SV Darmstadt 98 - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 23. Sep 2006, 19:42

Okay, jetzt ich ;-)

Nach dem Spiel dachte ich zuerst: miserable Leistung des Schiris, aber wohl nicht spielentscheidend. Dann erfuhr ich, daß es tatsächlich Hand war...

So oder so, der Mann in schwarz war der schlechteste Mann auf dem Platz (auch wenn er beileibe nicht der alleine schuldige ist). Vom Spieler mit der Nummer 9 hat er wirklich jede Schwalbe gepfiffen, auch ansonsten (etwa in andere Richtung) absolut unsicher. Bitte erspart mir künftig diese Schiris, die mich schon in der OL zur weißglut gebracht haben...

Ansonsten: Gute 2.Halbzeit, wir haben das Spiel in der ersten verloren!

Es bleibt die Einsicht, daß wir richtig gut spielen können (2. HZ), aber es fehlt noch etwas.Weitermachen, es wird schon!

@Trainer MH: Mit Julio kam richtig schwung ins Spiel. Überleg doch mal, zuhause wirklich mit 2 Stürmern zu spielen. Wäre gegen Darmstadt - so verunsichert wie die waren - von Beginn an nicht verkehrt gewesen.

Diese Niederlage wirft uns nicht um, gegen Pfullndorf drehen wir auf!

Titten russ, Stimmung!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

come-on-kassel

Darmstadt

Beitrag von come-on-kassel » 23. Sep 2006, 19:51

War ja eine respektable leistung. dennoch leider das 1:0 unglücklich gegen uns gefallen. hoffe mal es wird gegen pfullendorf besser....würde mich freuen, wenn julio cesar mal ab anfang spielen würde.... :P

cowtschuk

Beitrag von cowtschuk » 23. Sep 2006, 20:15

hello.
kasselaner, die meine bisherigen eintraege verfolgt haben, wissen, dass ich versuche sachliche eintraege zu verfassen. ich habe direkt neben dem kassel-block gestanden. ca. 400 kasselaner haben permanent anti-darmstadt-gesaenge zum besten gegeben, anstatt einmal ihr team voran zu peitschen. miese stimmung von seiten der darmstaedter (juskic, der lieblingsspieler wurde vor dem spiel suspendiert) trug dazu bei, dass vor nur 3.500 zuschauern nie so etwas wie derby-stimmung aufkam (in der oberliga waren es knapp 10.000 zuschauer).
nach dem spiel habe ich mit vielen fans geredet, die alle versichert haben, nach kassel zum rueckspiel zu fahren. so wie ich, hatten alle einen hals bezueglich dieser "schmaeh-gesaenge".
ich denke, es wird im rueckspiel ein heisser tanz, dem mindestens 800 - 1000 darmstaedter beiwohnen werden. mal sehen, wo zu diesem zeitpunkt diese beiden recht harmlos wirkenden mannschaften stehen werden.
naja, ich hatte waehrend des spiels einen ziemlichen hals wegen diesem ewigen, albernen "darmstaedter arschloecher", aber der sieg hat mich und viele besaenftigt. hoffen wir, dass beide mannschaften lernen, fussball zu spielen und den klassenerhalt schaffen. denn auch fuer kassel wird es schwer werden, auch wenn ihr uns als "absteiger" tituliert habt. ich schaetze mal, dass wir in 4-5 spieltagen vor euch stehen werden. dennoch weiterhin viel glueck und auf ein schoenes derby (das den namen verdient) im rueckspiel.

WALK ON.
--
go upstairs - the roof is on fire

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Sep 2006, 20:26

Da reise ich mit HighSpeed aus den tiefsten Tiefen des Thüringer Waldes an um dann schließlich auf der Autobahn Würzburg-Frankfurt entscheidend durch einen Mega-Stau ausgebremst zu werden. Ergebnis: Ich war erst zur Halbzeitpause im Stadion und hatte die komplette erste Hälfte verpasst ... :(

Kaum rollte der Ball wieder in der zweiten Halbzeit, wurde Adler auch schon zum zweiten Mal an diesem Tage bezwungen. Ein platzierter Aufsetzer in die linke untere Torecke ließ ihm kaum eine Abwehrchance.

Der KSV ließ sich nicht entmutigen und versuchte mehr Druck Richtung SVD-Tor aufzubauen. Bereits wenige Minuten später gelang Thorsten Bauer vom Elfmeterpunkt mit einem satten, mittelhohen Schuß das Anschlußtor.
Jetzt gab es 3 Auswechselungen der Darmstädter in schneller Folge. Devise: Abwehr stärken ... zurückziehen, die drei Punkte mit Mann und Maus verteidigen und mitnehmen.

Fortan machte auch nur noch der KSV das Spiel. Darmstadt beschränkte sich auf bisweilige Konter. Nach gut 90 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen mit Darmstadt als Sieger.

Soweit die sachliche Beschreibung der Ereignise. Darmstadt war schlecht. Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an. Leidenschaft, Kampfgeist, Einsatz ... alles mehr oder weniger Fehlanzeige. Die Leistung mit einem Wort zusammengefasst: grottig!

Jetzt unsere Löwen. Hamann sagte nach dem Spiel (Spielbericht Homepage Startseite) daß er eine gute kämpferische Leistung seines Teams gesehen habe. Normalerweise stimmen Matthias und ich meist in der Einschätzung der Mannschaftsleistung überein - heute allerdings nicht!
Ich habe keine gute Leistung unserer Mannschaft gesehen. Vielmehr wurde nahtlos an die schlechte Leistung gegen Ingolstadt angeknüpft. Daß man in der zweiten Halbzeit das Spiel machte lag weniger an dem eigenen Einsatz sondern mehr daran, daß sich Darmstadt ängstlich in die eigene Hälfte verkroch.
Auch diesmal gelang es nicht durch Spielkultur und Präzision für Gefahr und Torraumszenen zu sorgen. Thorsten Bauers Tor war die einzige nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit.

Am Schluß standen wieder 3 Stürmer auf dem Feld: Bauer, Caesar und Gerov. Trotzdem gab es nicht nenneswert mehr Chancen als in der Zeit, als Bauer einziger Stürmer war. Das war auch schon gegen Ingolstadt zu beobachten. Offensichtlich bedeutet das Stärken der Offensive bei gleichzeitiger Schwächung des Spielaufbaus im Moment ein Nullsummenspiel. Ist eigentlich egal, ob man es tut oder nicht ... leider ...

Julio scheint seine Lektion gelernt zu haben und hatte einige gute Szenen. Vielleicht sollte man ihm wirklich mal einen Einsatz von Anfang an gönnen.

Am Anfang der Saison waren wir mit unserem sehr defensiven System erfolgreich. Leider zeichnet sich immer mehr ab, daß dieses System nur mit der Viererkette Gölbasi-Schönewolf-Suslik-Keim funktioniert. Wir versuchen momentan das System beizubehalten, obwohl uns die genannten Leute nicht zur Verfügung stehen. Und das scheint leider immer zum Mißerfolg zu führen.

Ins Bild passt da auch, daß "Scharfschütze Noutsos" momentan Dauerladehemmung hat. Seine Standards liegen jetzt auf "Arnoldniveau" ... also ziemlich ungefährlich.

Ich würde gern zum Abschluß etwas Nettes sagen, etwas daß Hoffnung macht. Das fällt mir heute allerdings schwer. Wir haben durch schwaches, mäßig engagiertes und unpräzises Spiel heute gegen einen sehr schwachen Gegner verloren. Auch wenn der Schiedsrichter wohl einige Male danebenlag: An ihm lag es nicht, daß wir nur eine einzige Chance in der zweiten Halbzeit hatten ... ;)

Vielleicht sollten wir einfach mal gucken, war für Leute momentan zur Verfügung stehen und unser Spielsystem mehr an deren Möglichkeiten orientieren. Möglicherweise auch mit ein bisschen mehr Mut zur Offensive. Wenn wir schon regelmäßig ein, zwei bekommen sollten wir zumindest theoretisch auch die Möglichkeit haben ein, zwei zu schießen.

Bin etwas ratlos, wie viele andere wahrscheinlich auch momentan. Aber längst nicht entmutigt!

Freue mich schon auf das nächste Heimspiel und dann heißt es wieder frei nach Jasch: Glaube - Liebe - Hoffnung ... :)

Etwas niedergeschlagene Grüße von Ecki
Bild

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 23. Sep 2006, 20:36

bin gerade zurück aus dem zug aus da, die einstellung der löwen war ok, gegen die dummstädter war heute mehr drin, aber fande mal wieder gut, wie die fans die mannschaft unterstützt haben. zur zugfahrt sage ich nur:
ohhh ksv, so wunderschön, wir fahren überall hin nur um dich zu sehnnnnnnnnnn und wenn du spielst und wenn du siegst, dann rockt der block und den b... wirds zuviel.
Zuletzt geändert von Amigo Kassel am 24. Sep 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 23. Sep 2006, 20:42

man sollte sich entscheiden ob man gegen oder um den abstieg spielt.
sollte ersteres zutreffen, besteht akuter handlungsbedarf.

weder wir noch der svd werden mit solch einer leistung vorzeitig den klasenerhalt sichern!

ab heute zählt jeder punkt und in darmstadt haben wir 3 punkte leichtfertig vergeben.

nächstes wochende müssen 3 pkt. her egal wie!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Sep 2006, 20:50

Das Experiment auf der linken Abwehrseite ist gescheitert. Der Grund für die Niederlage ist meiner Meinung nach vor allem hier zu sehen.

Vielleicht wäre es doch klüger gewesen, von Anfang an offensiver gegen diesen schwachen Gegner zu beginnen. Heute war deutlich mehr zu erreichen gewesen.

Sicher, die Mannschaft hat gekämpft. Irgendwie fehlt mir persönlich aber der absolute SIEGESWILLE, der bei den ersten Spielen (Bayern II, Hoffenheim, Aalen, KSC II) noch zu sehen war.

Cowtschuk liegt nicht so ganz falsch. In manchen Spielphasen wäre es vielleicht besser gewesen, die Mannschaft zu unterstützen, statt den armseligen kleinen Darmstädter Fanhaufen auf der Gegengerade in Grund und Boden zu schreien.

RWG

Kasseler auf dem Weg zum Stadion...

Bild[/img]

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 23. Sep 2006, 20:59

1982 hat geschrieben: Vielleicht wäre es doch klüger gewesen, von Anfang an offensiver gegen diesen schwachen Gegner zu beginnen. Heute war deutlich mehr zu erreichen gewesen.
Mit einem Wort: JA!

@country: Die Dissereien gehören doch dazu. Ihr seid da ja auch selten zimperlich, geradedeshalb seid ihr mir ja noch eine der sympathischsten RL-Mannschaften. Aber ich kann Dir in einigen Punkten durchaus zustimmen. Wollen wir einen Deal machen: In Kassel beleidigt ihr uns und dafür gewinnen wir 2:1 durch ein Handtor? :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten