KSV vs. SF Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 1. Okt 2007, 21:27

Das Ding hat geschrieben:
Supermario hat geschrieben:Also ich hab jedenfalls ein schönes Lied für euch Siegener inklusive Spruchband :D
Schön das du ein Gesangesstück für uns hast.

Vielleicht trällern wir ja auch was ganz wunderbares?????
Ja macht ihr mal...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 2. Okt 2007, 04:39

Hallo Löwen!

Es gibt ja die berühmte Geschichte, als vor drei Jahren zwei von uns Zugfahrern in Wörsdorf mal den Zug verpasst haben - was angesichts der hundert Meter zwischen Stadionkneipe und Bahnhof und 45 Minuten Zeit für diesen Weg ein kleines Kunststück darstellt! ;-) Leider hatten genau diese beiden Kumpels die Fahrkarten dabei und so haben wir anderen uns schonmal ohne Fahrkarte nach Frankfurt in Marsch gesetzt. Dort trafen wir auf eine Gruppe von Siegener Fans, die auf dem Weg von einer Niederlage in Augsburg zurück nach Hause waren und uns - nachdem wir ihnen unser Problem erklärt hatten - bis nach Gießen auf ihren Fahrkarten mitgenommen haben. Das war mein erster Kontakt mit Siegener Fans und etwas, das ich diesen Jungens bestimmt nie vergessen werde!

Inzwischen haben wir ja noch mit einer ganzen Menge mehr davon zu tun gehabt und festgestellt, daß es leider doch realtiv viele Idioten dazwischen gibt. Wahrscheinlich ist es aber auch in Siegen so wie immer und überall: Je mehr Leute auf einem Haufen sind, desto mehr Irre laufen dazwischen rum. - Äh, wir haben in dieser Beziehung ja auch jede Menge Potential...

Für die Siegener ist ihr Spiel in Kassel eines der Entfernungstechnisch kürzesten Auswärtsspiele und man könnte es fast schon als Derby bezeichnen. Entsprechend viele Leute wollen sich das ansehen und etsprechend viele Bekloppte mischen sich zwischen die "richtigen" Fans! Das war in der letzten Saison schon so und das wird dieses mal wieder so sein! - Wie gesagt: Bei uns ist das genauso!

Laut Lämmi wollen wir unseren Gästen gegenüber ja immer gute Gastgeber sein - bei denen alles erlaubt ist; in der Hoffung beim Rückspiel möge es genauso sein! Deswegen gab's beim letzten mal auch keine großen Verbote für die Siegener im Auestadion, und die wird's wohl auch dieses mal nicht geben.

Kein Problem, denn ich hasse sowieso alles, was die Freiheit eines Menschen einschränkt! Man muß aber auch nicht alle Freiheiten bis zum Äußersten ausnutzen und im und um das Stadion herm die Sau raus lassen! Einige unsere Siegener Gäste haben das bei ihrem letzten Besuch allerdings getan, während man bei uns KSV-Fans im eigenen Stadion penibel darauf geachtet hat, daß alle "Sicherheitsvorschriften" eingehalten wurden. (Leute, Ihr wißt ja selbst wie's damals war, aber um keine Diskussion über diese Vorschriften und ihre Umsetzung im Umfeld des Auestadions vom Zaun zu brechen, halte ich mal besser meine Klappe.)

Der Dank dafür war jedenfalls, daß wir beim Rückspiel von den Siegener "Sicherheitsorganen" von vorn herein behandelt wurden wie der letzte Dreck! Alles könnte als gefährliche Waffe dienen (Es gibt nach wie vor nur ein Wurfgeschoß! ;-)) und jeder KSV-Fan gilt erstmal als ein potentieller Schwerverbrecher bis sich die Ordnungsmacht vom Gegenteil übrzeugt hat! - Auf meine Frage an einen der dort anwesenden Geheimpolizisten warum man uns so behandeln würde meinte dieser, "man wolle uns davor beschützen Straftaten zu begehen!" :lol: :lol: - Gott hilf uns!!! - Um ganz sicher zu gehen, müßte man kosnequenterweise das ganze Volk einlochen oder zumindest überwachungstechnisch nicht aus den Augen lassen! Na ja, Schäuble und seine Handlanger arbeiten weiter daran - jedenfalls solange niemand was dagegen tut...

Am Ende haben wir das Spiel 2:1 gewonnen! Einigen Siegener "Fans" hat das zwar nicht gepaßt, aber was danach abgegangen ist waren doch nicht viel mehr als ein paar Kinkerlitzchen am Rande.

Und jetzt kommen die Siegener Fans wieder nach Kassel! Ein Heimspiel für uns! Der beste Platz um sich mit allen möglichen und unmöglichen Methoden für unsere Behandlung in Siegen zu rächen!!! - Ich bin bestimmt keiner der eine Demütigung vergißt und der sehr lange auf den richtigen Moment warten kann um sich dafür im unerwartetsten Moment zu revanchieren!! - Aber Rache??? An wem denn? Den Idioten in den Siegener Reihen, die zu blöd sind um zu wissen welchen Mist sie machen? An den Siegener Fans sowieso nicht, denn denen geht es mit ihren Ängsten, Träumen und Hoffnungen genauso wie uns! Wer bleibt also am Samstag übrig für unsere Rache? Vielleicht "unsere" Polizei, die sich zwar öfters mal blöd anstellt, aber auch nichts für unsere Behandlung in Siegen kann? Nein, die auch nicht!

Leute: In der Ruhe liegt die Kraft! Nächstes Jahr spielen wir wieder in Siegen. - Einer ähnlich "sauberen" Stadt wie Marburg oder Fulda in der man von der Staatsmacht grundlos aber vorsorglich in den Hintern getreten wird! Beim letzten mal wußten wir noch nicht was uns dort als Dank für unsere Nordhessische Gastfreundschaft erwartet. Dieses mal könnte es besser sein! - Oder auch nicht...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Haaky

Beitrag von Haaky » 2. Okt 2007, 11:37

von Fussball24.de:

Marc Fascher neuer Trainer in Siegen
Siegen (dpa) - 02.10.2007, 10:56 Uhr

Marc Fascher ist der neue Cheftrainer beim Regionalligaclub Sportfreunde Siegen. Dies teilte der Verein mit.

Der 39 Jahre alte Coach tritt damit die Nachfolge des zum FC Augsburg gewechselten Ralf Loose an. Fascher stand bis zum Ende der vergangenen Saison in der Regionalliga Nord bei Kickers Emden unter Vertrag.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Okt 2007, 12:08

...wurde am Dienstagvormittag in Siegen vorgestellt und leitete danach bereits das erste Training mit der Mannschaft.
http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 38667.html
Und eines noch zum Schluss: Marc Fascher setzte auf ein defensives und effektives, aber unattraktives Spielsystem. Ein neuer Trainer könnte also auch erfolgreichen, erfrischenden Offensivfußball mit mehr Mut und Risikobereitschaft ins Embdena-Stadion bringen. Veränderungen sind zugleich auch Chancen.
http://www.ostfriesenblog.de/archives/9 ... Emden.html

Marc Fascher
D - * 04.08.1968
Erfolge als Trainer:
Regionalliga Nord: 1× Platz 4 2007 mit Kickers Emden
herthabsc.de: Wie treten Sie als Aufsteiger gegen so eine Mannschaft an?

Marc Fascher: Wir müssen die gesunde Mischung finden. Wir wollen uns keine Punkte ermauern, davon halte ich nämlich gar nichts. Wir dürfen uns aber auch nicht durch die spielerische Stärke überrollen lassen. Auf das Mittelmaß zwischen Mitspielen und Kampfgeist wird es angkommen.
http://www.herthabsc.de/index.php?id=12485
Marc Fascher darf Emden am letzten Spieltag nicht mehr als Trainer betreuen. Einen Tag vor der Partie beim Wuppertaler SV gab ihm die Vereinsführung den Laufpass. Grund dafür war die Enttäuschung über die von Fascher am Mittwoch eingereichte Kündigung zum Saisonende und das damit verbundene "treulose Verlassen der Mannschaft auf der Zielgeraden", wie sich die Führungsriege des Klubs ausdrückte.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/366358

Ligakenner

Beitrag von Ligakenner » 2. Okt 2007, 12:39

@Günther Kratz,
ich habe mir mal am Freitagabend bei unserem Heimspiel gegen die Bayern Amateure vor dem Spiel die Vorgehensweise des Sicherheitsdienst und der Polizei genau unter die Lupe genommen.
Ich konnte ja zu 99% davon ausgehen, das keine Fans des FC Bayern
unter denen waren,die Einlass begehrten.

Was ich da teilweise festgestellt habe, kann und will man nicht glauben.
Ich will damit nur sagen,da ich mich allgemein mit dem Thema nicht beschaffe, das Kontrollen solcher Art irgendwie bei solchen Anlässen an der Tagesordnung sind, und nicht spezifisch auf Gegner spezialisiert werden.

Also kann man Euren Erfahrungswert bezüglich der Kontrollen in Siegen
in die Schublade "Allgemeine Sicherheitsvorgänge"stecken.

Das verschiedene Vorgänge der Sicherheitsüberwachung auf Grund der
Fans des Gegner angezogen oder gelockert werden, liegt bestimmt im Ermessungsspielraum des Sicherheitsdienst und der gegebenen Situation.

Ich glaube das diese Vorgehensweise bei allen Fans der Gegner angewandt wird, und das der KSV Hessen Kassel keine Ausnahme darstellt.

Ich persönlich, habe noch nie Aufmerksamkeit des Sicherheitspersonal
auf mich gezogen.

Vieleicht liegt es ja auch am Auftreten jedes Einzelnen.

Ich gehe mal davon aus, das die Idioten die solche Vorgänge auslösen und
nicht am Fussball sondern an Krawalle interessiert sind,am Samstag zu Hause bleiben, und die richtigen Fans ein schönes und spannendes Fussballspiel erleben.

In diesem Sinne.

MFG Ligakenner.

Kassel Fan
Beitrag von Kassel Fan » 2. Okt 2007, 15:12

naja wirklich viel hat der trainer ja noch nicht geleistet, aber am gleichen tag wie ich hat er geburtstag.... :oops:

Ligakenner

Beitrag von Ligakenner » 2. Okt 2007, 15:21

Kassel Fan hat geschrieben:naja wirklich viel hat der trainer ja noch nicht geleistet, aber am gleichen tag wie ich hat er geburtstag.... :oops:

Kann man das als Gutes Omen deuten? :lol:

Kassel Fan
Beitrag von Kassel Fan » 2. Okt 2007, 15:32

:D^^ keine ahnung , also an meinen geburtstagen hatte ich noch nie pech....und bis jetz hat der ksv noch nie verloren als ich im stadion war....ich denk schon, das man das als gutes omen deten kann :p naja wir werden sehen

Antworten