KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Viervierzwei » 20. Feb 2014, 22:32

esteban hat geschrieben:Ich sehe Sako noch nicht wieder im Team. Zuletzt im Test gegen Stadtallendorf war er sehr wirkungslos. Durch den Ausfall von Gallus wird Marz spielen oder Mink entscheidet sich gleich für die offensivere Variante mit zwei Stürmern. Ich vermute folgende Startelf:
Koczor - Sauer, Lachheb, Rahn, Giese - Becker, Gaede - Schmeer, Marz, Mayer - Damm
alternativ:
Koczor - Sauer, Lachheb, Rahn, Giese - Becker, Gaede - Schmeer, Mayer - Damm, Kullmann

In der Defensive sieht das schon sehr stark aus, da sollte nichts anbrennen und auch nach vorn darf man Einiges erwarten...
Ich tippe auf die Alternative mit Kullmann, der durch seine Tore in der Vorbereitung überzeugen konnte. Eventuell bekommt auch Marz den Vorzug vor Schmeer. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass Mink mit zwei Stürmern spielen lässt und auf einen Spielmacher verzichtet. Wir werden sehen. Fakt ist, dass der Kader wieder die richtig Größe hat und auch ein paar Alternativen auf der Bank sitzen, nachdem sich die Mannschaft vor der Winterpause praktisch von selbst aufgestellt hat. Ich freue mich richtig auf das Spiel gegen Pfullendorf, hätte ich mir im Dezember auch nicht vorstellen können. Zum Glück gab es in der Winterpause einige positive Veränderungen. Ein Dreier und 1.500 - 2.000 Zuschauer. Darauf ließe sich aufbauen.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von westlöwe » 21. Feb 2014, 18:22

Freue mich auf morgen.....werde anreisen und hoffentlich einen verdienten, vielleicht ja sogar schön anzusehenden, Sieg mit nach Westfalen zurücknehmen :P

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von apoiador » 21. Feb 2014, 23:51

Morgen was fürs Torverhältnis tun. Einfach gnadenlos weghauen. Nie wieder Pfullendorf!

Freue mich aufs Liveradio. :)
trotzdem.

sunny_ksv
Beiträge: 440
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von sunny_ksv » 22. Feb 2014, 09:35

Im Spiel gegen Halberstadt habe ich viele gute Ansätze gesehen und hoffe daher auf ein 4:1 vor 1500 Zuschauern. Auf geht's und unterstützen wir unseren KSV bei der Punktejagd gegen den Abstieg!
Dabei würde ich gerne folgende Elf sehen:
Koczor - Sauer, Lachheb, Rahn, Giese - Becker, Gaede - Schmeer, Mayer - Damm, Kullmann

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Feb 2014, 13:39

Bin spitz auf Pfullendorf, wie lange nicht mehr...komme gleich :lol:
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 78525.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Feb 2014, 14:39

@sunny
heisser tip deine startaufstellung :o

eigentlich der ideale gegner um sich den frust wegzuballlern.
Leider sind wir nicht als killer-, sondern als der nette aufbaugegner bekannt :(
allerdings hat uns pfullendorf nie zu hause weh getan. 3 punkte sind heute Pflicht....das Ergebniss genau so schwer zu tippen wie die Zuschauerzahlen! :-?
Wuensche allen anwesenden den erhofften Befreiungsschlag :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von MarkusF » 22. Feb 2014, 17:37

Zurück aus dem Stadion. Verdienter Sieg, ohne Zweifel und auch Anlaß zur Hoffnung, auch wenn man merkt, dass sich da eine Mannschaft noch finden muß. Positiv: Lachheb, für mich neben Becker der beste Mann auf dem Platz. Gute Übersicht, schnell und zweikampfstark. Koczior, kaum geprüft, aber ein mitspielender Torwart mit guter Übersicht und er redet viel mit seinen Vorderleuten. Insgesamt eine stabile Abwehr, die nicht eine echte Chance zugelassen hat. Im Mittelfeld zog Becker alle Fäden. Seine Nebenleute mit Licht und Schatten. Und vorne im Angriff werden wir variantenreicher. Kullmann zwar noch unauffällig, aber konnte schon zeigen, dass er Durchsetzungsvermögen hat. Henel nach seiner Einwechselung für Damm (nicht sein Tag heute) mit viel Alarm. Schmeer als zweifacher Torschütze mit wahnsinnigem Aktionsradius, er scheint einer der Gewinner vom Trainerwechsel zu sein. Spielerisch war das phasenweise ganz ansehnlich, allerdings gelang nicht allzuviel nach vorne gegen den Pfullendorfer Abwehrriegel. So richtig kann ich die Leistung nicht einschätzen, da Pfullendorf nicht besonders spielstark, wohl aber kampfstark war. Bei einigen guten Ideen stimmten die Laufwege noch nicht, aber man sah schon das Potenzial. Fazit: Wichtiger Sieg vor mehr als 2000 Zuschauern, die heute zuweilen auch sehr geduldig waren bei so manchem Leerlauf.
Ab heute wird's besser!

sunny_ksv
Beiträge: 440
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von sunny_ksv » 22. Feb 2014, 17:43

Drei Punkte, die sind zunächst mal das Wichtigste vom Spiel. Das gegen einen Gegner, der Mitte der ersten HZ nur mit noch mit 10 Mann spielte, nicht mehr als ein 2:0 raussprang, lag zum einen an der kompakten und zuweilen rustikalen Spielweise der Pfullendörfer und zum anderen an der Abmeldung unserer Offensivkräfte Mayer, Damm und Kullmann. Beste Spieler für mich Becker, Schmeer und Giese.
In unserer Schwächephase zwischen Minute 30 und 65 sind wir leider in alte Verhaltensweisen zurückgefallen, Querpässe, lange Bälle und kaum gewonnene 1:1 Situationen, insbesondere der vorstehend genannten Offensiven. Becker sei Dank, dass er unermüdlich Ordnung und Struktur ins Mittelfeldspiel brachte und dann auch zwangsläufig das zweite Tor verdient für uns fiel. Schön, auch wieder Henel an Bord zu haben! Alles in allem kann man sehr zufrieden sein und auf der Leistung aufbauen. Dennoch, der Klassenerhalt ist kein Selbstläufer, da sich Pfullendorf nicht wie ein Absteiger präsentierte und auch andere uns Leben noch schwer machen werden.

Antworten