Polizei vs. Fans Theard

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 7. Dez 2006, 21:51

Stehplatznörgler hat geschrieben: Kontoinhaber: Rechtsanwalt Dirk Seitz
Hört,Hört! Ein ahler KSV-Kumpel.

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 7. Dez 2006, 23:33

Back to Topic:

Die stimmgewaltigen Fans der Szene E des SSV Reutlingen waren beim Spiel im Schlienz-Stadion gar nicht dabei. Sie wurden auf dem Bad Cannstatter Bahnhof von der Polizei abgefangen und durchsucht. Daraufhin kehrten sie um und fuhren nach Reutlingen zum A-Jugend-Spiel des SSV gegen den SSV Ulm 1846 (0:5).

WOLFGANG GATTIKER

Folglich gab es im Schlienz-Stadion auch keine Transparente. Dennoch war Stuttgarts Rainer Adrion überrascht: "Die SSV-Fans machten eine Stimmung wie noch nie hier." SSV-Co-Trainer Otmar Rösch hatte telefonische Verbindung mit Fabian Maier von der Szene E und erläuterte die Begebenheiten: "Schade, die Fans wurden abgefangen und mussten nach Reutlingen zurück fahren. Dabei haben sich unsere Fans bisher auswärts vorbildlich verhalten, die lautesten haben leider gefehlt. Dabei hatten sie sich so auf das Spiel vorbereitet und eine tolle Choreografie einstudiert."

Auch SSV-Trainer Peter Starzmann war überrascht: "Wir haben über zwei Jahre viel Zeit in Gespräche investiert, es blieb alles friedlich. 150 bis 200 Fans - ich wurde informiert - sollen eingekesselt worden sein, das verstehe ich nicht, denn bisher haben sie sich toll verhalten, unterstützten uns fair und laut, einfach vorbidlich. Aber dann so etwas."

Fabian Maier erklärt: "Wir fuhren mit 150 Fans in Reutlingen los und wurden von Polizisten begleitet. In Bad Cannstatt wollten wir aussteigen, da kam eine Hundertschaft von Polizisten, filmte uns und verlangte, dass wir uns - und zwar jeder Einzelne - ausweisen sollen. Einige sollten durchsucht werden. Das lehnten wir ab. Dazu gab es keinen Grund, wir sollten Feuerwerkskörper dabei gehabt haben, das war aber nicht der Fall! Das ist nicht üblich."

Polizei-Begleitung

Weiter berichtet Maier: "Wir entschlossen uns, gleich mit dem Zug zurückzufahren und das A-Junioren Spiel SSV gegen den SSV Ulm 1846 zu besuchen. Otmar Rösch war über unser Vorgehen informiert worden. So ging es nach Reutlingen zurück und wir fuhren mit zwölf Taxis zum Spiel an die Kreuzeiche. Viele Polizisten begleiteten uns und standen auch beim Jugend-Spiel an der Seite. Das war einfach unbegründet, eine solche Aktion zu starten. Wir wollten zum VfB, das sind unsere Freunde. Das ganze kann ich nicht nachvollziehen."

Auch die Verantwortlichen des SSV Reutlingen sahen die Aktion als einfach überzogen an.

Quelle: http://www.ssv-news.de/content/ssv1/pre ... hp?id=1130

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 7. Dez 2006, 23:37

Stuttgarter zeitung

"Der SSV Reutlingen musste schon vor dem Gastspiel am Samstag bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart einige Ausfälle hinnehmen. Nicht auf dem Platz, sondern auf den Rängen. Etliche Fans des Aufsteigers wurden unmittelbar nach der Ankunft auf dem Bahnhof eingekesselt, so der Trainer Peter Starzmann, "und teilweise bis auf die Unterhose ausgezogen", woraufhin sich etwa 100 Schlachtenbummler entschieden, unverrichteter Dinge nach Hause zu gehen.

"Ich weiß nicht, ob so etwas nötig ist", meinte Starzmann später. Die Heimkehrer jedenfalls verpassten den 1:0-Sieg ihrer Mannschaft und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.[...]"

Stuttgarter Nachrichten
"[...] Für Gesprächsstoff am Rande sorgte der Vorgang, dass einige der 150 Reutlinger Fans am Cannstatter Bahnhof von Polizisten "bis auf die Unterhose" (Starzmann) durchsucht wurden. Es bestand der Verdacht, sie hätten Feuerwerkskörper dabei. Daraufhin reisten 100 Reutlinger aus Protest wieder ab. Starzmann hielt die Aktion für überzogen: "Unsere Fans sind seit zweieinhalb Jahren friedlich."

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 8. Dez 2006, 00:19

Hallo Löwen!

Normalerweise hätte ich mich ja wieder tierisch über dieses Thema aufgeregt, aber was soll's? Augen zu, Ohren zu, Mund zu und das Gehirn auf Durchzug schalten, dann bleibt der Himmel blau! Wenn man zu laut sagt was man von solchen Methoden hält, ist man hierzulande ein belächelter Spinner und solange es andere betrifft, ist die Welt doch sowieso in Ordnung.

Und was hat das alles mit Fußball zu tun? Nichts! - Außer es gehen mal so viele "Chaoten" gleichzeitig demonstrieren, daß man sie in die Stadien einsperrt weil die Knäste überfüllt sind. Dann fallen ein paar Spiele aus. Aber kein Angst, sowas passiert in Deutschland ganz bestimmt nicht - daß mehr als ein paar hundert Menschen gleichzeitig ein Unrecht anprangern.

Es hat mal jemand gesagt, unser Staat würde insbesondere auch mir die Freiheit garantieren. Ich denke dagegen, daß jeder seine Freiheit - die das höchste Gut ist was es überhaupt gibt - selbst verteidigen muß. Notfalls auch gegen den Staat und seine Handlanger.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Christian7
Beitrag von Christian7 » 8. Dez 2006, 00:26

Günter Kratz hat geschrieben:Es hat mal jemand gesagt, unser Staat würde insbesondere auch mir die Freiheit garantieren. Ich denke dagegen, daß jeder seine Freiheit - die das höchste Gut ist was es überhaupt gibt - selbst verteidigen muß. Notfalls auch gegen den Staat und seine Handlanger.
Das denke ich mitllerweile auch. Den Glauben an den Staat als "Hüter der Freiheit" habe ich mittlerweile auch schon verloren - und das, obwohl ich noch ziemlich jung bin.
Deshalb finde auch auch, dass man diese Aktion unterstützen sollte, nicht nur als Fußballfan, sondern auch als Staatsbürger! Vielleicht sollte man in den Fanclubs über eine gemeinse Spende diskutieren. Würde sicherlich mehr einbringen, als wenn ein paar Vereinzelte etwas überweisen.

MW

Beitrag von MW » 8. Dez 2006, 01:18

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 8. Dez 2006, 12:55

MW hat geschrieben:Auch hier nochmal was zur Sache: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 78,00.html

Weltklasse!

Reutlinger91

Richtig so !!!

Beitrag von Reutlinger91 » 8. Dez 2006, 16:01

Geil !!!
endlich wird auch mal groß etwas gegen die scheiße unternohmen!!!

STOPPT JETZT DIESE WILLKÜR !!!!

Antworten