Hallo Löwen!
Äh, wenn ich schon mal dabei bin, gleich noch eins...

Ich finde's immer ganz lustig - manchmal auch nervig - zu lesen welche "komplizierten" Gedanken sich viele von Euch über eine Zugfahrt machen. Hauptsächlich natürlich Leute, die das Ganze drumherum nicht kennen. Macht aber gar nix, denn erstmal gibt's andere, die das schon Jahrelang machen - und sich entsprechend damit auskennen - und das nächste mal wissen die Neulinge selber bescheid!
Nach Regensburg und zurück wäre man übrigens mit einer 7,-€ Bimmelbahn Fahrkarte - wie ins viel näher gelegene nach Siegen - nur sehr schlecht oder gar nicht gekommen. Das ist der Grund warum ich "Zugfahrer" zu diesem Spiel auch mit dem von MEG gesponserten Bus gefahren bin - weswegen ich dann sicher auch von jemandem schon vor der Fahrt als "Schnorrer" bezeichnet wurde.
Dabei ist es noch gar nicht lange her, als waren wir mit 20 Zugfahrern zu den Auswärtsspielen gefahen sind und die Busse mangels Beteiligung abgesagt wurden. Nach dem Aufstieg kam MEG, bezahlte die sicherlich gut gemeinten Busse, die natürlich immer voll besetzt waren, und die Zugfahrer, die in der Oberliga immer dabei waren und in der Regionalliga oft nicht wußten wie sie per Zug hin und her kommen sollten, waren plötzlich das fünfte Rad am Wagen...
Ich weiß, ich weiß: Das gilt nicht für mich, den allseits bekannten Günter mit 100 Jahren KSV auf dem Buckel, für den "natürlich immer ein Platz im Bus frei" wäre...

Danke! Aber ich bin nicht der einzige, der es traurig findet wenn "die Busfahrer, die immer dabei sind" kostenlos ans Ziel ihrer Träume kutschiert werden und die, die Leute die
wirklich immer dabei waren, mit ihren Problemen einfach sitzen gelassen, bzw. im Zweifelsfall ignoriert oder in positive oder negative "Sonderfälle" eingestuft werden.
Das soll ganz bestimmt nicht bedeuten, daß ich den Busfahrern ihre gesponserten Fahrten nicht gönne. Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn man die Verdienste manch altgedienter Auswärtsfahrer wie Lorch und Herbert nicht ignorieren würde... Da heißt es dann, das wären "Sonderfälle". Aha! Aber was sind dagegen Leute, die 1000 Euro Schaden im Bus nach München anrichten?
Das ganze wäre vielleicht ein Thema über das man mal in einem eigenen Thread diskutieren könnte.
Um mal wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen: Macht Euch nicht verrückt über irgendwelche Kinkerlitzchen, denn mehr ist es nicht! Bei so vielen Zugfahrern könnte es aber nichts schaden den Treffpunkt am Hauptbahnhof auf 09:30 vor zu verlegen! Die 5er Gruppen müssen sich erstmal finden, und 100 bis 200 Wochennedtickets müssen erstmal gekauft werden.

Na ja, ich rechne aber eher mit höchstens 150 Leutchen am Bahnhof...
Bis Samstag in alter Frische,
Günter