KSV - Sportfreunde Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 23. Okt 2006, 12:47

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:die krone auf alles was ich in den letzten monaten so gelesen habe setzt sich aber die westfalenpost auf. unfaßbar was da teilweise fuer ein mist geschrieben wird :lol: :lol: :lol:

<b>Probleme ganz anderer Art hatte Kassels Trainer Matthias Hamann, Bruder des Champions-League-Siegers Didi Hamann. Er hatte seine ganz besonderen Freunde auf der Haupttribüne, die lautstark seinen Rücktritt forderten. Schon zur Pause wurde er trotz der 2:1-Führung mit Rufen wie "Hau ab, Hamann" empfangen. Der Bayer mit viel Sarkasmus: "Mein Co-Trainer auf der Haupttribüne hat ja einen zweiten Stürmer lautstark gefordert."</b>
Was für ein Blödsinn. Es ging einzig um Julio Cesar.

Hamanns Kritik an Julio in aller Öffentlichkeit finde ich nicht ok, er sollte sich lieber vor Cesar stellen. Aus der Wut heraus, dass der "Co-Trainer Tribüne" ihn lautstark gefordert hat, darf man so nicht reagieren. Auch wenn Cesar keine große Torchance hatte und taktisch wohl nicht nach Hamanns Vorstellungen spielt muss man doch sagen, dass Julio gleich drei, vier Leute gebunden und somit Platz für andere geschaffen hat. Die starken Siegener waren sich dessen bewußt und haben ab Cesars Einwechslung viel defensiver gespielt. Zudem hat Julio - gegen Hamanns Aussage - den Ball so gut wie garnicht verloren und auch all seine Zweikämpfe und Dribblings gewonnen.

zoran

Supermario
Beitrag von Supermario » 23. Okt 2006, 12:55

KSV-Glowes hat geschrieben:
lengemann hat geschrieben:Das haben die im HR bericht aber auch gesagt... Die haben im Interview mit dem Trainer auch Sieg gesagt :-)
Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht haben wir auch alle was verpasst. :-? :D
das kann sein beim :D angeblichen :lol: 3:2 für Siegen war ich Bier holen

rw loewe 71

Beitrag von rw loewe 71 » 23. Okt 2006, 13:35

zoran hat geschrieben:
Hessenlöwe Frank hat geschrieben:die krone auf alles was ich in den letzten monaten so gelesen habe setzt sich aber die westfalenpost auf. unfaßbar was da teilweise fuer ein mist geschrieben wird :lol: :lol: :lol:

<b>Probleme ganz anderer Art hatte Kassels Trainer Matthias Hamann, Bruder des Champions-League-Siegers Didi Hamann. Er hatte seine ganz besonderen Freunde auf der Haupttribüne, die lautstark seinen Rücktritt forderten. Schon zur Pause wurde er trotz der 2:1-Führung mit Rufen wie "Hau ab, Hamann" empfangen. Der Bayer mit viel Sarkasmus: "Mein Co-Trainer auf der Haupttribüne hat ja einen zweiten Stürmer lautstark gefordert."</b>
Was für ein Blödsinn. Es ging einzig um Julio Cesar.

Hamanns Kritik an Julio in aller Öffentlichkeit finde ich nicht ok, er sollte sich lieber vor Cesar stellen. Aus der Wut heraus, dass der "Co-Trainer Tribüne" ihn lautstark gefordert hat, darf man so nicht reagieren. Auch wenn Cesar keine große Torchance hatte und taktisch wohl nicht nach Hamanns Vorstellungen spielt muss man doch sagen, dass Julio gleich drei, vier Leute gebunden und somit Platz für andere geschaffen hat. Die starken Siegener waren sich dessen bewußt und haben ab Cesars Einwechslung viel defensiver gespielt. Zudem hat Julio - gegen Hamanns Aussage - den Ball so gut wie garnicht verloren und auch all seine Zweikämpfe und Dribblings gewonnen.

zoran

@zoran: Alles sehr richtig, was du geschrieben hast!

leon

Hooligans und die Haltestelle

Beitrag von leon » 23. Okt 2006, 16:14

Die Haltestelle am Auestadion sollte endlich sicher gemacht werden. Am Samstag bin ich mit meinem Sohn beim Spiel gewesen, den Löwenfannachwuchs fördern. An der Haltestelle bin ich dann Zeuge von so einer bekloppten Schlägerei geworden. Als die Idioten sich dann auf zwei Meter näherten, mußte ich einschreiten um die Unversertheit meines Sohnes zu gewährleisten. Dafür erhält man keine oder kaum Unterstützung, jemand fasselte in meiner Nähe etwas von: ... mit dem kannste dich nicht schlagen, der hat ein Kind dabei..!
Ich gehe seit mehreren Jahren regelmäßig ins Stadion auch mit meinen Kindern und möchte das auch zukünftig tun. Deswegen fordere ich Platzverbote und Stadionverbot und eine Extraeinheit Polizei für, vor oder um den Rauchfang. Ich freue mich auf eure Meinungen!!!!!!!!!!
leon

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Okt 2006, 16:40

wieso fahren eigentlich keine straßenbahnen mehr direkt hinter der tribüne ab?? dann könnte man einigen stress entgehen und muß nicht erst vor der haltstelle warten bis ne halbe stunde nach spiel mal ne bahn fährt! :roll:
mehr polzei?? ne danke die können noch ne hundertschaft bekommen und haben keinen plan :wink:
platzverbote sind dafür da um das problem nach rechts oder links zu verschieben....... :o
wieso wurden mal wieder alle von der nord eingekesselt? egal ob 70, 37, 17 oder 7 jahre alt - ne so geht das nicht da wäre mehr fingerspitzengefühl der möchte gern terminatoren gefordert gewesen ..... :o
eine generelle lösung wird man sowieso nicht finden weil man prozentual gesehen immer gewaltbereite personen dabei hat :o , wobei ich immer noch sage das diesen samstag die gewalt geschürt wurde als wir nach hause wollten von der nord und wir nicht durften und die polizei sich unmöglich benahm :( :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Okt 2006, 18:06

Von der Südtribüne aus hab ich zunächst mit Erstaunen beobachtet, daß bis vor Spielbeginn überhaupt keine Polizeikräfte auf den Süd-Stehrängen auszumachen waren.
Erst als der Mob vom verspäteten Zug eintraf, drückten sich schüchtern 5(!) Polizisten ganz am Rande der Stehränge, an der Grenze zur Süd-Sitztribüne, herum.

Apropos verspätet. Also ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, daß ein Spiel verspätet angepfiffen wird, nur weil ein paar grenzdebile Einzeller im Zug eine Rauchbombe zünden ... :evil:

Als später auf den Rängen eine Rauchbombe gezündet wurde, stellten sich 3 weitere Polizisten auf die Tartanbahn um zu filmen.

Grundsätzlich kann ich den Unmut vieler hier verstehen. Friedliche Fans dürfen keinesfalls zur Verfügungsmasse planloser Gesetzeshüter werden. Ich denke hier ist ganz besonders Lämmi als Fan-Beauftragter gefragt und sollte seine guten Kontakte zur Vereinsführung nutzen, um auf diese sich immer wieder wiederholenden Ärgernisse hinzuweisen. Die Vereinsführung selbst sollte sich dann in Zusammenarbeit mit der Polizei um nachvollziebare und kalkulierbare Sicherheitskonzepte bemühen.

In einem anderen Beitrag haben andere Forumsbenutzer und ich bereits darauf hingewiesen, daß sowohl die Auftritte der Ordner wie auch der Gesetzeshüter unbedingt bekannt, kalkulierbar und damit gewissen Regeln entsprechen sollten. Und diese Regeln sollten im vorhinein möglichst allen Stadionbesuchern bekannt sein. Hier hat sich bis heute leider gar nichts getan.

Es wäre doch ein leichtes gewesen zu sagen, "Leute, von Siegen haben sich ein paar Hools angesagt, deshalb machen wir nach dem Spiel die Fantribüne erst eine halbe Stunde später auf, wenn wir die Jungs wieder erfolgreich auf den Nach-Hause-Weg gebracht haben." Zum Beispiel hier im Forum oder in der HNA.

Oder: Grundsätzlich finden beim Stadionzugang Leibesvisitationen statt. Nicht einmal ja ... und beim nächsten Mal wieder nicht.

Diese Willkür und die Gängelungsmaßnahmen wie Einsperren, oder kilometerweites Umleiten wie in Darmstadt, haben mich letztendlich wieder dazu bewogen, in Zukunft bei Auswärtsspielen den Fanbereich zu meiden. Es tut mir wirklich leid, da ich begann mich dort wohl zufühlen. Allerdings wiegt das die Einschränkungen und Entwürdigungen, die man über sich ergehen lassen muß in keinster Weise wieder auf.

Nachdenkliche Grüße von Ecki
Bild

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Okt 2006, 18:19

Die Probleme die beim letzten Heimspiel aufgetreten sind,und hier im Forum disskutiert werden ,sind auf jeden Fall auf der nächsten Sicherheitssitzung ein Thema

RWG Lämmi

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 23. Okt 2006, 18:21

@Bernd: Wenn Stadionverbote das Problem nur verschieben, wäre es wenigstens schonmal vom Stadion weg und würde dem Club nicht schaden...

Ihr könnt in der Nord aber auch nicht immer die Bullen für alles verantwortlich machen, es gibt genug Leute um Euch herum, die nur darauf warten, von den Bullen provoziert zu werden. Ich bin alles andere als ein Freund der Bullerei und rege mich auch häufig genug über deren provokatives Verhalten auf. Aber ich ticke nicht aus und werde hochgradig aggressiv (ich schenke ihnen den Triumph nicht, sich mit Gummiknüppeln kloppen zu dürfen).

Das Problem ist, daß die Löwen es sich durch so einen Dreck immer wieder bei potentiellen Fans versauen. Was meint Ihr, wohin Eltern mit ihren Kindern nach einem solchen Erlebnis ausweichen? Es ist zwar ein anderer Sport und nur noch zweitklassig...
Diese Leute, die ihr Aggressionspotential physisch im Stadion ausleben, sollen sich von mir aus privat verabreden und im Wald die Köppe einhauen. Ich bin es jedenfalls Leid, auswärts bei abartigem Alk-freiem Bier als potentieller Kategorie-C-Fan eingepfercht zu werden, nur, weil manche Leute nicht begreifen, worum es bei diesem Sport und diesem Verein geht. Um Fußball, verdammt nochmal, und um diese geile Mannschaft, die Woche für Woche alles gibt, um die Liga zu halten!
Zuletzt geändert von Gonzo am 23. Okt 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten