Hopp Schwizz
@King Kong: Na jetzt übertreib es aber nicht. Gegenseitiger Respekt sollte zwar schon bekundet werden, aber sich an jedem Strohhalm hoch zu ziehen um Konflikte zu schüren bringt auch keinen weiter.
Meistens ist es so: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus...!
Meistens ist es so: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus...!
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
@ KingKong: Danke für das Gegenbeispiel mit den Schweizern und danke für den Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Kaa Ess Vau! Das sind nämlich immer die richtigen - scheinheilige Moralapostel, aber selbst bei jeder Provokation dabei
...
Öhm...was sollte Deine "Alte" daran stören? Hab' doch geschrieben, dass ich mich sogar für die Itaker gefreut habe - und das will bei mir was heißen
...
@ Kaa Ess Vau: Womit begründest Du Deine "zweite Heimat"? Hast Du mal in der Schweiz gelebt, oder was?
Es wundert mich halt, dass Du selbst meintest, ein Beitrag am Vortag hätte Dich hinter Schloss und Riegel gebracht. Denn der vom Tag danach war fanatisch und übertrieben genug...
@ KSV-Glowes: Ich hatte das ja nicht als Entschuldigung geschrieben. Es geht halt nur darum, dass die Schweizer, die sich daneben benommen haben, sagen können "die haben angefangen". Das wäre genauso eine faule Ausrede wie das Auspfeifen der türkischen Hymne als Auslöser für die Randale in der Türkei zu nehmen. Das wollte ich damit nur sagen. Es ist nämlich beides keine Ausrede.
@ becks-pirat: Das mit der Verschwörung ist natürlich Quatsch, die Schierileistung war echt gut. Aber das mit der Hymne ist nicht wirklich überall so, und selbst wenn: Asozial ist es überall! Also selbst wenn dieser "Asozialismus" Normalität ist, ist das noch lange nicht gutzuheißen, und wie allergisch darauf Türken reagieren würden, das musste man einfach wissen. Wer also da mit gepfiffen hat, der hat sich bewusst in Lebensgefahr gebracht. Insofern gibt es da keine Entschuldigung, denn so naiv können die Schweizer nicht sein.
Der Vergleich mit D-NL hinkt zudem gewaltig, denn die Türkei und die Schweiz sind keine Rivalen. Im Grunde hatten sie noch nie großartig was miteinander zu tun, also ist das erst recht Panne.
@ Der Don: Eigentlich müsste ich zu Dir nichts schreiben. Nicht nur, weil ich nicht weiß, wer Du bist, sondern auch, weil Deine oft albernen und nichts sagenden Beiträge erkennen lassen, dass Du noch zu jung bist, um zu solch brisanten Themen mitreden zu können (was nichts gegen andere jugendliche Poster ist, aber in seinem Falle ist es halt so...). Aber ich will mal nicht so sein: Wenn man sich schon revanchiert, dann muss man es gleich tun. Aber auch dann hat die Revanche nur von dem Spieler auszugehen, dem etwas getan wurde. Der Schweizer, der den türkischen Betreuer getreten und den Alpay umgerissen hat, war zum einen nicht der direkt Beteiligte, zum anderen kam die Aktion (die gegen den Betreuer) nicht in dem Moment, als es eine Aktion gegen einen Schweizer gab. Es war also völlig unangemessen, dass er etwas gemacht hat. Das alles rechtfertigt nicht die beschämenden Zustände, die in Istanbul geherrscht haben und die schlimmen Dinge, die die Türken getan haben. Erwähnt werden sollte es aber trotzdem - und von den Leuten, die die Türken eh nicht leiden können und als "saubere Deutsche" (was haben wir gelacht - mein Bauch und ich...) jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger kommen.
@ Zuppler: Lass' doch mal dem KingKong seine Meinung! Der Kaa Ess Vau haut hier auf die Kacke von wegen Zivilisation und schürt damit üble Resentiments gegen das Volk, das er eh noch nie leiden konnte (was mit Sicherheit NICHT an der Nichteinhaltung von Menschenrechten liegt), und KingKong schreibt seine Meinung dazu. Ist doch in Ordnung! Dein Spruch ist zutreffend, das gilt aber gerade auch für Kaa Ess Vau. Oder wer hat den Thread nochmal eröffnet und jegliche Sachlichkeit vermissen lassen...?

Öhm...was sollte Deine "Alte" daran stören? Hab' doch geschrieben, dass ich mich sogar für die Itaker gefreut habe - und das will bei mir was heißen

@ Kaa Ess Vau: Womit begründest Du Deine "zweite Heimat"? Hast Du mal in der Schweiz gelebt, oder was?
Es wundert mich halt, dass Du selbst meintest, ein Beitrag am Vortag hätte Dich hinter Schloss und Riegel gebracht. Denn der vom Tag danach war fanatisch und übertrieben genug...
@ KSV-Glowes: Ich hatte das ja nicht als Entschuldigung geschrieben. Es geht halt nur darum, dass die Schweizer, die sich daneben benommen haben, sagen können "die haben angefangen". Das wäre genauso eine faule Ausrede wie das Auspfeifen der türkischen Hymne als Auslöser für die Randale in der Türkei zu nehmen. Das wollte ich damit nur sagen. Es ist nämlich beides keine Ausrede.
@ becks-pirat: Das mit der Verschwörung ist natürlich Quatsch, die Schierileistung war echt gut. Aber das mit der Hymne ist nicht wirklich überall so, und selbst wenn: Asozial ist es überall! Also selbst wenn dieser "Asozialismus" Normalität ist, ist das noch lange nicht gutzuheißen, und wie allergisch darauf Türken reagieren würden, das musste man einfach wissen. Wer also da mit gepfiffen hat, der hat sich bewusst in Lebensgefahr gebracht. Insofern gibt es da keine Entschuldigung, denn so naiv können die Schweizer nicht sein.
Der Vergleich mit D-NL hinkt zudem gewaltig, denn die Türkei und die Schweiz sind keine Rivalen. Im Grunde hatten sie noch nie großartig was miteinander zu tun, also ist das erst recht Panne.
@ Der Don: Eigentlich müsste ich zu Dir nichts schreiben. Nicht nur, weil ich nicht weiß, wer Du bist, sondern auch, weil Deine oft albernen und nichts sagenden Beiträge erkennen lassen, dass Du noch zu jung bist, um zu solch brisanten Themen mitreden zu können (was nichts gegen andere jugendliche Poster ist, aber in seinem Falle ist es halt so...). Aber ich will mal nicht so sein: Wenn man sich schon revanchiert, dann muss man es gleich tun. Aber auch dann hat die Revanche nur von dem Spieler auszugehen, dem etwas getan wurde. Der Schweizer, der den türkischen Betreuer getreten und den Alpay umgerissen hat, war zum einen nicht der direkt Beteiligte, zum anderen kam die Aktion (die gegen den Betreuer) nicht in dem Moment, als es eine Aktion gegen einen Schweizer gab. Es war also völlig unangemessen, dass er etwas gemacht hat. Das alles rechtfertigt nicht die beschämenden Zustände, die in Istanbul geherrscht haben und die schlimmen Dinge, die die Türken getan haben. Erwähnt werden sollte es aber trotzdem - und von den Leuten, die die Türken eh nicht leiden können und als "saubere Deutsche" (was haben wir gelacht - mein Bauch und ich...) jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger kommen.
@ Zuppler: Lass' doch mal dem KingKong seine Meinung! Der Kaa Ess Vau haut hier auf die Kacke von wegen Zivilisation und schürt damit üble Resentiments gegen das Volk, das er eh noch nie leiden konnte (was mit Sicherheit NICHT an der Nichteinhaltung von Menschenrechten liegt), und KingKong schreibt seine Meinung dazu. Ist doch in Ordnung! Dein Spruch ist zutreffend, das gilt aber gerade auch für Kaa Ess Vau. Oder wer hat den Thread nochmal eröffnet und jegliche Sachlichkeit vermissen lassen...?
-
http://www.danke-schweiz.de.vu/
Und egal was nun kommen mag, nein ich bin kein Nazi und nein ich habe keine rechte Gesinnung, danke und schönes WE

@ Treue 2005: Ich werde auch in Zukunft jedem Poster seine Meinung lassen. ( auch wenn ich nicht der selben bin) Das ist Demokratie!!
Allerdings möchte ich auch nicht verhehlen, daß ich es einfach ungerecht finde das man immer vor einer Nation den Duckmäußer macht, nur weil dort der Fanatismus oder ähnlich gelagerte Strukturen immer wieder Auslöser für Konflikte sind..
Ein Großteil meiner Freundekommen aus der Türkei. Und das sind wahrscheinlich die ersten die ich bei Problemen konsultieren würde. Weil sich da im Laufe der Zeit ein bestimmtes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.
Aber ich kenne auch Zeiten in denen wir in die Discos gegangen sind und keiner irgendetwas gegen Türken sagen durfte, während Du selbst oder Deine Freundin als H******** oder H*** bezeichnet wurde.
Ich weiß nicht wie es heute ist. Und ich bewerte das Ganze wirklich neutral. Aber auch Staaten die Mitglied einer Europäischen Union werden wollen müssen sich dem allgemeinen Klima anpassen. ( Auch wenn sie festgeschriebene Grundsätze haben)
Und das hat bestimmt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Gruß
Achim
Allerdings möchte ich auch nicht verhehlen, daß ich es einfach ungerecht finde das man immer vor einer Nation den Duckmäußer macht, nur weil dort der Fanatismus oder ähnlich gelagerte Strukturen immer wieder Auslöser für Konflikte sind..
Ein Großteil meiner Freundekommen aus der Türkei. Und das sind wahrscheinlich die ersten die ich bei Problemen konsultieren würde. Weil sich da im Laufe der Zeit ein bestimmtes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.
Aber ich kenne auch Zeiten in denen wir in die Discos gegangen sind und keiner irgendetwas gegen Türken sagen durfte, während Du selbst oder Deine Freundin als H******** oder H*** bezeichnet wurde.
Ich weiß nicht wie es heute ist. Und ich bewerte das Ganze wirklich neutral. Aber auch Staaten die Mitglied einer Europäischen Union werden wollen müssen sich dem allgemeinen Klima anpassen. ( Auch wenn sie festgeschriebene Grundsätze haben)
Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Zuppler hat geschrieben:@ Treue 2005: Ich werde auch in Zukunft jedem Poster seine Meinung lassen. ( auch wenn ich nicht der selben bin) Das ist Demokratie!!
Gruß
Achim
Das ist ja schön, wenn Du das (auch?) in Zukunft so handhaben wirst. Hatte mich halt gewundert, dass Du dem KingKong seine demokratische Äußerung madig machen wolltest...
Man macht keinen Duckmäuser vor einer Nation, nur weil man sachlich bleibt. Wie Du gelesen haben wirst, bin selbst ich für eine Bestrafung der Türken. Es geht nur darum, dass man nichtsdestotrotz (der Fairness halber!) auch erwähnen können muss, dass selbst die ach so "braven und unschuldigen" Schweizer es sich nicht erlauben können, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Und ganz besonders, wenn jemand die Türken als unzivilisiertes Volk beschimpft (womit ich an Michaels Stelle sehr vorsichtig sein würde, denn hier lesen bestimmt auch Türken mit, denen es bestimmt ein leichtes ist, rauszukriegen, wer Kaa Ess Vau ist) und sie mit einem Land vergleicht, das selbst in irgendeiner Form Dreck am Stecken hat(te), dann ist doch dagegen nichts zu sagen. Das Problem ist nämlich hier immer im Forum, dass solche ohne Frage schlimmen Vorkommnisse immer gern von Leuten ausgenutzt werden, die die Türken ohnehin noch nie leiden konnten und denen es gar nicht um die Ereignisse an sich sondern um das Volk generell geht.
Wenn Du in der Disco Probleme mit Türken hattest, dann frage ich mich, in welche Assischuppen Du gegangen bist oder wie Du Dich verhalten hast. Warum hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit Türken, obwohl ich in der Türkei gelebt habe, in einem Verein mit ca. 80 % Türken in der Mannschaft gespielt habe und in türkischen Teestuben verkehre

@ Kaa Ess Vau: Schon klar, wenn einem die Argumente ausgehen... Naja, ist ja auch gut, dass endlich Ruhe ist. Aber wer Werbung für eine Band macht, die Titel wie "Türkenvotze kahlrasiert" gesungen hat, dessen Äußerungen in eine bestimmte Richtung betrachtet man halt schon mal ein bisschen kritischer, das musst Du verstehen.
@ Ausgewanderter: Ich habe Deinen Link ebenso wie andere Links hier nicht angeklickt (hab' auch das "Buch" vom sepp nicht gelesen). Ist mir irgendwie zu doof.
War sicher ein Spiel bei dem die Emotionen richtig hoch gegangen sind, war ja auch dementsprechend wichtig. Das die Türken Gegenstände auf das Spielfeld und in die Schweizer Fans werfen, war auch nicht ok, aber das gibts auch auf anderen Plätzen. Fand insgesamt, es war mal wieder richtig was los, ein Spiel worüber man noch eine Zeit spricht.
-
Das musst Du schon mir überlassen, ob ich das unterlasse oder nicht. Es ist nun mal leider so, dass die KSV-Fanszene insgesamt rechts einzuordnen ist (auch wenn das nicht auf jeden einzelnen Fan zutrifft), von daher kommt das, was ich dazu geschrieben habe, nicht von ungefähr. Entweder kannst Du das nicht so beurteilen, weil Du noch nicht so lange Fan bist (oder Dein Fandasein Jahre lang auf Eis gelegt hattest), oder Du willst es wegdiskutieren. Das ändert aber nichts daran, dass es so ist. Und Leute wie Du, die mit Onkelz-Sachen rumrennen, die sind halt von Vorneherein verdächtig, das nehmt Ihr aber auch bewusst in Kauf. Ich habe da keine Vorurteile, ich schreibe es einfach, wie es ist. Ich weiß, dass von dieser Band nicht alle Texte rechtsradikal sind. Da sie aber auch Texte veröffentlicht haben, die es definitiv sind, lasse ich mich von denen nicht verarschen, dass es nie so gemeint war und/oder sie sich geändert haben. Wer gesunden Menschenverstand besitzt (und diese Masche durchschaut) ist klar im Vorteil...Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ach und nochwas...unterlass in Zukunft diese lächerlichen Unterstellungen und Interpretationen, dass ich oder andere generell etwas gegen Türken haben, bzw. das Volk noch nie leiden konnten, etc. Es entspricht nämlich definitiv nicht der Wahrheit, auch wenn Du noch so gerne so etwas in meinen Beiträgen herauslesen möchtest.
Merci
Es freut mich übrigens, dass Du (noch?) lachen kannst, und ich wünsche Dir, dass man sich nicht an Dir rächt. Aber sollte es so sein, dass Du für Deine Beleidigung in Richtung Türkei bestraft wirst (und Du bist ja auch einer, der nach "gerechter Bestrafung" schreit), dann wirst Du es bestimmt überhaupt nicht verstehen können und Dich total darüber wundern ála "ich hab' doch gar nix gesagt". Und dann lachen vielleicht andere (mich meine ich damit nicht, ich meine es halt nur gut mit Dir und gab Dir daher indirekt diesen Tipp). Also bitte (das gilt auch für andere hier) dann nicht wieder weinen, weil die ach so bösen Türken auf Provokationen entsprechend reagiert haben...!
Und was die Argumente angeht: Warum sagst Du dann nicht hier, warum die Schweiz Deine zweite Heimat ist? Einfach mal so behaupten kann das jeder, entsprechend argumentieren aber offenbar nicht. Du bist Dir zwar nicht zu schade, hier üble Resentiments loszulassen und türkische Mitmenschen anzumachen, aber für sachliche Argumente bist Du nicht offen. Komisch, dass mich sowas schon wieder an eine bestimmte Gruppierung in unserer Gesellschaft erinnert

-