Sportfreunde Siegen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Sportfreunde Siegen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Günter Kratz » 22. Apr 2008, 23:33

transrapid hat geschrieben: Und wer sich benimmt, braucht die Staatsgewallt nicht zu fürchten ..... :wink:
Mal abgesehen von dem unüberlegten Kommentar von "BlackLion" der am Ende auch der Auslöser für Deinen Beitrag war:
Seit "Hönebach" und meinem letzten Besuch in Siegen glaube ich auch wieder an die Hüter von "Recht und Gesetz", an den Weihnachtsmann und den Osterhasen!
Die Sicherheitsfuzzies voriges Jahr in Siegen waren das mit Abstand widerlichste an Staatsgewalt und Ordungsdienst was ich jemals als Fußballfan erlebt habe und es gibt keinen Grund für mich an zu nehmen daß es dieses mal anders wird. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen! Ich bin aber mal gespannt wie Schäuble's Handlanger auf den "Stasi 2" :P Doppelhalter reagieren...

Na ja, wollen wir das Beste hoffen - ich fürchte aber, alles andere kommt am Samstag von ganz alleine!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Apr 2008, 01:24

Hallo Löwen!

Sorry wenn ich hier im selben Thread gleich zwei mal hintereinander poste, aber das eine hat halt mit dem anderen nicht viel zu tun.

Ich hab' mir gerade mal die Postings der vergangenen Tage im Siegener Forum durchgelesen und ich habe das (gute 8) ) Gefühl die Sportfreunde werden immer panischer je näher es dem Samstag entgegen geht: Einige glauben unerschütterlich an den "Endsieg", andere wollen mit einer Trainerentlassung oder komplizierten Mannschaftsumstellungen die Wende herbei führen und wieder andere haben ihren Laden schlicht und ergreifend ab geschrieben.
Ich glaube wenn die Nerven der Siegener Mannschaft genauso blank liegen wie die ihrer Fans, dann wird nach einem Rückstand bei denen einfach alles zusammen brechen und wir werden sie von ihrem eigenen Acker jagen...

Tatsache ist aber, daß Siegen nach wie vor ein äußerst unangenehmer Gegner ist, dem man in jeder Beziehung alles zutrauen kann. Die und wir spielen ja oft genug Unentschieden - und ein Tor mehr oder weniger bedeutet Punktgleichkeit oder 6 Punkte Vorsprung. Wir wissen das, aber die Siegener leider auch!

Von unseren beiden Siegen in den letzten beiden Spielen sollten wir uns jedenfalls nicht blenden lassen! Regensburg ist die schlechteste Heimmannschaft nach der Winterpause und Pfullendorf ist die schlechteste Auswärtsmannschaft... Siegen hat dagegen mit 2 Toren zu Hause schon 4 Punkte geholt!

Und wir? Wir haben in den letzten 10 Spielen nur ein mal verloren!! 3:5 in Unterhaching. Ich glaube aber, wenn wir in Siegen 3 Tore schießen gewinnen wir! ;-) Auf alle Fälle ein Grund selbstbewußt aber nicht überheblich zu sein!

Wie schon weiter oben gesagt: Mein Tipp lautet 2:1 für uns! - Und Tschüß Ligapenner, Staatsmacht und Konsorten...

RWG
Günter

Böser Fan

Beitrag von Böser Fan » 23. Apr 2008, 01:54

Wenn nicht wird er Passend gemacht. 8) :D
NÜCHTERNHEIT IST EINE ILLUSION DIE DURCH DEN NICHTGEBRAUCH VON ALKOHOL ENTSTEHT

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Apr 2008, 02:55

Hallo Löwen!

Äh, wenn ich schon mal dabei bin, gleich noch eins... ;-) Ich finde's immer ganz lustig - manchmal auch nervig - zu lesen welche "komplizierten" Gedanken sich viele von Euch über eine Zugfahrt machen. Hauptsächlich natürlich Leute, die das Ganze drumherum nicht kennen. Macht aber gar nix, denn erstmal gibt's andere, die das schon Jahrelang machen - und sich entsprechend damit auskennen - und das nächste mal wissen die Neulinge selber bescheid! ;-)

Nach Regensburg und zurück wäre man übrigens mit einer 7,-€ Bimmelbahn Fahrkarte - wie ins viel näher gelegene nach Siegen - nur sehr schlecht oder gar nicht gekommen. Das ist der Grund warum ich "Zugfahrer" zu diesem Spiel auch mit dem von MEG gesponserten Bus gefahren bin - weswegen ich dann sicher auch von jemandem schon vor der Fahrt als "Schnorrer" bezeichnet wurde. :-?

Dabei ist es noch gar nicht lange her, als waren wir mit 20 Zugfahrern zu den Auswärtsspielen gefahen sind und die Busse mangels Beteiligung abgesagt wurden. Nach dem Aufstieg kam MEG, bezahlte die sicherlich gut gemeinten Busse, die natürlich immer voll besetzt waren, und die Zugfahrer, die in der Oberliga immer dabei waren und in der Regionalliga oft nicht wußten wie sie per Zug hin und her kommen sollten, waren plötzlich das fünfte Rad am Wagen... :cry:

Ich weiß, ich weiß: Das gilt nicht für mich, den allseits bekannten Günter mit 100 Jahren KSV auf dem Buckel, für den "natürlich immer ein Platz im Bus frei" wäre... :roll:
Danke! Aber ich bin nicht der einzige, der es traurig findet wenn "die Busfahrer, die immer dabei sind" kostenlos ans Ziel ihrer Träume kutschiert werden und die, die Leute die wirklich immer dabei waren, mit ihren Problemen einfach sitzen gelassen, bzw. im Zweifelsfall ignoriert oder in positive oder negative "Sonderfälle" eingestuft werden.
Das soll ganz bestimmt nicht bedeuten, daß ich den Busfahrern ihre gesponserten Fahrten nicht gönne. Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn man die Verdienste manch altgedienter Auswärtsfahrer wie Lorch und Herbert nicht ignorieren würde... Da heißt es dann, das wären "Sonderfälle". Aha! Aber was sind dagegen Leute, die 1000 Euro Schaden im Bus nach München anrichten?

Das ganze wäre vielleicht ein Thema über das man mal in einem eigenen Thread diskutieren könnte.

Um mal wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen: Macht Euch nicht verrückt über irgendwelche Kinkerlitzchen, denn mehr ist es nicht! Bei so vielen Zugfahrern könnte es aber nichts schaden den Treffpunkt am Hauptbahnhof auf 09:30 vor zu verlegen! Die 5er Gruppen müssen sich erstmal finden, und 100 bis 200 Wochennedtickets müssen erstmal gekauft werden. ;-) Na ja, ich rechne aber eher mit höchstens 150 Leutchen am Bahnhof...

Bis Samstag in alter Frische,

Günter

luQ

Beitrag von luQ » 23. Apr 2008, 09:13

podest-putzer hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:Na toll. Dank solch toller Internethools gibt es schon am Bahnhof ein noch größeres Begrüßungskomitee der Polizei. Super! :evil:
Na und? Ich fahre nur nach Siegen, um 3 Punkte abzuholen. Da ist es doch völlig egal, ob 10, 100 oder 1.000 Polizisten am Bahnhof stehen. Dass man sich deshalb gleich wieder so aufregen muss.. :roll:
Wie bereits oben sagte, mir könnte es egal sein ob 10, 100 oder 1000 Polizisten da stehen... Aber was glaubst du wer das letztendlich bezahlen muss? Die machen das nicht umsonst und solche Einsätze kosten den Steuerzahler viel Geld! Und da regt es mich auf, wenn ich überlege, das dieses Geld auch für z.B. soziale Zwecke oder etc. ausgegeben werden könnte.

Aber jetzt genug darüber diskutiert. Auf einen schönen Sieg am Sa. 8)

Nabada

Beitrag von Nabada » 23. Apr 2008, 09:55

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!

Sorry wenn ich hier im selben Thread gleich zwei mal hintereinander poste, aber das eine hat halt mit dem anderen nicht viel zu tun.

Ich hab' mir gerade mal die Postings der vergangenen Tage im Siegener Forum durchgelesen und ich habe das (gute 8) ) Gefühl die Sportfreunde werden immer panischer je näher es dem Samstag entgegen geht: Einige glauben unerschütterlich an den "Endsieg", andere wollen mit einer Trainerentlassung oder komplizierten Mannschaftsumstellungen die Wende herbei führen und wieder andere haben ihren Laden schlicht und ergreifend ab geschrieben.
Ich glaube wenn die Nerven der Siegener Mannschaft genauso blank liegen wie die ihrer Fans, dann wird nach einem Rückstand bei denen einfach alles zusammen brechen und wir werden sie von ihrem eigenen Acker jagen...

Tatsache ist aber, daß Siegen nach wie vor ein äußerst unangenehmer Gegner ist, dem man in jeder Beziehung alles zutrauen kann. Die und wir spielen ja oft genug Unentschieden - und ein Tor mehr oder weniger bedeutet Punktgleichkeit oder 6 Punkte Vorsprung. Wir wissen das, aber die Siegener leider auch!

Von unseren beiden Siegen in den letzten beiden Spielen sollten wir uns jedenfalls nicht blenden lassen! Regensburg ist die schlechteste Heimmannschaft nach der Winterpause und Pfullendorf ist die schlechteste Auswärtsmannschaft... Siegen hat dagegen mit 2 Toren zu Hause schon 4 Punkte geholt!

Und wir? Wir haben in den letzten 10 Spielen nur ein mal verloren!! 3:5 in Unterhaching. Ich glaube aber, wenn wir in Siegen 3 Tore schießen gewinnen wir! ;-) Auf alle Fälle ein Grund selbstbewußt aber nicht überheblich zu sein!

Wie schon weiter oben gesagt: Mein Tipp lautet 2:1 für uns! - Und Tschüß Ligapenner, Staatsmacht und Konsorten...

RWG
Günter
hallo,
ich habe das im siegener-forum auch gelesen und war nah dran was ganz ähnliches zu schreiben.
allerdings habe ich ein wenig respekt vor so einer situation wie sie in siegen abläuft, irgendwann reißt auch deren negativ-serie, hoffe natürlich das dies nicht gerade gegen uns passiert, denn wir haben ja gerade erst angefangen unsere siegesserie zu starten. :)
mein bauch sagt mir es reicht für ein 1:1, tippe aber auf ein 2:1 für unsere löwen.

RWG aus ulm

esteban

Beitrag von esteban » 23. Apr 2008, 14:09

Trotzdem.
Dies ist ein sportlicher Wettkampf, der Gegner ist angezählt und da wäre es im eigenen Interesse höchst fahrlässig, wenn man die Gunst der Stunde ungenutzt ließe. Die vielbeschworenen Mechanismen des Marktes greifen auch in der Regionalliga undso wage ich einmal die Hypothese: Wenn Siegen am Samstag verliert, ist TrainerFascher weg vom Fenster.

Aus der Siegener Zeitung von heute:

"Vorstand klammert sich an Fascher

Sportfreunde sprechen Trainer Vertrauen aus / Mannschaft am Nachmittag informiert

geo Siegen. Ungeachtet des Mehrheitsvotums ihres Aufsichtsrates halten die Siegener Sportfreunde an ihrem Trainer Marc Fascher fest. Dies wurde der Mannschaft des Fußball-Regionalligisten gestern vom Vorstandsvorsitzenden Christoph Hansen vor dem Nachmittagstraining mitgeteilt. Zeitgleich verbreitete der Vorstand eine Presseerklärung, in der es unter anderem heißt: »Marc Fascher hat das Vertrauen des Vorstandes und wird weiterhin für die Mannschaft verantwortlich sein«.
Nach Meinung des Vorstandes würden »Vorstand, Trainer, Sportlicher Leiter, Funktionsteam und die Spieler jetzt
sehr eng zusammenrücken, um das Ziel 3. Liga zu erreichen«, heißt es in der Miteilung weiter. Nach diesem bundesweit vermutlich einmaligen Vorgehen, den mehrheitlich erklärten Willen des einzigen von den Vereinsmitgliedern legitimierten Gremiums zu missachten, geht es bei den Sportfreunden also weiter wie immer.
Bekanntlich hatte der Aufsichtsrat am Montagabend in einer Abstimmung eine Empfehlung an den Vorstand ausgesprochen, Trainer Marc Fascher von seinen Ämtern zu entbinden. Christoph Hansen legte im Gespräch mit der SZ gestern Wert auf die Feststellung, dass die SZ in ihrer gestrigen Ausgabe einen »wesentlichen Zusatz« der Empfehlung »verschwiegen« habe. Nämlich den, dass der Aufsichtsrat zwar Trainer Fascher entlassen sehen wolle, aber eine »andersartige Entscheidung des Vorstandes akzeptieren werde.« Nun hatte die SZ weder mit Aufsichtsräten sprechen können, noch den Wortlaut der Empfehlung gekannt (nur den groben Sinn).
Den der SZ unbekannten, von Hansen aber für wichtig erachteten Zusatz zu
publizieren, hätte aber bedeutet, Eulen nach Athen zu tragen. Denn dieser Zusatz ist nicht mehr als die Zitierung der Vereinssatzung – und die kann sowieso jeder nachlesen. Aus Mannschaftskreisen verlautete gestern wenig, zu irritiert waren die Hauptakteure über die verwirrenden Ereignisse der letzten 36 Stunden. Denn ausbaden müssen sie es am Samstag vor einem Millionenpublikum: das Regionalliga-Spiel der Sportfreunde gegen Hessen Kassel ist nämlich das Top-Spiel in der ARD-Sportschau.
Abgesehen vom Imageschaden des Vereins und der nun noch größeren Verunsicherung der Mannschaft ist gleichzeitig auch das Ansehen des Aufsichtsrates schwer beschädigt. Denn einen Aufsichtsrat, den man mal so locker vom Hocker links liegen lassen kann – den braucht man nicht."

Der Baum brennt lichterloh.

BlackLion

Beitrag von BlackLion » 23. Apr 2008, 15:24

Man was seid ihr Spastis......Rumpöbeln ect gehört zum Fussball.

Gesperrt