geld lieber uns statt diesen Spinnern! Ich komm aus dem Staunen echt nicht mehr raus....

Aber was mache ich mir Sorgen?Wir werden ja von einem Weltkonzern mit Geld geradezu überschüttet.Heute steht in der Zeitung das die ihren Gewinn verdoppelt haben! Naja,sicher zahlen sie jetzt dem Staat die "Abwrackprämie" zurück und geben uns auch mal ne Million ab. :roll:

Ja,ich weiß das war jetzt arg populistisch,sorry dafür.Aber ich hab echt gerade sooooo nen Hals.

Frustrierte Grüße,MW!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Apr 2010, 14:16

... und wieder 1500 Euro weg vom Etat. Schade ... sehr, sehr schade!

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=5663

Verständnislose Grüße von Ecki :roll:
Bild

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 22. Apr 2010, 22:28

Stimmt schon, kann man alles nicht mehr so recht nachvollziehen, wenn das so stimmen sollte.

Einerseits eine Randsportart in einer Operettenliga mit alljährlich immer wiederkehrenden finanziellen Problemen, unseriös noch dazu. Spieler, Sponsoren und Gläubiger dürfen die Suppe auslöffeln. Die Pleite ist noch nicht abgewendet und trotzdem werden schon wieder Spieler anderer Vereine abgeworben. Kann hier auch die Sponsoren nicht mehr verstehen (Wo ist denn hier die Seriosität? Ist doch keine Werbung und kein Imagegewinn sondern das krasse Gegenteil davon, wie rechnet sich denn so etwas? geht es hier nur um Eitelkeiten?). Bin mal gespannt, was für (halbseidene) Institutionen hier dahinter stehen, wird interessant sein.

Auf der anderen Seite der KSV, der (evtl zu) seriös seine Mittel einsetzt, ohne weiteres gegen attraktive Zuschauer selbst in der vierten Liga schon 10.000 Zuschauer und Fernsehauftritte realisieren konnte. Der Fans hat, die mit viel Eigeninitiative dem Verein ein eigenes Vereinsheim hinstellen wollen. Lauter positive Schlagzeilen. Trotzdem gelingt es scheinbar nicht weitere - zu den bisherigen guten - Sponsoren(gelder) in relevanter Größe zu erhalten. Kann man nicht verstehen, vor allem dann wenn man sich die Größenordnungen auf die erneuten diesjährigen, mehrmaligen Bettelaktionen der "Unabsteigbaren" ansieht. Wie schaffen die das nur?

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 23. Apr 2010, 10:28

@KSV1970: Kann man genau so unterschreiben!

Es ist und bleibt ein Rätsel, was die richtig und wir falsch machen. Verfolgt man die Presse, haben die fast nur Negativschlagzeilen mit ihren Gebaren während wir an Seriosität kaum zu toppen sind! Die bekommen immer mal wieder die Millionen zusammen, die uns den sicheren Aufstieg bedeuten würden. Ich denke, die Köter sind einfach sehr viel skrupelloser.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten