HALLO SAM....bitte um infoksv-schwabe hat geschrieben:Weiß das jemand und teilt es uns hier mit?Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein mal wirklich im ernst - am selben abend wird doch der präsi durch den vorstand gewählt...oder etwa nicht![]()
Jahreshauptversammlung 2008
-
Re: Jahreshauptversammlung 2008
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Mal unabhängig davon, könnte man eigentlich im Extremfall per Mitgliederbeschluss eine außerordentliche HV einberufen und den Aufsichtsrat (und somit auch den Vorstand) "absägen"? Nicht, dass ich denke, das es nötig ist, aber interessieren tuts mich schon...MW hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Berufung zeitgleich erfolgt,keine Ahnung! Auf jeden Fall haben sie da freie Hand. Ich weiß auch nicht,ob jemand aus dem Aufsichtsrat ausscheidet,oder ob er um eine Person erweitert wird.Schließlich soll Jens Rose ja dort rein.Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein mal wirklich im ernst - am selben abend wird doch der präsi durch den vorstand gewählt...oder etwa nicht![]()
![]()
gewundert hat es mich auch das man eine jhv zur em abhält
Fragen über Fragen......

-
warum sollte man den aufsichtsrat bei mitgliederbeschluss sprengen wollen ?? ich denke soviel vertrauen haben sich die leute (die darin sitzen) in den ganzen jahren verdient um wieder gewählt zu werdenyoyo hat geschrieben:Mal unabhängig davon, könnte man eigentlich im Extremfall per Mitgliederbeschluss eine außerordentliche HV einberufen und den Aufsichtsrat (und somit auch den Vorstand) "absägen"? Nicht, dass ich denke, das es nötig ist, aber interessieren tuts mich schon...MW hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Berufung zeitgleich erfolgt,keine Ahnung! Auf jeden Fall haben sie da freie Hand. Ich weiß auch nicht,ob jemand aus dem Aufsichtsrat ausscheidet,oder ob er um eine Person erweitert wird.Schließlich soll Jens Rose ja dort rein.Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein mal wirklich im ernst - am selben abend wird doch der präsi durch den vorstand gewählt...oder etwa nicht![]()
![]()
gewundert hat es mich auch das man eine jhv zur em abhält
Fragen über Fragen......

Das auf jeden Fall. Nur weil die frage aufkam, wie groß noch die Mitgliedermacht auf den Präsidiumsposten ist (Neue Satzung). Daher wollte ich nur anführen, dass man mit genug stimmen sehr wohl noch über das Präsidium bestimmen kann, nämlich im Extremfall durch Abwahl des Aufsichtsrates. Aber wie ich schon schrieb, wird das wohl kaum nötig sein, da ja die entsprechenden Leute darin sitzen werden, in die ich mehr als genug Vertrauen habeBernd RWS 82 hat geschrieben: warum sollte man den aufsichtsrat bei mitgliederbeschluss sprengen wollen ?? ich denke soviel vertrauen haben sich die leute (die darin sitzen) in den ganzen jahren verdient um wieder gewählt zu werden

Wenn ich unsere Satzung richtig verstehe, kann der Vorstand gar nicht am gleichen Tag nach der Aufsichtsratwahl ernannt werden. Denn für eine Sitzung des Aufsichtsrat müssen die Aufsichtsratmitglieder eine Woche im Voraus eingeladen werden. Also scheint die erste Sitzung auch frühstens eine Woche danach stattfinden zu können. Bin aber nur Hobby-"Jurist" und habe schon das ein oder andere Mal daneben gelegen.ksv-schwabe hat geschrieben:Weiß das jemand und teilt es uns hier mit?Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein mal wirklich im ernst - am selben abend wird doch der präsi durch den vorstand gewählt...oder etwa nicht![]()
Wobei doch eigentlich der aktuelle Aufsichtsrat schon vorab M. Göker zum Vorstandsvorsitzenden ernennen könnte, oder?
Die Mitglieder wählen den Aufsichtsrat.
Der ernennt den geschäftsführenden Vorstand in der ersten AR-sitzung-nach der Wahl.
Deshalb ist es nur fair wenn der AR vorher sagt wer geschäftsführender Vorstand werden soll.
Der ernennt den geschäftsführenden Vorstand in der ersten AR-sitzung-nach der Wahl.
Deshalb ist es nur fair wenn der AR vorher sagt wer geschäftsführender Vorstand werden soll.
-
@sam
aus aktuellen anlass... falls du mitliest
kannst du schon kanidaten nennen (für den aufsichtsrat) und weisst du ob mehmet göker anwesend ist??
wäre - für mich persönlich - schön wenn der aufsichtsrat u.a. aus den vollblutlöwen jens, jochen und holger bestehen würde

aus aktuellen anlass... falls du mitliest

kannst du schon kanidaten nennen (für den aufsichtsrat) und weisst du ob mehmet göker anwesend ist??

wäre - für mich persönlich - schön wenn der aufsichtsrat u.a. aus den vollblutlöwen jens, jochen und holger bestehen würde

-
Also, ich könnte mir vorstellen, das der neue AR evtl so aussieht:
Jens Rose
Holger Günther
Hermann Schmidt
Jochen Gabriel
Das ist unser bisheriger Vorstand....
Jens Rose
Holger Günther
Hermann Schmidt
Jochen Gabriel
Das ist unser bisheriger Vorstand....