Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Schnurz

Re: Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Beitrag von Schnurz » 1. Aug 2026, 17:13

Woher soll Stimmung kommen, wenn die eigentlichen Stimmungsmacher nicht da sind, weder links noch rechts.

Unter dem Strich ein Zweiklassenunterschied, wobei der KSV von Beginn an in Unterzahl spielte, weil einer überhaupt nicht in die Zweikämpfe kam, da er schlicht viel zu langsam ist.

Mir schwant da nichts Gutes. Neben Duah als Turm in der Schlacht hat mir Rothweiler zu Beginn im defensiven Mittelfeld sehr gut gefallen. Pix performte als Not-AV viel besser als gedacht und Dahlhke behauptete den Ball beim Anspiel wie gewohnt souverän. Alle anderen Neuen blieben blass.

Völlig von der Rolle war Emre in HZ2. Der hatte mehr mit sich, dem Rasen und der Erinnerung an die Zeit vor seiner Verletzung zu tun. Schade.

Ich bin jetzt erstmal im Urlaub und ich hoffe, die Löwen bekommen das am kommenden Samstag irgendwie hin. Der Glaube dafür will sich bei mir nicht so richtig einstellen. Abwarten.

Yogi

Beitrag von Yogi » 1. Aug 2026, 17:42

Schade eigentlich, in HZ 1 hätte KSV durchaus ein Tor schießen können, dann kommt Stimmung auf. FS als dritter ? Torhüter geht gar nicht. Nichts gegen ihn, aber in der RL hat er nichts zu suchen. Das war schon peinlich. Duah bester Mann, gefolgt von Nacho. Alles sehr ernüchternd. Sieht man es annähernd positiv waren es halt 3 Klassen unterschied, rein formal. Warum kein Support aus dem Block ? Hab glaube ich noch nicht mal ne Fahne Gesehen ? Was ist denn da los ?

matzem

Beitrag von matzem » 1. Aug 2026, 18:18

Den offensichtlichen Protest aus unserem Fanblock kann ich absolut nicht nachvollziehen und sehe ich als Arschtritt für all diejenigen die sich selbigen für dieses Event aufgerissen haben.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Aug 2026, 18:23

"Jetzt hoffen wir, dass wir uns so präsentiert haben, dass der ein oder andere Zuschauer in den nächsten Wochen den Weg ins Stadion finden wird."
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 1. Aug 2026, 18:37

matzem hat geschrieben: 1. Aug 2026, 18:18 Den offensichtlichen Protest aus unserem Fanblock kann ich absolut nicht nachvollziehen und sehe ich als Arschtritt für all diejenigen die sich selbigen für dieses Event aufgerissen haben.
Bei so einem Eventspiel halten sich die Ultras vom Grunde her immer mit ihrem Support zurück, so wurde es mir gesagt. Von Schalker Seite gab es ja auch keinen richtigen Support.

Yogi

Beitrag von Yogi » 1. Aug 2026, 18:37

Lieber Adrian, bei welchem Fussballspiel warst Du heute ? Bei der zweiten Mannschaft, die 2:0 in Gießen gewonnen hat (herzlichen Glückwunsch an die zweite Mannschaft, super !) Ansonsten kann ich Deine Aussagen nicht nachvollziehen, das umgekehrte ist der Fall...

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Aug 2026, 18:57

Die Ultras supporten nie bei solchen Spielen, eigentlich sollten die meisten hier lange genug dabei sein um das zu wissen.

Am Samstag zählt es, dann kommt auch von den Rängen wieder Support.
Unsere Zeit wird kommen!

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 1. Aug 2026, 18:58

Ich fand die ersten 20 Minuten gar nicht mal so schlecht. Dahmer hat mir da gut gefallen. Auch rothweiler wusste zu überzeugen. Knackpunkt für mich war die Verletzung von nickich. Da gab es einen bruch und als das 0:1 gefallen war, war es auch erledigt.

Antworten