Neue fanclubs - Wie steht ihr dazu?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
supporter

Beitrag von supporter » 16. Jun 2006, 14:26

ich würde eine ultra-gruppe auch begrüßen
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jun 2006, 14:48

supporter hat geschrieben:***********************************************************
man darf einfach NICHTS gegen einen fanclub sagen, weil immer mut, begeisterung und eifer dazugehören, egal wie lange dieser besteht.
ein fanclub bringt auch viele verpflichtungen mit sich(feiern, ALLE heim- bzw. auswärtsspiele,geburtstage usw.), die nicht jeder erfüllen kann und für diejenigen die ebenfalls ihren samstag den löwen witmen wollen, muss eine plattform geboten werden.
Z.B.(extra groß): wenn jemand in stúttgart wohnt und die löwen geil findet, geht er nicht zum auswärtsspiel bei den kickers weil er nicht weiß zu wem oder an was er sich orientieren soll. einem dachverband dem 2000 leute angehören ohne verpflichtungen, werden garantiert bei jedem spiel egal wo 200 leute angehören. natürlich sollten die traditionellen fanclubs wie die red-whites und auch die l.herzen dem nicht folgen, sie sind extrem wichtig wie sie sind.(also dachverband nicht gleich dachverband!!! ist nur für unorganisierte fans).
es wäre ein wichtiger schritt für die integration neuer fans für den ksv.......
nix für ungut supporter... aber :o
1.) bist du anscheinend weit weg vom geschehen wenn du nicht mal weist wer die choreo organisiert hat
2.)ein fanclub ist keine verpflichtung sonder einerseits eine symphatie für die leute die in den fan clubs sind und deren selbigen liebe zu einem verein
3.)wenn ich zum fußball gehen will brauche ich keiner der mich organisiert sonder ich symphatiere für einen verein und irgendwann lernt man sich kennen - keiner wird in kassel ausgeschlossen weil er nicht in einem fan club ist
4.)wer sind die red whites??? :lol:
5.) jeder fan club kann seinen eigenen weg gehen aber an höchster stelle steht die liebe zum verein
dies ist meine meinung - ich akzeptiere auch wenn jemand sagt jetzt einen fan club gründen oder der sagt das ist absolut nichts für mich - die leuete gibt es auch in kassel :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

supporter

Beitrag von supporter » 16. Jun 2006, 17:19

lieber bernd....
1. auch wenn ich das nicht weiß nimmt es mir nicht das recht hier meine meinung zu präsentieren noch das recht denkanstöße zu liefern. ich bin sehr wohl in der laufenden thematik auf dem neuesten stand
2. vielleicht haben manche einfach nicht die möglichkeit in ihrem umfeld derart viele nette leute zu treffen die sich so für den ksv begeistern wie ich
3. es geht um ein im stadion entstehendes gemeinschaftsgefühl(das ja bekanntlich auch stark macht) was einfach angenehmerer atmosphäre für den alleinreisenden schafft. ICH HABE NIE BEHAUPTET DAS JEMAND AUSGESCHLOSSEN WIRD! ich war die letzten vier jahre pro saison ca 10 spiele im stadion und kenne kaum jemanden. es sind halt nur 90 minuten kontaktaufnahme möglich wenn man von außerhalb kommt. ich gehe regelmäßig mit zwei freunden zu den spielen aber ein 3 mann fanclub ist uns auch zu wenig
4. rws
5. ich reise, wenn es zeitlich passt, 1325 km für ein heimspiel da muss schon einiges an sympathie da sein. des weiteren hätte ich nicht die zeit an anlässen wie weihnachtsfeiern etc. in fanclubs teilzunehmen

Supermario
Beitrag von Supermario » 16. Jun 2006, 17:35

5. ich reise, wenn es zeitlich passt, 1325 km für ein heimspiel da muss schon einiges an sympathie da sein. des weiteren hätte ich nicht die zeit an anlässen wie weihnachtsfeiern etc. in fanclubs teilzunehmen[/quote]

das verdient dann echt mal mega respekt, aber ich finde grad die jungen fans, und das sind nicht wenhig in letzter zeit gewesen , sollten sich zumindest mal zuammentun und auch mal was vversuchen zu organisieren denn gerade junge fans damit meine ich mal alle 15-25 jährigen können andere junge fans mobilisieren zum ksv zu kommen

sepp

Beitrag von sepp » 16. Jun 2006, 18:02

supporter hat geschrieben: 5. ich reise, wenn es zeitlich passt, 1325 km für ein heimspiel da muss schon einiges an sympathie da sein. des weiteren hätte ich nicht die zeit an anlässen wie weihnachtsfeiern etc. in fanclubs teilzunehmen

Das kann ich bestätigen. Wenn er kommt, dann nur wenn er auch die Möglichkeit hat den KSV zu besuchen. Der letzte Heimataufenthalt war extra so gelegt, dass er vier Spiele mitnehmen konnte. 8)

Trotzdem Lucas,
Bernd wollte dir bestimmt nichts böses. Leute die schon seit 20 Jahren und länger zum KSV gehen und direkt in KS wohnen sind halt näher am Verein dran und haben ganz andere Informationen als wir Auswärtigen. Das ist halt so. Das der KSV dir verdammt wichtig ist, wollte dir bestimmt keiner absprechen. Wie gesagt, ich weiß ja wie positiv durchgeknallt du in Sachen KSV bist. :P

Leute lernt man ganz automatisch kennen.
Viele Forumsuser kenne ich mittlerweile auch persönlich. Nur den Ausgewanderten ( den Vochel ) sehe ich immer nur im Auto. :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jun 2006, 18:04

@supporter
mein posting war ja auch eh auf die allgemeinheit bezogen als auf dich, geschweige will ich jemanden den mund verbieten :o
mir fällt allgemein auf das einige anschinend ein schlechtes gewissen haben wenn sie nicht in einem fan club sind. :roll:
sowas ergibt sich einfach und wenn leute im fan bus mitfahren wird auch keiner gefragt ob er in einem fan club ist oder auch nicht - das wollte ich damit sagen und wenn wir von der rws feiern werden auch leute eingeladen die in keinem fan club sind. 8)
in deiner person sehe ich das ein das es schwer ist alleine von der entfernung her wo du wohnst (bei 10 besuchen im jahr) jemanden enger kennen zu lernen, aber keine angst uns verbindet alle nur das wichtigste im leben eines fußballfans und keiner wird beissen wenn du ihn ansprichst :wink:
außerdem fetten respekt das du das auf dich nimmst - echt klasse :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

supporter

Beitrag von supporter » 16. Jun 2006, 18:29

aufrichtigen dank für eure worte

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 16. Jun 2006, 18:44

sepp hat geschrieben: Leute lernt man ganz automatisch kennen.
Viele Forumsuser kenne ich mittlerweile auch persönlich. Nur den Ausgewanderten ( den Vochel ) sehe ich immer nur im Auto. :wink:
Liegt daran, das ich mir die Spiele immer eher Abseits der "Meute" in Ruhe ansehe :lol:

Antworten