Wer wird neuer Bundestrainer

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Peter74
Beitrag von Peter74 » 9. Jul 2006, 12:47

[quote="Bernd RWS 82"]alleine schon das sich ein reines politisches magazin auf den erfolgszug fußball deutschland aufschwingt kotzt mich total an (wie übrigens hier auch der eine wm thread der vollkommen aus den fugen geraten ist :evil: aber kaesvau sei dank-endlich!! ) - der kicker käme nie auf die idee eine politische stellungsnahme zur neusten gesundheitsreform zu veröffentlichen :o - soviel zum thema niveau und ihre glaubwürdigkeit von politischen fachblättern wie dem spiegel :evil:
soviel kurz dazu aus meiner sicht 8)

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgehen, daß der Spiegel jeden Montag neben Politik einen relativ großen und imho gut recherchierten Sportteil im Blatt hat. Klar picken die sich die Sahnestückchen raus, dafür sind es dann aber auch nicht nur Ergebnislisten ;-)

Sicher auch häufig mit spitzen, unangenehmen und kritischen Untertönen, in der spiegeltypischen "linksliberalen" Art kommentiert, aber per se unglaubwürdig oder niveaulos würde ich das nicht nennen.

Und der Spiegel online bringt auch ständig Sport, nicht nur Fußball, aber was läuft denn sonst noch? Zweiraddoping dürfte wohl derzeit kaum jemand in Deutschland noch interessieren, nicht wahr.

RWG
Peter

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 9. Jul 2006, 13:23

Sollte es ein ausländischer Trainer werden plädiere ich entweder für:

- Köbi Kuhn (der hat die nötige Ruhe. Verzieht auch bei allen verschossenen Elwern keine Mine)
oder
- Ricardo La Volpe (geht zum Lachen immer in den Keller, hat somit also auch bei tragischen Niederlagen noch Würde und garantiert den nötigen Ernst)
:-)
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Sebastian
Beitrag von Sebastian » 9. Jul 2006, 15:27

Zunächst mal hoffe ich, dass Klinsmann Bundestrainer bleibt. Bei vielen anderen habe ich die Angst, dass wir in den unattraktiven Fußball der Neunziger zurückfallen. Sollte er tatsächlich gehen, wäre Joachim Löw für mich die Alternative Nummer eins. Löw unterstützt Klinsmanns Philosophie und war ja auch unter Klinsmann schon für die Taktik verantwortlich. Bundestrainer Löw und ein Co-Trainer, den er sich aussucht und daher zu ihm passt, wären für mich die erste Alternative.

Einen ausländischen Trainer kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen. Natürlich sind Leute wie Kuhn oder Scolari klasse Leute, die ihr Fach verstehen. Aber ich glaube doch, dass wir in unserem Land, dass so viele Erfolge im Fußball feiern konnte, genug Alternativen gibt.

MW

Beitrag von MW » 9. Jul 2006, 23:44

So traurig das auch ist:Eine Frau entscheidet über Deutschlands Fußballzukunft! Die liebe Debbie Klinsmann wird ihm die Erlaubnis geben oder auch nicht.

@ Bernd:Sorry,die Aussagen über den Spiegel sind leider Quark!Das ist ein Nachrichtenmagazin und berichtet schon immer über Sportthemen,meist auch sehr fundiert.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 12. Jul 2006, 13:05

Heilgs Blechle,
der Zettel-Jogi wird´s.

Bye and thank you Klinsi. Schade, aber Du warst nur ein Durchlauferhitzer und Projektleiter für eine kurze aber geile Zeit.

Dass Löws Jogi die nötige Autorität und Motivationskunst für eine Nationalmannschaft besitzt, wage ich zu bezweifeln.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 12. Jul 2006, 13:32

Das sehe ich mal ganz anders, Löw war maßgeblich am Konzept Klinsmann beteiligt, da kann man sicher sein, daß der begonnene Weg fortgesetzt wird.

Ottmar Hitzfeld wird wohl nicht mehr als Trainer arbeiten, ist also keine Option. Daum ist gesundheitlich angeschlagen, Sammer & Matthäus haben keinen Kredit in der Öffentlichkeit, Ribbeck ist verschollen und Lattek & Breitner können nicht zusammen !!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Jul 2006, 14:03

"Danke Franz - Watschn für Klinsmann"
So hat die Bild-Zeitung noch vor wenigen Wochen ihre Artikel überschrieben. Jetzt wird getrauert und bedauert...Ein Taschentuch für die Redakteure der Bild-Zeitung bitte!!! :lol:

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 12. Jul 2006, 14:39

Hallo

Schade das Klinsi aufhört! Aber man muß es verdammt nochmal akzeptieren-die PK war ja oberpeinlich von den Journalisten! Er ganz alleine hat das zu entscheiden.

Löw ist bestimmt ein guter Mann. Sollte man noch nen Motivator benötigen, in Mainz sitzt einer. Aber nur nebenberuflich-nicht das 05 noch darunter leidet!!!

Mir freundl. Grüßen

WIR SIND KSV!!!

Antworten