Ich hatte angenommen, dass die Diskussion hier beendet sei.
Was soll's!
Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist wohl mindestens ein Hallenser Fanbus von der Polizei in Nordhessen gestoppt worden. Warum bloß wohl? Na, wahrscheinlich hatten sie zu viele Sticker mit an Bord, die sie mit unseren Jungs auf ihre Art und Weise tauschen wollten.
Was mir bei solchen Diskussionen die Magensäure hochtreibt ist, dass immer kollektiv die Scena verurteilt wird! Der Großteil der Scena neigt überhaupt nicht zur Gewalt!
Meist sind bei eventuellen Pöbeleien usw. auch Fans dabei, die der Scena überhaupt nicht angehören.
Nur gut, dass es vor der Existenz der Scena immer friedlich im/am Auestadion und Außerhalb zuging und nach der Auflösung der Scena in unbestimmter Zeit wieder Friede, Freude, Eierkuchen in Deutschlands Stadien herrscht.
Ohweiohwei, Westdeutschland-Rufe. Wie bitter, bitter böse die Jungs doch sind.
Davon abgesehen halte ich es allgemein für uncool, wenn man bei Freundschaftsspielen und vielen anderen Spielen pöbeln tut. Und was die Westdeutschland-Rufe betrifft, so finde ich das mehr als nur kindisch. Aber schlimm? Nö!
(Dieses scheiß Ost-West Gelabere im Allgemeinen ging mir schon immer auf den Keks)
Wenn mir an dem Verhalten der Scena etwas missfällt, dann sage ich das den Jungs persönlich, von Angesicht zu Angesicht, wie immer, und trete es nicht hier im Forum tausendfach breit.
Natürlich ist das Forum dazu da seine Meinung zu äußern, doch was die Scena anbetrifft, wird mir definitiv zu undifferenziert diskutiert. Ja, meist sogar von Leuten die überhaupt nichts über sie wissen.
Was soll's, iss' nix passiert und so hat sich die Sache für mich erledigt.
Schön aber, dass man hier wieder auf's Wesentliche zurückgekommen ist.
Daher hier ein paar Pics zum Spiel
Edit:
Ganz vergessen noch Bezug auf einige Postings zu nehmen:
Rochen hat geschrieben:Ohne die SC, gibt es keine Stimmung was man letzte Saison sah? Wo wart ihr alten Mauler denn, als das Stadion einem Friedhof gleichte? Rumgestanden und Schnauze gehalten!
Dies ist eigentlich totaler Schwachsinn und zudem noch sehr anmaßend.Es gab auch schon bevor die Scena existierte Stimmung im Stadion. Gäbe es die Scena auch jetzt nicht, wäre dennoch Stimmung, nur halt anders als wie der moderne 90-minütige Ultra-Support.
Wem was gefällt, entscheidet jeder für sich.
Fakt ist aber unumstritten ,dass die Scena eine Bereicherung der Fanszene darstellt.
Rochen hat geschrieben:Die im Osten haben doch alle einen an der Waffel.
Absolut scheiß Spruch !!!
recaro1000 hat geschrieben:Es ist schon interessant wenn man in das Forum vom HFC geht und lesen kann, welcher Spieler wie gespielt hat.
Solche Beiträge gibt es hier gar nicht mehr, das Spiel ist Nebensache es wird sich nur über irgendeine Kacke am Rand unterhalten.
Vielleicht sollte man auch einfach nur einen neuen Thread eröffnen,
3. Halbzeit, Geschenisse am Spielfeldrand oder Sonstiges, scheint ja hier auch die Breite Masse "der Poster" mehr zu interessen, wie arm...
Man sollte sich hier abmelden...
RWG
recaro
Wahre Worte.
Dem schließe ich mich doch voll an.