Jahreshauptversammlung 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Jahreshauptversammlung 2008

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Jun 2008, 21:12

ksv-schwabe hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein mal wirklich im ernst - am selben abend wird doch der präsi durch den vorstand gewählt...oder etwa nicht :roll: :roll:
Weiß das jemand und teilt es uns hier mit?
HALLO SAM....bitte um info
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

yoyo

Beitrag von yoyo » 3. Jun 2008, 21:17

MW hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:nein mal wirklich im ernst - am selben abend wird doch der präsi durch den vorstand gewählt...oder etwa nicht :roll: :roll:
gewundert hat es mich auch das man eine jhv zur em abhält :-?
Ich weiß nicht ob die Berufung zeitgleich erfolgt,keine Ahnung! Auf jeden Fall haben sie da freie Hand. Ich weiß auch nicht,ob jemand aus dem Aufsichtsrat ausscheidet,oder ob er um eine Person erweitert wird.Schließlich soll Jens Rose ja dort rein.

Fragen über Fragen......
Mal unabhängig davon, könnte man eigentlich im Extremfall per Mitgliederbeschluss eine außerordentliche HV einberufen und den Aufsichtsrat (und somit auch den Vorstand) "absägen"? Nicht, dass ich denke, das es nötig ist, aber interessieren tuts mich schon... :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jun 2008, 18:37

yoyo hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
gewundert hat es mich auch das man eine jhv zur em abhält :-?
Ich weiß nicht ob die Berufung zeitgleich erfolgt,keine Ahnung! Auf jeden Fall haben sie da freie Hand. Ich weiß auch nicht,ob jemand aus dem Aufsichtsrat ausscheidet,oder ob er um eine Person erweitert wird.Schließlich soll Jens Rose ja dort rein.

Fragen über Fragen......
Mal unabhängig davon, könnte man eigentlich im Extremfall per Mitgliederbeschluss eine außerordentliche HV einberufen und den Aufsichtsrat (und somit auch den Vorstand) "absägen"? Nicht, dass ich denke, das es nötig ist, aber interessieren tuts mich schon... :roll:
warum sollte man den aufsichtsrat bei mitgliederbeschluss sprengen wollen ?? ich denke soviel vertrauen haben sich die leute (die darin sitzen) in den ganzen jahren verdient um wieder gewählt zu werden :o

yoyo

Beitrag von yoyo » 4. Jun 2008, 19:13

Bernd RWS 82 hat geschrieben: warum sollte man den aufsichtsrat bei mitgliederbeschluss sprengen wollen ?? ich denke soviel vertrauen haben sich die leute (die darin sitzen) in den ganzen jahren verdient um wieder gewählt zu werden :o
Das auf jeden Fall. Nur weil die frage aufkam, wie groß noch die Mitgliedermacht auf den Präsidiumsposten ist (Neue Satzung). Daher wollte ich nur anführen, dass man mit genug stimmen sehr wohl noch über das Präsidium bestimmen kann, nämlich im Extremfall durch Abwahl des Aufsichtsrates. Aber wie ich schon schrieb, wird das wohl kaum nötig sein, da ja die entsprechenden Leute darin sitzen werden, in die ich mehr als genug Vertrauen habe :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 4. Jun 2008, 23:12

ksv-schwabe hat geschrieben:
Weiß das jemand und teilt es uns hier mit?
Wenn ich unsere Satzung richtig verstehe, kann der Vorstand gar nicht am gleichen Tag nach der Aufsichtsratwahl ernannt werden. Denn für eine Sitzung des Aufsichtsrat müssen die Aufsichtsratmitglieder eine Woche im Voraus eingeladen werden. Also scheint die erste Sitzung auch frühstens eine Woche danach stattfinden zu können. Bin aber nur Hobby-"Jurist" und habe schon das ein oder andere Mal daneben gelegen.

Wobei doch eigentlich der aktuelle Aufsichtsrat schon vorab M. Göker zum Vorstandsvorsitzenden ernennen könnte, oder?

sam

Beitrag von sam » 5. Jun 2008, 09:07

Die Mitglieder wählen den Aufsichtsrat.
Der ernennt den geschäftsführenden Vorstand in der ersten AR-sitzung-nach der Wahl.
Deshalb ist es nur fair wenn der AR vorher sagt wer geschäftsführender Vorstand werden soll.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Jun 2008, 17:52

@sam
aus aktuellen anlass... falls du mitliest :o
kannst du schon kanidaten nennen (für den aufsichtsrat) und weisst du ob mehmet göker anwesend ist?? :o
wäre - für mich persönlich - schön wenn der aufsichtsrat u.a. aus den vollblutlöwen jens, jochen und holger bestehen würde :roll: :D

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 13. Jun 2008, 20:32

Also, ich könnte mir vorstellen, das der neue AR evtl so aussieht:

Jens Rose
Holger Günther
Hermann Schmidt
Jochen Gabriel

Das ist unser bisheriger Vorstand....

Antworten