Davon kann ich nur jedem abraten! Dafür ist ein Internetforum der absolut falsche Weg.pitscher hat geschrieben: Es wundert mich, dass die Betroffenen hier nicht mal selbst zu den Vorwürfen Stellung nehmen.
Alles rund um eventuelle Stadioverbote.
Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.
In Ulm gab es eine Aktion der Ulmer Fans sie haben ein Banner hochgehalten auf dem stand "KEIN STADIONVERBOT OHNE ANHÖRUNG " dies sollte auch in diesem Fall gelten.Ich kann nur hoffen das es den Beteiligten wirklich Leid tut was sie getan haben,andernfalls hilft evtl. wirklich nur ein Stadionverbot. Vieleicht auch auf einige Wochen beschränkt.
Ich finde schon, daß man die SV als letztes Mittel zur Verfügung haben sollte. Aber anstelle des letzten Auswegs, werden die Stadionverbote wirklich inflationär angewandt. Es sollte auch andere Möglichkeiten geben...knockemdown hat geschrieben:@Bernd
Früher hat keiner über Stadionverbote gesprochen bzw. welche ausgesprochen.
Heute scheint es grosse Mode zu sein.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Fuer mich klingt das so, als wuerdest du (neben anderen) die Krawalle schlichtweg tolerieren. Aber: Nur weil es frueher genauso gewesen ist ist, muss es nicht richtig gewesen sein. Du bezeichnest Stadionverbote als "Mode". Nein, mein lieber, das ist schlicht und einfach ein probates Mittel, das der Verband/Verein einsetzen kann und ggf. auch muß, damit die Hohlbirnen aus den Stadien verbannt werden und eben nicht der Ruf der ganzen KSV-Anghaengerschaft wieder oeffentlich beschaedigt wird, weil ein paar Idioten (ob besoffen oder nicht) schlichtweg Straftaten verueben.knockemdown hat geschrieben:Früher hat keiner über Stadionverbote gesprochen bzw. welche ausgesprochen.
Heute scheint es grosse Mode zu sein.
Von aussen betrachtet habe ich manchmal das Gefuehl, daß es auch unter den vielen jungen KSV-"Fans" zumindest einige gibt, die glauben, sie koennten sich vor allem bei Auswaertsspielen alles erlauben. Das Klischee - arbeitslos, ohne Zukunft, wenig Geld (und das, was da ist, wird versoffen), noch weniger Lust und gewaltbereit - trifft sicherlich fuer den Grossteil nicht zu, scheint aber auch hier bei einigen zumindest in die Richtung zu gehen. Mir jedenfalls ist es unbegreiflich, wie manche Volldeppen ueberhaupt auf die Idee kommen, auf oeffentlichem Gebiet an einem Freitagabend zu randalieren. Das ist ja hier in Kassel kein Einzelfall, aber ganz ehrlich: Wie bloed und wie arm dran muß man denn eigentlich bitte sein? Und was ich mich auch frage: Wieso kommen solche Hohlbirnen zum Fussball?
Und jetzt kommt noch ihr und wollt dieses abartige Verhalten rechtfertigen. Frueher sei das mangels technischer Moeglichkeiten ja auch nicht geahndet worden... na super Leute, so kommen wir garantiert nicht voran.
-
Ich toleriere die Krawalle nicht.Dennoch muss man mal auf dem Boden bleiben.
Das war das erste Mal seit ewiger Zeit, dass es zu Problemen gekommen ist.
Da reicht ja wohl eine Abmahnung,oder?
Wenn das nicht hilft und es in Zukunft öfter zu Auseinandersetzungen kommt, kann man über SV nachdenken.
Wenn das nicht hilft und es in Zukunft öfter zu Auseinandersetzungen kommt, kann man über SV nachdenken.
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...
Ich glaube kaum das Bernd irgendwas relativieren will, sondern vielmehr, schreibt er, das es früher nicht (viel) anders war, ich denke nur an Hamburg, wo der ganze Zaun zusammengekracht ist, nur ist die heutige Gesellschaft, und speziell nach den Geschehnissen im Heyselstadion zu Brüssel viel sensibilisierter angesichts solcher Vorfälle, und es ist auch immer, mindestens, eine Kamera dabei. Ich kann mich auch an einige Vorfälle erinnern, die in der Zeit A Klasse bis zur Landesliga passiert sind. Auch diese "rechtsradikale" Schiene, das wird für mein dafür halten etwas zu hoch gekocht. Wenn die Jungs das einsehen, ist es doch gut jetzt. die sollen sich bei den betroffenen Leuten entschuldigen und nicht hier im Forum, das hat hier garnichts zu suchen.pitscher hat geschrieben:@ aks03.Milhouse
Aber sicher kein Freifahrtschein für solche Aussetzer. Das von dir aufgeführte Positive hat für mich rein gar nichts mit den monierten Vorfällen zu tun bzw. relativiert diese.
Es wundert mich, dass die Betroffenen hier nicht mal selbst zu den Vorwürfen Stellung nehmen.
-
früher wurden die "nicht so gern gesehenen kutten" eingesackt - ne spazierfahrt mit dem grün weißen "......bus" aufs hohe grass gemacht und am fernsehturm aufn parkplatz rausgeschmissen..... und das im zeitalter ohne handy und am ***** der weltknockemdown hat geschrieben:@Bernd
Die Nordkurve wäre wirklich leer...Früher hat keiner über Stadionverbote gesprochen bzw. welche ausgesprochen.

ist ne lange geschichte mit stadionverboten - der fan an sich ist in höheren ligen eh unwichtig da zählen die vips... wir nehmen doch nur die billigen plätze weg die man teuer an hopp und konsorten verkaufen könnte

die entwicklung ist in sachen stadionverbot so traurig, der wird vor einiger zeit einem mir bekannten fan stadionverbot ausgesprochen und wenn man dann den grund hört.... schikane hoch neun

hatte mal vor langen die idee mit einem fanausweiss den man beim verein beantragen kann. wird der ausweiss einem abgenommen ist das die gelbe karte und wird man ohne ausweiss nochmals angezählt setzt das stadionverbot ein.... war nur so eine ideeknockemdown hat geschrieben:Ich toleriere die Krawalle nicht.Dennoch muss man mal auf dem Boden bleiben.

nichts das ich irgendwelche gewalt verherrlichen will (um gottes willen

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Richtig Bernd,aber ich weis auch net warum sich manche so darauf hochziehen.