Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von marinho » 26. Apr 2016, 18:22

MRSAP hat geschrieben:Aha und was genau soll der "neue" Trainer mit der Feierabend-Truppe machen?
Wer soll das denn sein?
Wachsen jetzt Meistertrainer im Vorgarten?
Kommt wieder einer aus der Seilschaft (mehr ist ja nicht drin)?
Wird dem auch gesagt, dass die Jungs hier nur zum parken Spielen und ohne Ambitionen was zu erreichen?

Dieser Verein will und wird es nie lernen. Lasst die Emotionen aus dem Spiel sonst verliert Ihr den Kopf... und vor allem: die Träumerei muss aufhören. Ab in den Löwenkäfig und Oberliga spielen.

Ach ja, das nächste "Talent" weg. So sieht also die Jugendarbeit aus die Talente heranführen soll...

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=11544
Und wie willst du einen so talentierten Jugendlichen daran hindern, zum HSV in die tolle Stadt Hamburg zu wechseln??? Das spricht doch nicht gegen die Jugendarbeit - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Mink: er hat uns damals vor dem Abstieg bewahrt und seitdem sein Hauptaugenmerk auf die Stärkung der Defensive gelegt. Das hat er auch gut hinbekommen, denn wir kriegen ja kaum Gegentore. Allerdings steht Mink zum Leidwesen von uns Heimzuschauern im Auestadion nicht für Spielkultur. Es scheint ihm auch nicht so wichtig zu sein, ansehnlichen Fußball zu spielen, sonst wäre die Kohle, die Comvalius kostet, in einen Spiellenker vom Typ Wölk investiert worden. So einer wäre auch nicht teurer geworden.
Ricky Pinheiro ist inzwischen in Worms zum lupenreinen Spielgestalter mit ausgeprägter Torgefährlichkeit gereift. Schade, aber seine Verlobte (gibt es die noch?) mochte ja wohl das traumhafte Kassel nicht so...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Apr 2016, 18:34

Steht da irgendwas davon dass die Jugendarbeit schlecht ist?
Steht da irgendwas das Hamburg scheiße ist?
Nein, da steht ganz einfach: das nächste Talent ist weg und wird uns wohl so schnell nicht wiedersehen...

Read before you typing!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Apr 2016, 20:10

casseler hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Steht da irgendwas davon dass die Jugendarbeit schlecht ist?
Steht da irgendwas das Hamburg scheiße ist?
Nein, da steht ganz einfach: das nächste Talent ist weg und wird uns wohl so schnell nicht wiedersehen...

Read before you typing!
Haste Recht, war voll positiv formuliert.
So sieht also die Jugendarbeit aus die Talente heranführen soll...
Es hat halt jeder seine eigene Art Formulierungen zu interpretieren. So long...
Ach ja... scheinbar kann ich den Mink demnächst öfter sehen...

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 26. Apr 2016, 20:15

Mittlerweile denke ich auch, es ist insgesamt positiver für den KSV, wenn ein frischer Wind kommt. Mal abgesehen davon, dass es vom durchaus erkennbaren Fortschritt seit diesem Jahr nichts mehr zu sehen ist gibt es noch andere Gerüchte/Informationen die im und um das Auestadion die Runde machen. Ich weiß, sollte man mit Vorsicht genießen, aber wenn da nur ein bissel was dran ist, dann sollte ein anderer Trainer her. Und mein Gefühl sagt mir, so wird es kommen.
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Apr 2016, 20:17

Axel Feder hat geschrieben:Mittlerweile denke ich auch, es ist insgesamt positiver für den KSV, wenn ein frischer Wind kommt. Mal abgesehen davon, dass es vom durchaus erkennbaren Fortschritt seit diesem Jahr nichts mehr zu sehen ist gibt es noch andere Gerüchte/Informationen die im und um das Auestadion die Runde machen. Ich weiß, sollte man mit Vorsicht genießen, aber wenn da nur ein bissel was dran ist, dann sollte ein anderer Trainer her. Und mein Gefühl sagt mir, so wird es kommen.
Ich denke jedoch nicht, dass der Verein hier der handelnde Part ist. Er ist Getriebener... Axel. So wie immer halt.

matzem

Beitrag von matzem » 26. Apr 2016, 20:17

Alle Jahre wieder !!!
Ich denke es wird wenige geben, die Mink unbedingt halten wollen. D.h. es muss ein Neuer her.
Entweder man holt eine über die Grenzen bekannte Granate, die den einen oder anderen Spieler mitbringt. Oder man holt einen Trainer ohne nennenswerte Referenzen, der keine Zugkraft hat, der wenig Mut zur Attraktivität hat und der in zwei Jahren wieder weg ist.
Ergebnis: Das Eine können wir uns nicht leisten das andere bringt weitere Jahre in der Bedeutungslosigkeit !!
Holt man z.B. Pelé Wollitz, würde das solch eine Hype auslösen, dass man zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen würde. Da kämen Leidenschaft, Zugkraft und Sachverstand zusammen. Ein Trainertyp, der allein für ein paar Hundert Zuschauer sorgen würde.....
Ooooh hoppla, war nur ein Traum......

esteban

Beitrag von esteban » 26. Apr 2016, 20:57

Schön, daß bergerjörg vielleicht die Chance erhält seinen favorite coach im Westen wieder öfter beobachten zu können. :wink:

Nee, im Ernst - wenn Mink die Stelle bekommen kann, dann nimmt er die mit Kußhand.
Familie plus Zaster. Als Schwarzwälder kann er rechnen...seit der causa Wollitz, weiß man
was man bei Viktoria Köln in etwa verdienen kann...
http://www.reviersport.de/321877---vikt ... rtrag.html
"...Ebenso sind in dem Dokument die Bezüge von Wollitz festgehalten. Die haben es durchaus in sich: Neben einem monatlichen Grundgehalt von 19.500 Euro verdiente er pro Punkt seiner Mannschaft zusätzlich 1.000 Euro. Vereinbart wurde zudem, dass die Viktoria ihrem Trainer einen Dienstwagen und eine Wohnung stellt..."
:o
Nur einen Vertrag sollte er sich geben lassen.

marinho

Beitrag von marinho » 26. Apr 2016, 21:20

Wenn Mink gehen sollte, hoffe ich neben attraktiverem Fußball sehr darauf, dass der Neue besser vernetzt ist, was Spielerkontakte angeht. Da gab es einen großen Unterschied zwischen Mink und Wolf. Außerdem sollte sein Lebensmittelpunkt Kassel sein/werden, damit er auch sonntags die U23 beobachtet - und nicht bei der Familie weit weg sitzt.
Zuletzt geändert von marinho am 26. Apr 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten