Das Spiel in der Vorbereitung Gegen Erfurt wurde ohne Zuschauer ausgetragen.
Dann gab es letzten Sommer noch ein tolles Freundschaftsspiel gegen Halle.
https://www.sportschau.de/regional/mdr/ ... l-100.html
Und klar sind nicht alle Fans dort so. Das spielt aber keine Rolle, denn nur das negative fällt halt auf und wenn du meine Links oben alle gelesen hast. Sind das alles Sachen die im Letzten halben Jahr waren. Es passiert also anscheinend ziemlich häufig, dass sich Fans dieser Vereine daneben benehmen. Ich bin im Osten geboren. Es hat sich zu früher nicht wirklich etwas verändert. Zumindest wenn ich mir meine Verwandtschaft so anschaue. Und Spieler braucht man nicht zu fragen. Aber man könnte die Kinder fragen, was die davon hielten, dass ihr Baum zerstört wurde oder den 15jährigen aus Kassel beim Spiel in Weißwasser.
Wie du auch schon sagtest, es ist nur ein kleiner Teil der Fans. Das spielt aber keine Rolle, denn der KSV muss dann für Sicherheit im Stadion sorgen und Strafe zahlen. Rund um das Auestadion sind aber auch Parks mit Familien, Einkaufsläden usw. Soll das dann 6 x die Saison alles verwüstet werden, nur weil ein paar ihre Aggressionen nicht im Griff haben. Der KSV geht aus einer Nord OSt Liga nur als Verlierer vom Platz. Ich bin immer noch für eine Aufteilung des Ostens. Der Südwesten hat genug getan bei der letzten Reform
Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wenn wir weiterhin die Wohlfühlatmosphäre von "Derbys" gegen Haiger und Gießen anpeilen und die großen Meisterschaftsspiele gegen den Tabellenersten SGV Freiberg(-Heilbronn) mit 0 Auswärtsfans zelebrieren wollen, dann können wir gleich zurück in die Hessenliga.
Was stellt ihr euch denn vor wie das hier aussieht wenn wir eines Tages in die 3.te Liga aufsteigen würden?
Boykottiert ihr den KSV dann auch weil wir in einer Liga mit Cottbus, Essen, Rostock, 1860, Waldhof und Co. sind?
Ich teile ja durchaus die Antipathie gegen einige viel zu große Fangruppierungen der Ostclubs und vor allem die Vereine die aus wirtschaftlichen Interessen dagegen nichts tun!
Aber der KSV kann sich dagegen viel glaubwürdiger stellen, wenn man ins tatsächliche Duell mit diesen Clubs geht, und möglicherweise ist das dann einigen hier zu aufregend, aber die Strafe zahlen die Verursacher und nicht der KSV (mal abgesehem vom Protex-Personal). Und nochmal: es steht überhaupt nicht fest in welcher Liga wir spielen werden.
Wer in den Profifußball will, muss auch mit den Konsequenzen leben können, und wissen wie man damit umgeht, solange das strukturell nicht angegangen wird. Ist ja nicht so als wär Offenbach hier jedes mal als freundlicher Gast aufgetreten oder wären die nicht erst 2024 beim Pokal wieder rechtsradikal ausgeufert.
Aber jedem seine Meinung, die Entscheidung ist eh viel zu groß für einen Verein.
Was stellt ihr euch denn vor wie das hier aussieht wenn wir eines Tages in die 3.te Liga aufsteigen würden?
Boykottiert ihr den KSV dann auch weil wir in einer Liga mit Cottbus, Essen, Rostock, 1860, Waldhof und Co. sind?
Ich teile ja durchaus die Antipathie gegen einige viel zu große Fangruppierungen der Ostclubs und vor allem die Vereine die aus wirtschaftlichen Interessen dagegen nichts tun!
Aber der KSV kann sich dagegen viel glaubwürdiger stellen, wenn man ins tatsächliche Duell mit diesen Clubs geht, und möglicherweise ist das dann einigen hier zu aufregend, aber die Strafe zahlen die Verursacher und nicht der KSV (mal abgesehem vom Protex-Personal). Und nochmal: es steht überhaupt nicht fest in welcher Liga wir spielen werden.
Wer in den Profifußball will, muss auch mit den Konsequenzen leben können, und wissen wie man damit umgeht, solange das strukturell nicht angegangen wird. Ist ja nicht so als wär Offenbach hier jedes mal als freundlicher Gast aufgetreten oder wären die nicht erst 2024 beim Pokal wieder rechtsradikal ausgeufert.
Aber jedem seine Meinung, die Entscheidung ist eh viel zu groß für einen Verein.
Unterschreibe jedes Wort, Yannis, und bin ernsthaft irritiert wie man es anders sehen kann.
Es ist natürlich ein Unterschied, ob man in einer RL vor durchschnittlich 3.000 Zuschauern gegen Halle, Zwickau, BFC Dynamo spielt, und mit dem durchschnittlichen Budget eines durchschnittlichen RL aufgestellt ist, oder gegen 1860, Rostock, Mannheim in der 3. Liga, vor durchschnittlich 7.500-10.000 Zuschauern, mit entsprechenden Budget und dazu passender Infrastruktur.Yannis hat geschrieben: ↑19. Mär 2026, 19:23 Wenn wir weiterhin die Wohlfühlatmosphäre von "Derbys" gegen Haiger und Gießen anpeilen und die großen Meisterschaftsspiele gegen den Tabellenersten SGV Freiberg(-Heilbronn) mit 0 Auswärtsfans zelebrieren wollen, dann können wir gleich zurück in die Hessenliga.