Vorstand/Verein unterstützen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Vorstand/Verein unterstützen!

Beitrag von Schlagge » 20. Jun 2008, 12:35

Reitenbreiter hat geschrieben:[...] Hier fehlt in manchen Haushalten abends die Wurst auf dem Brot, der ein oder andere spart sich den Eintritt vom Mund ab. Das muss man sich immer klar machen.
Richtig! Mir ergeht es öfter mal auch nicht anders. Wenn ich auch nur noch 15,-€ habe, werden sie die ganze letzte Woche vor Zahltag des Lohns, für den Eintritt eisern zurück gehalten. Auch die Mitgliedschaft (die ich am Sonntag online beantragt hatte und bis heute noch keine Antwort erhalten habe :roll: :( ) kann ich mir eigentlich überhaupt nicht leisten. Dafür wird aber nun mein Stern-Abonnement, welches ich seit 21 Jahren habe, gekündigt.
Aber wie ich in einem vorherigen Posting schon angemerkt hatte, haben ja einige von Euch bestimmt schon genug Opfer gebracht, daher kann man Einem so eine Einstellung auch nicht verübeln. Schade finde ich es dennoch.
Reitenbreiter hat geschrieben: [...]Ich erwarte eigentlich auch das sich die Eintrittspreise der strukturellen Rolle-rückwärts anpassen. [...]Oberligafussball anbieten und Preise wie "oben" nehmen, dass passt nicht zusammen.
Das ist auch meine Meinung. Mir persönlich ist das ja noch relativ egal, aber ich kann schon die Äußerungen meiner Bekannten hören, die ich beabsichtige demnächst mitzunehmen: "Wiiieee??? Unterklassigen Fussball spielen aber dafür mehr Kohle verlangen? Geh' ma' schön aleene da hinne!"
Ich befürchte, dass dadurch viele mögliche Zuschauer abgeschreckt werden. Wir Fans sind ja -fast alle- dazu bereit. Aber der normale Zuschauer ??? :o Wenn man sich damit mal nicht selbst ins eigene Fleisch schneidet.
Red White Stars 1982

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 20. Jun 2008, 12:48

@Reitenbreiter
Sehe ich eigentlich recht ähnlich. Eine - wie von Göker angedachte - Erhöhung der Eintrittspreise wäre ein Affront gegen all die armen Teufel bei uns im Stadion gewesen, die sowieso schon keine Kohle für ein menschenwürdiges Leben haben, aber trotzdem ihr weniges Geld beim KSV lassen. Darüber hinaus würde man damit wohl auch den ein oder anderen besser situierten Haupttribünenhocker vergraulen, der sich bei einer solchen Preispolitik denkt, "ich lass mich doch nicht verarschen".
Andererseits ist ob unserer momentanen finanziellen Situation aber wohl auch kein Spielraum da, die Eintrittspreise zu senken.

Mein Vorschlag wäre folgender: Die Eintrittspreise sollten auf dem jetzigen Niveau bestehen bleiben. Gleichzeitig sollte der Verein aber verbilligte Sozialtickets für Hartz IV-Empfänger etc. anbieten. Denn Hartz IV, das ist vor allem Ausschluss von kultureller Teilhabe am sozialen Leben. Der Klub könnte so zeigen, dass er die Fans eben nicht nur als "Melkkühe" sieht, sondern dass er ihre beschissene Situation anerkennt und somit auch seinen kulturellen Auftrag mit Sorgfalt wahrnimmt. Das wäre im übrigen auch ein Aspekt, der dem Verein positive Außenwirkung beschert und nach der unsäglichen Posse um Göker wieder für positive Schlagzeilen sorgen würde.

Zur Bechersammlung: Das sehe ich anders als Du, Reitenbreiter. Hier wird der Fan nicht zu Mehrausgaben gezwungen. Ob ich meine(n) Becher zum Wohle des Vereins spende oder nicht, ist mir selbst überlassen. Keiner wird gezwungen.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 20. Jun 2008, 12:54

@ Dementes_Frettchen: Schönes und vom Inhalt her zutreffendes Posting! Bild
Red White Stars 1982

baron rothschild

Beitrag von baron rothschild » 20. Jun 2008, 12:55

Liebe Fans und Mitglieder. Was halten Ihr davon wenn jeder zu Geschäftstelle geht, sich eine Anmeldeformular besorgt und mit der Aktion startet: Mitglieder bzw. Fans werben Mitglieder. Es sollte doch kein Problem sein bei dem Potential mindestens 1000 neue Mitglieder in den nächsten 4 Wochen zu weben! Auf gehts !!!!!!

Es bringt Keinem etwas ( und schon gar nichtt dem KSV) in diversen Foren " schlaue" Vorschläge zu unterbreiten.

Wir müssen jetzt handeln !

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Jun 2008, 13:23

baron rothschild hat geschrieben:Liebe Fans und Mitglieder. Was halten Ihr davon wenn jeder zu Geschäftstelle geht, sich eine Anmeldeformular besorgt und mit der Aktion startet: Mitglieder bzw. Fans werben Mitglieder. Es sollte doch kein Problem sein bei dem Potential mindestens 1000 neue Mitglieder in den nächsten 4 Wochen zu weben! Auf gehts !!!!!!

Es bringt Keinem etwas ( und schon gar nichtt dem KSV) in diversen Foren " schlaue" Vorschläge zu unterbreiten.

Wir müssen jetzt handeln !
Diese Aktionen haben wir ja alle schon gehabt. In der Regel verlaufen sie im Sande. Oder gab es bei den "Mitgliedern werben Mitgliedern" mal ein Ergebnis und ich habe es nur verpasst? Die Spendenaktion für das Vereinsheim genau das gleiche Spiel. So etwas ist dann echt unprofesionell und ein Tritt in den ***** für den, der da wieder mitgemacht hat. Deswegen beteilige ich mich an solchen Aktionen gar nicht mehr. Ich habe mich nach dem Göker-Aus auch spontan über diese Seite hier als Mitglied angemeldet. Danach hört man dann einfach nichts mehr davon. Keine Bestätigungsmail, nichts. Das war vor einem Jahr so und ist heute immer noch so. Traurig, traurig.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

sflpz

Beitrag von sflpz » 20. Jun 2008, 13:39

Reitenbreiter hat geschrieben:......
Wir sind in Nordhessen, nicht in München oder Stuttgart. Hier fehlt in manchen Haushalten abends die Wurst auf dem Brot, der ein oder andere spart sich den Eintritt vom Mund ab. Das muss man sich immer klar machen.

Oberligafussball anbieten und Preise wie "oben" nehmen, dass passt nicht zusammen.
Hallo,
habe mal im Zufallsprinzip bei 3 anderen Vereinen nachgeschaut zwecks
Eintrittspreise.
In der Regel sind Steheplätze wo anders überall billiger, aber dafür Sitzplatzkarten etwas teurer.
Der KSV ist mit Abstand der teuerste Verein.
Lübeck hat sogar schon die Preise für die neue Saison online.
Stehplätze von 7,- bis 4,- für zbsp. Hartz 4 Empfänger Mitglieder nur 2,- €
Dauerkarten von 105,- bis 30,- für Mitglieder.
Wobei die Mitgliedsbeiträge ebenfalls überall erheblich billiger sind.
Wusste außerdem noch nicht das der Mitgliedsbeitrag für einen Erw. beim KSV wesentlich mehr Kostet wie beim FC Bayern München.
Denke der Verein wird da auch was ändern und sich dem sozialen Umfeld anpassen.
RWG Steffen

baron rothschild

Beitrag von baron rothschild » 21. Jun 2008, 13:45

Toll ! Mit der Einstellung wird sich nie etwas ändern!
Nur wer selber aktiv wird, kann etwas ändern!
Jedes neues Mitglied bringt dem Verein sicherer Einnahmen, und somit könnte sichergestellt werden , das der Verein sich nicht von Einzelpersonen wie Herrn Göker abhängig macht!

Es ist doch ein Witz, das jeder zweite Schützenverein mehr Mitglieder hat als der KSV !

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 21. Jun 2008, 14:26

Vielleicht sollten wir auch einmal im Jahr ein mehrtägiges Trainingslager für Schwerstalkoholiker - vulgo "Schützenfest" - abhalten, würde uns sicherlich zahlreiche Profitrinker in die Arme treiben. 8)

Aber zu Deinem ursprünglichen Vorschlag: Es hindert Dich doch niemand daran, auf die Geschäftsstelle zu gehen und Dir 'nen Schwung Mitgliedsanträge zu holen und in Deinem Bekanntenkreis für die Löwen zu werben. Darfst aber halt auch nicht beleidigt sein (so kommt Dein letzter Beitrag irgendwie rüber), wenn nicht gleich alle "Hurra, ich mach mit" schreien.

Damit sollten wir diese Diskussion aber auch belassen. Hier soll es schließlich um konstruktive Vorschläge gehen.

Gruß
Regionalligafrettchen

@Schlagge: Danke für die Blumen!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Antworten