Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Eckart Lukarsch » 25. Apr 2016, 13:59

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Wer so spricht, kommt nicht wieder.
Ich würde das mittlerweile auch nicht mehr so schlimm finden, Der Schwimmlehrer.
Es gab Zeiten, da hielt ich auf Sebastian große Stücke und habe bei jedem seiner Einsätze auf den entscheidenden Durchbruch gewartet. Ich habe lange gewartet, und lange gehofft. Doch es passierte einfach nichts. Ich bin mittlerweile geneigt zu sagen, dass es bei ihm wohl ein Mentalitätsproblem ist, vielleicht zu früh zu zufrieden zu sein und nicht über die 80% ... 90% hinausgehen zu wollen. Das er recht selten in Minks Team anzutreffen war spricht doch auch Bände.
Deshalb habe ich für mich Sebastian als Spieler mit guten bis sehr guten Anlagen verbucht, der sich aber leider selbst im Wege steht, und für mich keinesfalls einen Hoffnungsträger für die kommende Saison darstellt.

Grüße von Ecki
Bild

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Apr 2016, 18:19

Aus Fairnessgründen sollte man aber auch hinzufügen, dass Schmeer in dieser Saison bei uns nur insgesamt 65 Minuten spielen durfte, immer nur als später Einwechselspieler. In der Spielzeit zuvor hatte es noch zu 29 Einsätzen und 2 Toren gereicht.

Leider hat er bei uns keinen Trainer gefunden, der ihm seine Marotten (Ballverliebtheit) abgewöhnen und seine Stärken entwickeln konnte
Karl

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 26. Apr 2016, 16:57

Bin auch noch unschlüssig ob es gut oder schlecht wäre!

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 47747.html
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 26. Apr 2016, 17:13

Ich denke inzwischen es wäre gut wenn er geht....... aber schade, dass uns ein gutes Talent der U17
in Richtung HSV verlässt!

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 26. Apr 2016, 17:20

Sprotte hat geschrieben:Bin auch noch unschlüssig ob es gut oder schlecht wäre!

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 47747.html
Geht mir auch so.
Psychologisch und stimmungsmäßig wäre es wahrscheinlich vorteilhaft, quasi eine win-win-Situation.
Neuer Trainer = vage Hoffnung auf Besserung = so ein bisschen was wie Aufbruchstimmung.
Andererseits: neuer Trainer = neues Konzept = neue Vorlieben = evtl. falsche Spieler fürs neue Konzept = Eingewöhnungszeit = Reibungsverluste ...

In der Summe würde sich für mich inzwischen ein Wechsel auf der Trainerposition besser "anfühlen".

Mit Michael Boris ist ja auch ein ganz fähiger Ex-Löwe auf dem Markt. Oder der Co rückt auf. Oder...

Was macht eigentlich Uli Thomale? :D

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 26. Apr 2016, 17:50

casseler hat geschrieben:Bei Comvalius ist das letzte Wort noch nicht gefallen, denke ich.
Das er verlängert? Könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Apr 2016, 17:54

ChristianN hat geschrieben:... Geht mir auch so.
Psychologisch und stimmungsmäßig wäre es wahrscheinlich vorteilhaft, quasi eine win-win-Situation.
Neuer Trainer = vage Hoffnung auf Besserung = so ein bisschen was wie Aufbruchstimmung.
Andererseits: neuer Trainer = neues Konzept = neue Vorlieben = evtl. falsche Spieler fürs neue Konzept = Eingewöhnungszeit = Reibungsverluste ...

In der Summe würde sich für mich inzwischen ein Wechsel auf der Trainerposition besser "anfühlen"...
ChristianN, Deine Worte treffen auch meine aktuelle Stimmungslage recht genau. Vor einem guten halben Jahr hätte ich gesagt "ja ... Kontinuität ... Mink soll bleiben".
Mittlerweile, nach etlichen enttäuschenden Auftritten der Mannschaft mit viel zu seltenen Highlights, könnte ich mich auch mit einem neuen Trainer recht gut anfreunden.

Grüße von Ecki
Bild

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Apr 2016, 18:08

Aha und was genau soll der "neue" Trainer mit der Feierabend-Truppe machen?
Wer soll das denn sein?
Wachsen jetzt Meistertrainer im Vorgarten?
Kommt wieder einer aus der Seilschaft (mehr ist ja nicht drin)?
Wird dem auch gesagt, dass die Jungs hier nur zum parken Spielen und ohne Ambitionen was zu erreichen?

Dieser Verein will und wird es nie lernen. Lasst die Emotionen aus dem Spiel sonst verliert Ihr den Kopf... und vor allem: die Träumerei muss aufhören. Ab in den Löwenkäfig und Oberliga spielen.

Ach ja, das nächste "Talent" weg. So sieht also die Jugendarbeit aus die Talente heranführen soll...

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=11544

Antworten