4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
-
Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
Ich hoffe auf einen knappen Sieg unserer Löwen. Ein 1:0, oder ein 2:1. Mehr denke ich ist momentan nicht drinne für unsere Jungs.
Ich halte es wie Dementes_Frettchen, schon in der vergangenen Spielzeit hat uns ein frühes Tor immer die nötige sicherheit gegeben, einen dreier einzufahren. Sollte am Samstag ein frühes Tor fallen, wird der Knoten platzen!
Ich halte es wie Dementes_Frettchen, schon in der vergangenen Spielzeit hat uns ein frühes Tor immer die nötige sicherheit gegeben, einen dreier einzufahren. Sollte am Samstag ein frühes Tor fallen, wird der Knoten platzen!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
M.D. sollte mit unseren Spielern Einzelgespräche führen und genau dieses "Nachrücken" einfordern.Eckart Lukarsch hat geschrieben: ...Der Sturm ... der Sturm. Momentan leider zu oft ein laues Lüftchen. Wenn wir Ballbesitz haben wird oft einfach nicht schnell genug nachgerückt, sodaß Thorsten vorn allein auf weiter Flur steht. Auch wenn Thorsten noch so gefährlich ist, wenn niemand in unterstützt, nachrückt, die Außen besetzt und damit die gegnerische Abwehr auseinander zieht, kann er mit 2 ja sogar 3 Leuten problemlos kaltgestellt werden. Nachrücken, laufen, anbieten ... Überzahlsituationen schaffen. Das gelingt uns momentan leider noch viel zu selten. Viel seltener als letztes Jahr jedenfalls...
Beim 10er sehe ich das wie du, Ecki, zwei sind einer zuviel. Hier sollte Kevin spielen. Für Habib könnte der zweite Stürmer kommen. Würde defensiv auch nicht so ins Gewicht fallen, da Habib hier klar Schwächen hat.
Der Coach sollte variieren, denn sonst sind wir zu leicht ausrechenbar. Bauer kennt inzwischen jedes Kind. (Auch mit Sonnenbrille, so wie gestern aufm G-Platz

Noch ist nichts verloren. Wie andere User bereits geschrieben haben, haben wir aus den gleichen Spielen im Vorjahr genauso 3 Punkte und genauso 5:5 Tore geholt. Also.
Jetzt heißt es: Die saugeile Mannschaft und die saugeilen Fans müssen nun zusammen halten.
Auf gehts am Samstag ins Auestadion und die Löwen anfeuern....
RWG
Stabilo
wir haben jetzt mit dem selben system immer noch nicht verloren und nur einen punkt weniger als zur selben zeit vor einem jahr....es an wölk und habib fest zu machen ist lächerlich...beide standen gegen darmstadt auf dem platz und es stand 2-0 als habib rausging. in münchen waren wir in der zweiten halbzeit mit beiden auf dem platz und haben einen rückstand aufgeholt. in ulm hat er auch durchgespielt und spieler wie keim und busch waren komplett draussen. gegen darmstadt habe ich ihn eher als 6er gesehen und ich glaube nicht dass MD mit zwei 10ern in Ulm durchspielt. gut ist, dass die abwehr mit zepek zu null gespielt hat und darauf kann man bauen. gerade weil es offensiv nicht super läuft, ist es von vorteil, drei spielstarke leute wie wölk, gaede und habib auf dem platz zu haben, so sind wir schwieriger auszurechnen. ich hoffe auf ein 3-1 , wer die tore schiesst ist zum jetzigen zeitpunkt egal! hauptsache 3 punkte....
Sehe ich nicht grundsätzlich unähnlich, wie meine Vorredner, aber doch mit ein paar anderen Nuancen. Beim Spiel in Ulm habe ich eigentlich kein Problem mit Habib und Wölk zusammen gesehen. Die Defensive hat ja bekanntlich dort gut funktioniert und Habib als defensiverer Teil des offensives Mittelfelds ist mir da keineswegs negativ aufgefallen. Das könnt man von mir aus erstmal weiter so spielen. Habib ist abspielsicherer als zuletzt Keim oder Buschi.
Ich teile aber die Analyse, dass es nicht oft genug zu Überzahlspiel im Angriff kommt, weil viel weniger Doppelpässe gelingen, mit denen jemand vorne freigespielt wird. Am ehesten gab's solche Situationen in Ulm zu sehen, wenn die Außenverteidiger mit aufgerückt sind (Flo vor allem). Das sollten aber Tornie, Ochs, Wölk, Bauer zusammen mit Gaede/Habib doch auch mal häufiger hinbekommen. Tornie und Ochs hatten ein paar Ansätze zu Soli ganz außen, aber wenn 3 Gegner umspielt sind, bleibt man eben am vierten hängen. Diese Läufe ganz außen hingen zu sehr in der Luft. Ja, vielleicht müssen 2-3 Spieler aus dem Mittelfeld geschickter (schneller) nachrücken und sich besser für Doppelpässe anbieten. Vielleicht ist es aber auch so, dass Wölk, Tornie und Ochs einfach noch nicht so in Topform sind. Wölk bliebt dennoch unverzichtbar (bis zu ersten Gelb-Sperre). Jetzt, wo es geht, fände ich es interessant, mal mit zwei Stürmern zu spielen - und dafür vielleicht mal nicht die komplette Flügelzange! Aber wie gut, dass ich kein Trainer bin...
Ich teile aber die Analyse, dass es nicht oft genug zu Überzahlspiel im Angriff kommt, weil viel weniger Doppelpässe gelingen, mit denen jemand vorne freigespielt wird. Am ehesten gab's solche Situationen in Ulm zu sehen, wenn die Außenverteidiger mit aufgerückt sind (Flo vor allem). Das sollten aber Tornie, Ochs, Wölk, Bauer zusammen mit Gaede/Habib doch auch mal häufiger hinbekommen. Tornie und Ochs hatten ein paar Ansätze zu Soli ganz außen, aber wenn 3 Gegner umspielt sind, bleibt man eben am vierten hängen. Diese Läufe ganz außen hingen zu sehr in der Luft. Ja, vielleicht müssen 2-3 Spieler aus dem Mittelfeld geschickter (schneller) nachrücken und sich besser für Doppelpässe anbieten. Vielleicht ist es aber auch so, dass Wölk, Tornie und Ochs einfach noch nicht so in Topform sind. Wölk bliebt dennoch unverzichtbar (bis zu ersten Gelb-Sperre). Jetzt, wo es geht, fände ich es interessant, mal mit zwei Stürmern zu spielen - und dafür vielleicht mal nicht die komplette Flügelzange! Aber wie gut, dass ich kein Trainer bin...
Saisonstart vergeigt. Ausrechenbar und ohne Stabilität und Kreativität, dafür aber die ewig gleichen Durchhalteparolen! Sorry, diese Mischung zündet leider nicht mehr.
Mehr als ein glückliches Unentschieden wird gegen GroßAspachUralt nicht möglich sein, wahrscheinlicher ist sogar die Heimpleite.
1:3.
Mehr als ein glückliches Unentschieden wird gegen GroßAspachUralt nicht möglich sein, wahrscheinlicher ist sogar die Heimpleite.
1:3.
Durchhalteparolen - häh? Nach dem dritten Spieltag?esteban hat geschrieben:Saisonstart vergeigt. Ausrechenbar und ohne Stabilität und Kreativität, dafür aber die ewig gleichen Durchhalteparolen! Sorry, diese Mischung zündet leider nicht mehr.
Zwar hat das Team gegen die allgemeine Erwartung noch keinen Sieg eingefahren (bei immerhin zwei eher schweren Auswärtsspielen), aber es ist auch noch ohne Niederlage!
Fehlende Kreativität - gemessen an letzter Saison: ja, vielleicht - noch. Stabilität - die war in Ulm jedenfalls gegeben.
Was wäre denn dein Vorschlag in dieser Situation, die Mannschaft jetzt vom Spielbetrieb zurückziehen?
Also jedem seine Meinung - deine verstehe ich nicht. Enttäuscht darf man ja sein. Destruktiv auch?
@spartacus
Es war keineswegs meine Absicht, die Schuld Habib zuzuschieben.
Es war lediglich eine Anregung.
Mit dem System noch nicht verloren zu haben stimmt zwar, aber ich könnte jetzt sagen: 3x Glück gehabt. (Tu ich aber nicht!)
@esteban
Und Schwarzsehen hilft doch wohl auch nicht weiter.
RWG
Stabilo
Es war keineswegs meine Absicht, die Schuld Habib zuzuschieben.
Es war lediglich eine Anregung.
Mit dem System noch nicht verloren zu haben stimmt zwar, aber ich könnte jetzt sagen: 3x Glück gehabt. (Tu ich aber nicht!)
@esteban
Und Schwarzsehen hilft doch wohl auch nicht weiter.
RWG
Stabilo