7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 5. Sep 2016, 10:07

Reiherwälder hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:...
Gegen Elversberg haben wir nun nochmal die Chance zu verkürzen, damit die Luft nicht schon wieder nach der ersten Hälfte der ersten Saisonhälfte raus ist.
:roll:
Einige scheinen es nie zu verstehen.
Mit Mannheim, Elversberg oder Saarbrücken vor uns kann ich ja noch leben. Solange aber die nicht minder klammen Ulmer, Koblenzer und Pirmasenser vor uns stehen, will ich aber nicht so recht daran glauben, dass nach oben nicht mehr möglich sei. Wir haben doch auch gar keine andere Wahl, als nach oben zu schauen. Denn der ach so tolle Platz 13 bedeutet nicht unbedingt, dass wir nächstes Jahr auch wirklich wieder Regionalliga spielen werden. Ein so schlechtes Abschneiden verschreckt weitere Zuschauer und Sponsoren. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass dann der Punkt erreicht ist, an dem - wie bereits einmal angedacht - freiwillig die Rückfahrkarte in die Hessenliga gelöst wird. Von daher stellt sich für mich schon die Frage, wer hier was nicht verstanden hat. :roll:
Es wird diese Saison nicht möglich sein, die Zuschauer über die Spannung in der Tabelle ins Stadion zu locken. Nein, die Zuschauer die kommen werden, müssen Lust auf den KSV haben.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass dies auf die Schnelle keine Massen sein werden. Es wird kein Ligaspiel geben, bei dem 4000 Zuschauer oder mehr ins Auestadion kommen werden. Ich glaube sogar, dass das Spiel gegen den OFC das einzige Spiel sein wird, bei dem wir die 3000er Marke knacken werden.
Das Ziel kann diese Saison nur sein, dass man durch begeisternde Auftritte (so wie die ersten beiden Heimspiele) es schafft, dass ab Mitte der Saison der Einbruch nicht ganz so stark ausfällt. Es wäre schon ein kleines Zeichen, wenn man in er Rückrunde nicht unter die 1000 Marke fällt und vielleicht im Rückrunden-Schnitt nicht die üblichen 1200 (geschätzt) sondern doch 1500 Zuschauer ins Auestadion locken könnte. Das wird schon schwer genug.

Aber wenn man nun wieder in die alten Muster verfällt, nach oben schielt und Aufstiegsrennen-Luftschlösser baut, dann kommt nach der Winterpause wieder die große Enttäuschung.

Ich kann nur an alle im und um den Verein appelieren. Man hat die letzten Saisons immer die Fans damit gelockt, dass man oben mitspielen will. Das funktioniert aber halt auch nur, solange die Chance besteht. Diese Saison sollte man es anders machen. Diese Saison sollte man den Fans klar machen, dass sie ins Stadion kommen sollen, weil es Spaß macht. Weil man eine kämpfende Mannschaft sehen kann, die auch mal Risiko geht. Die nicht nur verteidigt, die auch frisch nach vorne spielt. Klar bleibt es weiterhin Regionalliga. Aber die beiden bisherigen Heimspiele haben doch Spaß gemacht. Und das nicht nur weil am Ende gewonnen wurde, sondern einfach weil Action drin war. Kampfgeist und gute Chancen. Und in der Folge auch eine richtig gute Stimmung im Stadion.

Im letzten Löwen-TV wurde gesagt, dass man auf eine volle Bude gegen Elversberg hofft, weil die Mannschaft es verdient hätte.
Stimmt, die Mannschaft hätte viele Zuschauer verdient, aber das ist nicht der Grund weshalb die Fans ins Stadion gehen werden bzw. sollen.
Der Grund weshalb sie ins Stadion gehen sollten, ist dass dies Mannschaft Freude macht. Dass das Spielsystem Freude macht. Dass der gezeigte Einsatz der Jungs Freude macht. Dass man am Ende aus dem Stadion geht und sagt, das hat sich für mich heute gelohnt.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 5. Sep 2016, 11:19

Fiesel hat geschrieben:Ich kann nur an alle im und um den Verein appelieren. Man hat die letzten Saisons immer die Fans damit gelockt, dass man oben mitspielen will. Das funktioniert aber halt auch nur, solange die Chance besteht. Diese Saison sollte man es anders machen. Diese Saison sollte man den Fans klar machen, dass sie ins Stadion kommen sollen, weil es Spaß macht. Weil man eine kämpfende Mannschaft sehen kann, die auch mal Risiko geht. Die nicht nur verteidigt, die auch frisch nach vorne spielt. Klar bleibt es weiterhin Regionalliga. Aber die beiden bisherigen Heimspiele haben doch Spaß gemacht. Und das nicht nur weil am Ende gewonnen wurde, sondern einfach weil Action drin war. Kampfgeist und gute Chancen. Und in der Folge auch eine richtig gute Stimmung im Stadion.
Korrekt. Und diesbezüglich waren die bisher gezeigten Leistungen auch wirklich mehr als zufriedenstellend - selbst gestern gegen Mannheim, wo defintiv mehr drin war. Erst der Ball an den Pfosten und dann der nicht gegebene Elfer. Klar war man insgesamt spielerisch unterlegen, aber Einsatz und Kampf haben gestimmt. Und das sollte sich schnellstmöglich rumsprechen.

Allerdings bin ich optimistischer als Fiesel. Die Kurve geht wieder nach oben. Wenn die Leistungen und Ergebnisse stimmen, sind für mich regelmäßige Zuschauerzahlen um die 2.000 durchaus realistisch. Wie gesagt, dafür muss aber dann auch die Leistung stimmen.

Derzeit macht der KSV einfach richtig Bock - Spread the word!
- love football, hate racism! -

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 5. Sep 2016, 11:56

Reiherwälder hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Reiherwälder, ich bin mir nicht sicher, ob Dir der Ernst der Situation tatsächlich bewusst ist.

Mannheim ist nicht der Gradmesser, wir müssen andere Spiele gewinnen. Trotzdem gute Vorstellung mit viel Engagement. Mit etwas Glück gibt der Schiri den berechtigten Elfer oder der Pfostenschuss sitzt und wir haben die Chance, nen Punkt zu holen.
Wenn ich schreibe, dass ich mit Mannheim vor uns leben kann, dann impliziert das ja, dass ich dort keinen Sieg erwartet habe. Klar ist die Lage ernst, aber sie wird sich nur dann wieder entspannen, wenn der Abstand nach oben nicht weiter anwächst. Ansonsten - so vermute ich derzeit - war's das mit Regionalliga.
Anschluss an die oberen Ränge zu haben wäre eine Riesenüberraschung und ist nicht das Anspruchsdenken, das der Realität entspricht. Denn es geht in dieser Saison vom Etat her eher darum, die Klasse zu halten. Das wird schwer genug, aber die Mannschaft zeigt die Bereitschaft, alles dafür zu tun. Einen Platz im Nichts des Mittelfeld unterschreibe ich deshalb sofort.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Zweiundfuffzger
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jun 2016, 17:02

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Zweiundfuffzger » 5. Sep 2016, 12:42

Die Mannschaft zeigt mehr, als ich erwartet habe, wie schon geschrieben... Wunder-
tüte KSV. Beim Meisterschaftskandidaten Mannheim eine gute Partie abgeliefert,
und nicht chancenlos gewesen. Achtung : Mund abbutze.. und weiter gehts.
Mal nen Blick, nach Steinbach werfen, die ja laut Sponsor andere Ansprüche
mit Mink haben, und das 0 : 5 betrachten. Der KSV überrascht positiv, und das
ist für mich das maßgebende , gegen Elversberg im Stadion zu sein!

kasselfreund
Beiträge: 1089
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 5. Sep 2016, 13:41

keichwa hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Wenn ich schreibe, dass ich mit Mannheim vor uns leben kann, dann impliziert das ja, dass ich dort keinen Sieg erwartet habe. Klar ist die Lage ernst, aber sie wird sich nur dann wieder entspannen, wenn der Abstand nach oben nicht weiter anwächst. Ansonsten - so vermute ich derzeit - war's das mit Regionalliga.
Wenn wir so weiterspielen wie gegen Mannheim und Stuttgart, werden wir wir auch bald wieder punkten. In den nächsten 3 Spielen rechne ich durchaus mit 4-5 Punkten. Unser Lazarett wird sich hoffentlich auch bald wieder lichten (Albrecht, Künzel, Lorenzoni, Brandner (hat doch kürzlich in der 2. gespielt) ; mit Welker können wir vielleicht noch im Oktober planen).
Dafür, dass wir momentan so viele Verletzte haben, spielt die Mannschaft wirklich besser als gedacht. Deshalb wird auch mir nicht bange, dass wir in Abstiegsnot geraten könnten.

Wenn wir wieder mit unserer bestmöglichen Elf spielen können, werden wir genügend Punkte sammeln, um letztlich zumindest im gesicherten Mittelfeld zu landen. Und das wichtigste dabei: Es wird ehrlicher und leidenschaftlicher Fussball geboten, so macht es einfach Spaß, wieder ins Auestadion zu gehen!

marinho
Beiträge: 6828
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 5. Sep 2016, 19:21

Ja, die Mannschaft spielt bisher im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr ordentlichen Fußball. Im Hinblick auf das schwere Match gegen Elversberg und deren Torgefährlichkeit hoffe ich sehr, dass Lorenzoni und Albrecht wieder dabei sind und unsere Defensive verstärken.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 6. Sep 2016, 14:47

Eine Zusammenfassung vom Spiel Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel:
https://youtu.be/k8rphtpjQis
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lokalmatador » 6. Sep 2016, 15:20

Kann bei Reiherwälders Anspruchsdenken auch nur stutzen.
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden, denn auch Niederlagen sprechen eine ganz andere Sprache als in der Vorsaison. Während den 90 Minuten und auch danach.
In Mannheim nimmst du mit etwas Glück aber absolut verdient einen Punkt mit (Pfostenschuss, nicht gegebener Elfmeter) - wir haben hier wohlgemerkt auswärts bei einem der absoluten Top-Favoriten gespielt! Überlegen waren die uns wirklich nicht. Lediglich nach dem Platzverweis lief nicht mehr viel zusammen.

Um im Auestadion für halbwegs gute Zuschauerzahlen (und damit meine ich alles über 2.000!) zu sorgen, müssen die Heimspiele gewonnen, das Auestadion zu einer Art Festung werden. Eine Sache, wo jeder Einzelne durch seinen Besuch und entsprechende Unterstützung mit beitragen kann. Ob auf den Steh- oder Sitzplätzen ist dabei egal.
Erwartungshaltung runter - postive Grundstimmung hoch!
Mit dieser sympathischen Haltung wird sich auch der ein oder andere Geldgeber wieder für ein Engagment bei den Löwen begeistern können.
Mir jedenfalls machen die Löwen 16/17 deutlich mehr Spaß als in den vergangenen 3 Jahren nach dem Abgang von Uwe Wolf!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten